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Tipps und Technik R172 » » Thema: Aus GAS-Tommy wurde DIESEL-Tommy |
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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User seit 14.09.2004
| Geschrieben am 23.08.2012 um 14:50 Uhr  
| Hallo Zusammen!
So jetzt wird es aber endlich Zeit, hier offiziell meinen Wechsel bekannt zu geben.
Nach 3* Autogas-SLK gabs nun vor 2 Wochen den Diesel-SLK.
Ich bin begeistert, 500 NM!!!, 700 km am Stück ohne Tanken, früher alle 300 km.
Und diesmal sollte es einer sein, mit Vollausstattung incl. AMG,Command,Ambiente,Licht und Spiegelpaket, 7Gang-Automatik, Glasdach, Parktronic, Airscarf, Amb-Uhr ....
alles was das Herz begehrt. Werde lediglich ne Hub CAR Anlage (aber die melden sich einfach nicht ), Dachmodul und Finnen nachrüsten.
Folgende zwei Fragen hätte ich an Euch.
1.Start/Stop: Der SLK geht morgens schon aus, obwohl die Kühlwasseranzeige erst auf ca. 40 Grad ist und ich habe aus dem Forum gelernt, daß da auch noch ein großer Unterschied zur Öltemperatur besteht, sodaß diese längst nicht Ihre Betriebstemperatur erreicht hat. Aus Angst, schalte ich bei Fahrtbeginn, die Start/Stop aus, bis wenigstens die wasserrtemperatur Ihre Gradzahl erreicht hat. Das ist doch schädlich für den Motor, oder?
2. Winterfelgen: Hier habe ich im Forum auch schon gelernt, daß ich wegen des AMG-Pakets mind. 17 Zoll fahren muß. Gibt es schwarze AMG-Felgen in 17 Zoll für den R 172?
Gruß!
Thomas
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 23.08.2012 um 16:12 Uhr  
| Glückwunsch zum neuen Auto, schöne Ausstattung. Fahre einen Benziner, auch bei mir ist die ECO-Funktion bei den sommerlichen Aussentemperaturen teilweise schon nach 1 Minute Fahrzeit aktiv (gemeint ist hier nach echtem Kaltstart, also nicht nach kurzem Abstellen). Im Winter kann es bedeutend länger dauern, teilweise 8 Minuten. Bei hohen Minustemperaturen (in Richtung zweistellig), funktioniert diese mitunter gar nicht mehr. Ich halte dies bei Dir also eher für normal. Ich schalte die ECO-Funktion eigentlich nie ab, außer bei Dauerstaus mit Stop&Go.
--
mm-slk | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1001
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| Geschrieben am 24.08.2012 um 09:08 Uhr  
|
Gas-Tommy schrieb:
1.Start/Stop: Der SLK geht morgens schon aus, obwohl die Kühlwasseranzeige erst auf ca. 40 Grad ist und ich habe aus dem Forum gelernt, daß da auch noch ein großer Unterschied zur Öltemperatur besteht, sodaß diese längst nicht Ihre Betriebstemperatur erreicht hat. Aus Angst, schalte ich bei Fahrtbeginn, die Start/Stop aus, bis wenigstens die wasserrtemperatur Ihre Gradzahl erreicht hat. Das ist doch schädlich für den Motor, oder?
Moin,
Angst ist die Abwesenheit von Vertrauen.
Glaubst du wirklich, Mercedes hat die Logik so programmiert, daß über kurz oder lang Motorschäden daraus resultieren würden?
Was sollte die Motivation dafür sein?
Sprit sparen auf Motor's Kosten?
Natürlich werden jetzt wieder welche sagen, dass sie selbstverständlich ihren Motor erst voll belasten, wenn usw...
Aber bei solchen Aussagen handelt es sich doch auch (fast immer) um Glauben.
Und glauben kann doch jeder, was er will
Ich kenne jedenfalls in dem Fachbereich nur sehr wenige Personen, die wissen, wovon sie sprechen.
Meiner stoppt jedenfalls das erste Mal nach 200m Fahrt an der Bahnschranke und ich mache mir keinen Kopf.
Aber - wie gesagt - jeder wie er meint...
Viele Grüße
Michael
--
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User seit 23.07.2012
| Geschrieben am 24.08.2012 um 09:47 Uhr  
| Die rh nbu sehen richtig gut aus, fast so wie die bbs ch die ich auf meinem tts hatte ich glaube die werde ich mir für meinen slk auch holen.
Muss meinem Vorredner recht geben, bleibe auch nach 200 m das erste mal stehen. Mb wird es schon richtig gemacht haben.
Das muss aber erstmal aus unseren Köpfen raus das man sowas eig nicht macht!
Das einzige wo ich drauf achte ist das warm fahren und kalt fahren.
MfG
Sascha | Antworten
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