.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R172: Becker Map Pilot Kartenupdate
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 03.07.2011
 Geschrieben am 26.08.2012 um 19:33 Uhr   
Hallo zusammen, ich habe mir ein Update der neuen Version geladen. Nun funktioniert die ganze Sache nicht mehr. Im Fahrzeug erfolgt die Anzeige: Fehler beim Zugriff auf die Speicherkarte. Gerät muss neu gestartet werden.

Ich habe alles wieder gelöscht und erneut geladen. Ohne Ergebnis. Hat sich jemand schon mal damit beschäftigt oder kennt das Problem?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amanda    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sudiste

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.08.2012 um 10:36 Uhr   
Hallo amanda,

Falls das problem noch aktuell ist, hast Du eine SD Speicherkarte eingesetzt?
Wenn ja diese mal entfernen, wenn nein die Batterie für ein paar Minuten entfernen.

Muss zugeben dass ich mit der Fehlerbehebung beim Becker keine erfahrung habe, ist sicher einen versuch wert.

gruss
Marc

--
R172 250, Feueropal EZ 22.05.2012 , Hergestellt 02/2012

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sudiste    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 03.07.2011
 Geschrieben am 29.08.2012 um 21:15 Uhr   
Noch mal was zur Firma Becker. Nach dem ich zwei Mails gesendet habe und keine Antwort kam, habe ich telefonisch um Hilfe gebeten. Erst nach der zweiten Nachfrage bekam ich eine Mail mit einer neuen Anleitung für das Update. Nur: diese ganze Sache funktioniert nicht. Es ist zwar alles auf dem Gerät, im Auto startet dieses Teil wieder nicht. Alles in allem. Becker ist nicht zu empfehlen und ich würde es nie wieder kaufen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amanda    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 01.04.2006
 Geschrieben am 29.08.2012 um 23:11 Uhr   


amanda schrieb:
Noch mal was zur Firma Becker. Nach dem ich zwei Mails gesendet habe und keine Antwort kam, habe ich telefonisch um Hilfe gebeten. Erst nach der zweiten Nachfrage bekam ich eine Mail mit einer neuen Anleitung für das Update. Nur: diese ganze Sache funktioniert nicht. Es ist zwar alles auf dem Gerät, im Auto startet dieses Teil wieder nicht. Alles in allem. Becker ist nicht zu empfehlen und ich würde es nie wieder kaufen.


Hallo Amanda,

ich hatte das gleiche Problem.
Ich hatte nur ein update der Software gemacht. Nach langem suchen habe ich festgestellt das auch in Kartenupdate gemacht werden muss da die neue Software nur mit den neuen Karten funktioniert.
Welche Softwarversion mit welchen Karten funktioniert steht auch auf der Homepage von Becker.
Ich kann nur raten jedesmal ein Backup zu machen bevor ein Update gemacht wird.

Gruß
Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackIsBeauty    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2012 um 12:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 30.08.2012 um 12:37 Uhr ]



amanda schrieb:


...habe mir ein Update der neuen Version geladen.

Hallo Amanda,

du solltest dich nicht wundern, wenn bei so wenigen Informationen darüber was du eigentlich gemacht hast, keine bis wenig Antworten kommen.

Gruß

Guido

--
ECO8 + EQP (2012)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 03.07.2011
 Geschrieben am 30.08.2012 um 20:38 Uhr   
Hallo Guido, ich hatte nicht die Absicht die Fangemeinde mit Einzelheiten zu langweilen. Wenn ich das alles aufzähle was ich mit diesem Mappilot und den Update bisher angestellt habe.........
Die armselieg "Hilfe" von Becker hat mir nun gereicht und ich bin der Meinung, das ich für nicht wenig Geld was die ganze Sache doch gekostet hat, nicht die Arbeit der Firma Becker machen brauche und ich doch ein fehlerfreies Produkt erwarten kann. Morgen lege ich dem Autohaus den Mappilot auf den Tisch und denke, die habe da auch eine Pflicht als Verkäufer.
einen schönen Abend
wünscht amanda

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amanda    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2012 um 21:05 Uhr   
Hallo Amanda!

Zuerst einmal vielen Dank dafür, dass Du unterschwellig den lieben Guido mal ein wenig auf den Teppich bringst. Ich lese nun seit geraumer Zeit im 172 er Forum mit, da wir unseren bald in Empfang nehmen werden und die Schulmeisterart a la Guido stört mich schon eine geraume Zeit. Ich denke man kann bzw. sollte gewisse Sachverhalte auch freundlich aufklären und nicht durch Allwissen den Fragenden dumm aussehen lassen. Also lieber Guido verwöhne uns bitte weiter mit Deinem schier unendlichen Wissen, aber auf andere Art. Es geht auch freundlich in diesem UNSEREN Forum.

Aber zurück zum Thema: Ich hatte bei der Bestellung des Fahrzeuges auch bei MB gefragt, ob man sich bei Problemen mit dem Map Pilot dorthin wenden könnte. Hier erhielt ich die Auskunft, dass der MB Verkäufer in der Niederlasssung nicht die Möglichkeit hat die Software von Becker herunterzuladen, da hier die Firewall sofort den Download verhindert. Somit könnte ich hierzu keine Hilfe in der Niederlassung erwarten. Wünsche Dir aber viel Glück, dass Du Hilfestellungen bekommst. Berichte bitte weiter, wird für mich ja auch bald interessant. Hoffe jedoch, dass mein Map Pilot auf dem neusten Stand ist wenn ich das Fahrzeug übernehme.

--
Gruß Andreas (der jetzt die Nasenbärfraktion verlassen hat)

Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2012 um 21:16 Uhr   


amanda schrieb:

ich hatte nicht die Absicht die Fangemeinde mit Einzelheiten zu langweilen.

Wenn ich das alles aufzähle was ich mit diesem Mappilot und den Update bisher angestellt habe.........

Die armselieg "Hilfe" von Becker hat mir nun gereicht

N'abend,

ich hatte den Thread als ernst gemeinte Frage von dir verstanden und hätte evtl. auch helfen können. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, wolltest du aber nur mal Dampf ablassen gegen Becker. Das ist verständlich, mich nervt deren Geschäftsgebaren auch, aber davon läuft dein MP halt auch nicht wieder an.

Falls du tatsächlich Hilfe erwartet hättest, wären mindestens die Informationen, ob du beim "Update" von der Betriebssystemsoftware oder von den Karten sprichst interessant gewesen.

Aber nun scheint es ja geklärt zu sein wie du weiter vorgehst.

Gruß

Guido

--
ECO8 + EQP (2012)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
 Geschrieben am 31.08.2012 um 02:26 Uhr   
Die Navi an sich iss klasse eigentlich für den Preis.Die Software fürs downloaden und updaten jedoch ist eine peinliche Vorstellung und resultiert mal wieder aus der bösen bösen Angst gegen illegale Kartenupdates und wie in der Softwarebranche üblich ist der einzigst leitgeplagte der ehrliche Kunde wärend der Hacker und der versierte Anwender seiner "Ware" sich drüber kaputt lachen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gurdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.08.2012 um 07:37 Uhr   
Moin Gurdi,

na ja, sind wir mal ehrlich: wie leicht ließen sich die Comand DVDs früher noch kopieren....Und wenn man bedenkt, dass die damals für 250€ verkauft wurden, ist da sicherlich ein beträchtlicher Schaden entstanden.

Peinlich ist allemal, dass es mehr als 1 Jahr gedauert hat, bis die gröbsten Schnitzer aus der Software raus sind. Peinlich ist auch, dass schon nach einem Jahr die Speicherkapazität der älteren MPs nicht mehr ausreicht, um alle europäischen Karten zu speichern. Aber da trägt MB schließlich auch eine Mitschuld. Die haben das Ding ja bei Becker in Auftrag gegeben.

Trotz allem bin ich nach wie vor überzeugt von dem Konzept und brauche auch kein Comand mehr. Mein Update (habe mich für das Abo entschieden) lief unter XP sauber durch ohne ein Problem.

Gruß

Guido

--
ECO8 + EQP (2012)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :975
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.603

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm