[ Beitrag wurde zuletzt editiert von De-Ouh am 24.08.2012 um 16:16 Uhr ]
Naja, wenn du es schaffst einen Turbo in den 230 k einzubauen oder ihn zu nem V4 umbaust kannst du was mit einer Downpipe anfangen..bei unseren 200er + 230er Kompi-Motoren (und den Saugern natürlich auch) geht der Krümmer aber direkt an den KAT
--
Slk 230 Kompressor Final Edition
LPG Prins VSI 2.0
So sieht es aus! Der Gegendruck des Abgasstroms wird durch eine größere Downpipe verringert, bedeutet, die Abgase können leichter von Turbolader weg richtung KAT/Schalldämpfer. Macht immer Sinn bei leistungstärkeren Turbos - aber nicht bei Kompressoren!
Selbst wenn es - aus technischer Sicht - eine geben würde für einen SLK, es wäre völlig Sinnfrei.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Acht Jahre SLK, davon vier Jahre AMG!
Jetzt mit Allrad-Kurvensau unterwegs...