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User seit 28.08.2012
| Geschrieben am 03.09.2012 um 09:35 Uhr  
| Hallo zusammen,
Gibt es evtl. im WIS eine Anleitung zur Vorgehensweise für folgenden
Befund:
Die mittlere der 5 blauen 15A Sicherungen im K40 brennt permanent durch
K40 ist bereits gewechselt
Fehlercodes:
P0600 Can bus defekt
P1235
P1525
P1420
Wo fängt man am besten an zu suchen??
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
Gruss
Ulister | Antworten
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| Geschrieben am 03.09.2012 um 10:12 Uhr  
| Hallo!
Habe zwar kein WIS, aber wenn man wüßte, welche Sicherung Du genau meinst, kann man vielleicht auf dieser Spur weiterforschen.
Hier die Belegung im K40 (lt. GONZO's Liste in 'Tipps & Tricks'):
1.) 40A ESP System
2.) 15A Motorsteuergerät
3.) 15A Motor [Umschaltventil ARF, Umluftklappe, Nockenwellenversteller]
4.) 15A Luftpumpe
5.) 15A Kraftstoffpumpe
6.) 15A Fanfare Viel Erfolg! Dieter.
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User seit 28.08.2012
| Geschrieben am 03.09.2012 um 10:53 Uhr  
| Hallo Meister kauba,
nimm's mir um himmelswillen nich persönlich, aber diese Sicherungbelegungsvermutung wird nicht richtiger, je öfter du sie
postest.
Hilfreich wäre hingegen, wenn jemand mit Wis oder Schaltplan das
mal bestätigen/korrigieren könnte...
Nach deiner Nummerierung müsste die mittlere der 15A Sicherungen die "Luftpumpe" sein
Dazu wiederum würden die Fehlercodes
P1235 " Umluftklappe"
P1525 "Nockenwellenversteller"
und
P1420 Y32 "Umluftventil"
nicht passen... | Antworten
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| Geschrieben am 04.09.2012 um 10:07 Uhr  
| Vielen, vielen Dank schonmal
Dem Hinweis auf die Scheuerstelle des Kabelbaums an der Benzinleitung
bin ich während meiner nächtlichen Lektüre ( treffender wäre wohl: Durchforsten...) schon begegnet und ausführlich nachgegangen, kann ihn aber als Übeltäter ausschliessen.
Interessant (wahrscheinlich nicht nur für mich)wäre allerdings der in diesem Thread erwähnte Hinweis von Pebu, der leider nicht näher spezifiziert wird...
Vielleicht könnte das ja in diesem Thread hier (noch)mal geschehen.
Ansonsten werde ich heutabend die heisse Spur von Ramius verfolgen...
und morgen einen Zwischenstand der Ermittlungen vermelden.
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| Geschrieben am 05.09.2012 um 08:51 Uhr  
| Schade...
nachdem ich nun K 40 gewechselt, die drei anderen "Steuergeräte" auf schmauchspuren bzw. Kalte Lötstellen untersucht, den Kabelbaum auf Scheuerstellen und den goldenen Lüfter überprüft habe und die mittlere der drei 15A Sicherungen immernoch durchbrennt... werd ich wohl doch zum freundlichen Austauscher fahren müssen...bin mal gespannt, was der dann findet. | Antworten
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