.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Werkstätten im Wandel der Zeit
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.08.2012 um 21:32 Uhr   
moin

ist es euch auch schon so ergangen, dass eine Werkstatt mit der du lange Zeit sehr zufrieden warst, mit einem Male böse in den Arbeitsausführungen nachläßt und zugleich die Preise anziehen.

Also so richtig kann ich mir so einen Wandel nicht erklären, schon gar nicht wenn die Arbeitsqualität nachläßt und die Leute auch noch glauben dass es der Kunde nicht merkt

Ist die Ursache jetzt Gier oder Not.....

Gruß Johann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2012 um 21:56 Uhr   
Hal.lo,

ja, mir ging es vor ca 7 Jahren so mit dem BMW-Platzhirsch in meiner Kreisstadt - leider mit 5 Niederlassungen der einzige BMW-Werkstatt-Provider im weiten Umkreis...

Ich habe dann die Marke gewechselt und kam zu Mercedes.

Motto: Wer nicht will, der hat schon...

--

Herzliche Grüße!

Hal

--------

"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen;
man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen;
aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!"

Abraham Lincoln

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2012 um 23:19 Uhr   
Habe ich auch schon erlebt und kann es nicht verstehen. Es ist doch immer noch was Wahres an der Aussage:

Das erste Auto wird vom Verkäufer, das Zweite von der Werkstatt verkauft.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2012 um 01:31 Uhr   
Moin Johann!

Ich kenne ein Beispiel einer ansässigen VAG-Werkstatt, da war damals ein älterer Meister der hatte den ganzen Laden im Griff und kümmerte sich rührend um seine Kunden mit Wehwechen. War immer alles Top was die Reparaturausführungen anging, er hat alles erklärt und die Endabnahme gemacht.

Dann irgendwann ging er - und ohne ihm der Laden relativ den Bach runter. Bedeutet nicht, dass der VAG-Laden jetzt komplett grottig ist, aber ich kenne diverse Stammkunden die gewechselt haben weil der alte Meister nicht mehr da ist und viele Kunden nicht mehr so zufrieden sind.

Mag u.a. daran liegen, dass viele ältere und treue Kunden mit dem Meister in dem Betrieb sozusagen "aufgewachsen" sind, oft jüngere Meister ausser einen Haufen Dynamik keinen echten Bezug zum Kunden haben und die internen Vorgaben (...mach hin!) leider auch mit der Zeit gehen.

Ich persönlich habe so meine zwei, drei Fachwerkstätten (MB/Audi) und wenn ich irgendwann berechtigt nicht zufrieden bin mache ich auch den Lauten bis zum Geschäftsführer. Und ohne Besserung bzw. Einsicht von Seiten der Vertragswerkstatt bin ich Kunde gewesen...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Acht Jahre SLK, davon vier Jahre AMG!
Jetzt mit Allrad-Kurvensau unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 25.08.2012 um 04:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 25.08.2012 um 04:57 Uhr ]



Ostseepower 1 schrieb:
ist es euch auch schon so ergangen, dass eine Werkstatt mit der du lange Zeit sehr zufrieden warst, mit einem Male böse in den Arbeitsausführungen nachläßt und zugleich die Preise anziehen.



Und wie! Aus genau diesem Grund habe ich vor 12 Jahren beschlossen, dass keins unserer Fahrzeuge mehr für eine Reparatur in eine Werkstatt kommt und begonnen mich selber mit der Materie zu beschäftigen und bin zum Selbstschrauber geworden! Kein Bock mehr auf Reparaturen die nicht nötig sind, schlecht durchgeführte Reparaturen, Verbau von Billigteilen zum Preis von org. Ersatzteilen usw...
Du wirst doch überall nur noch beschissen, wenn ich schon sehe was man einem für 10 Minuten Fehlerauslesen überall abknöpft, ist ja auch ne Mordsarbeit...

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 199.000km, Originalzustand
http://www.dark-net-hunter.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 25.08.2012 um 08:04 Uhr   
Kann nicht mitreden,hatte noch nie eine Werkstatt mit der ich zufrieden war.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2012 um 09:22 Uhr   
Hi Johann,

habe nur erlebt dass schlecht noch schlechter werden kann, wobei ich mir das ehrlich nicht hätte vorstellen können sondern davon aus ging, jetzt haben die Platz und ein optimales Arbeitsumfeld.

Die haben dadurch aber eine Ausrede verloren von wegen beengter Verhältnisse etc..

Umzug in einen neuen Glaspalast, eigentlich deutlich bessere Möglichkeiten und deutlich mehr Platz und siehe da, man hat den zusätzlichen Raum genutzt um dem Kunden noch mehr aus dem Weg zu gehen !

Natürlich sind die Preise auch gestiegen, der neue Palast muss ja finanziert werden!

Gruß

Frank

--
„Wir könnten viel gewinnen, wenn wir jeden Morgen Gott bitten würden: Hilf mir, dass ich den Mund halte, bis ich alles Nötige erfahren habe!“

Ein sehr treffender Satz von einem amerikanischen Versicherungsmakler über das Zuhören und Denken…

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heiko

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 22.12.2008
 Geschrieben am 25.08.2012 um 10:05 Uhr   
Hallo,

der Wandel der Werkstätten kommt bei uns in der Ländlichen Region immer mehr zum Vorschein.
Hier werden immer mehr kleinere Werkstätten von großen aufgekauft, was am Ende dazu führt ,das wir hier im Umkreis von 70 KM nur noch eine Firmenkette als obersten haben.
Somit können die mit der Kundschaft machen was sie wollen, gibt ja keine wirklichen alternativen.

Meine MB Werkstatt musste auch schließen, da die geforderten Zahlen nicht mehr vorlagen, hatte aber auch mit dem Weggang des Werksattmeisters zu tun, so wie Olaf das schon beschrieben hatte.

Die Werkstatt mit MB Vertretung die in unserer Region jetzt noch ansässig ist, ist auch nicht so mein Fall.
Wenn man alle 2 Jahre nen Wagen für 100000 Eus kaufst bist du da der König, aber ein 11 Jahre alter SLK interessiert da niemanden , deswegen mache ich fast alle Wartungsarbeiten selber.....

Schade eigentlich,aber es wird die Zeit wieder kommen, wo solche Werkstätten noch froh sind Kunden zu bekommen....

Es gibt aber noch Ausnahmen, meine Suzukiwerkstatt (Zweitwagen) arbeitet echt super, hier fühlt man sich noch wirklich als Kunde.....

--
Gruß HEIKO

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heiko    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2012 um 10:34 Uhr   
Hi,
Wandel? Ja. Ein Top-Autohaus, an das ich noch heute oft mit Wehmut zurückdenke, wo der Kunde nicht König sondern Kaiser war (O-Ton des GF bei der Einweisung neuer Mitarbeiter), wo sich die Mitarbeiter für den Kunden die Beine ausgerissen haben, kleine oder selbst größere Probleme unklarer Herkunft ohne Diskussion oder auch nur irgendeine Kommentar des Kunden kulant behoben wurden etc. etc. und dem dann leider bei der Übernahme durch Daimler der Händlervertrag gekündigt wurde. Wäre das nicht geschehen, würden wir zweifellos alleine wegen dieses Autohauses und völlig unabhängig von der Notwendigkeit noch heute - auch - Chrysler (Voyager) fahren; obwohl ich mit unserem Mercedes-Händler auch recht zufrieden bin, habe ich einen Service wie bei dem leider nicht mehr existierenden Chrysler Autohaus weder vorher noch nachher je wieder erlebt. Manchmal wird der Wandel leider auch durch unverschuldete äußere Einflüsse herbeigeführt.

Gruß

Peter

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :965
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.884

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm