.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 32 AMG Erfahrungen: Getriebe Fahrwerk
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airfanatic

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 20.08.2012 um 23:50 Uhr   
hey Leute,

bin heute einen 32er gefahren, überlege nun ihn zu kaufen.

Aber es gibt ein zwei "Kleinigkeiten" die mich stören:

1. die Automatik hat sehr träge geschalten (vorallem runter) was kann man da machen und kann das auch an dem Fahrstiel des Besitzers liegen?
zudem wenn ich vom Gas bin, Motorbremswirkung gleich 0 dabei habe ich das bei meinem 200k (Schalter) so gerne gemacht wie geht das mit dem Automat? kann doch nicht immer außschließlich mit der Bremse bremsen...

2. Das Fahrwerk ist ja nicht wirklich sportlich, sehr weich, dadurch schwammiges Gefühl. Nicht wie ich es von einem AMG erwartet hätte, da ist mir meiner mit H&R Federn + Sportstoßdämpfer viel lieber.


wie sind hier eure Erfahrungen? waren meine Erwartungen einfach zu hoch? was habt ihr geändert um diese "Probleme" zu minimieren?

Der AMG ist für mich nur interessant wenn ich diese beiden Punkte ändern kann bzw es auch vom Geld her sich dann noch für mich pers. lohnt, habe in meinen ja eig. schon relativ viel Geld und Zeit investiert und möchte vorher abschätzen wie viel Arbeit ich mir damit wieder aufhalse

Ach ja, der Motor ist ne Wucht ))

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airfanatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   C-C

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 317
User seit 03.06.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2012 um 01:06 Uhr   
ich weiß nicht genau welche Automatik im 32er drin ist, aber Motorbremse geht nur im manuellen Modus. Einfach von D rechts rüber schieben und dann kannst du selbst die Gänge wählen (so wars zumindest bei der E-Klasse in den Baujahren)

Beim Fahrwerk kanns sein, das es einfach fertig ist und daher schwammig. Ansonsten einfach gegen ein Markenfahrwerk aus dem Zubehör umsteigen und gut ist. H&R kennst du ja und Eibach ist auch ne Empfehlung wert......ebenso KW

--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an C-C    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 21.08.2012 um 01:15 Uhr   
Hi airfanatic,

du sprichst mir aus der Seele! Ich würde auch nie mehr einen "alten" automatik MB fahren. Der hängt nicht am Gas, der schaltet zu schnell hoch und zu träge runter.

So geil wie der Motor des 32ers ist, das Automatikgetriebe nimmt den ganzen Fahrspaß. Außerdem hat der Motor Kompressorprobleme wie man hört.

Was das Fahrwerk angeht kann ich nur zu einem KW Gewindefahrwerk raten, ist absolute Sahne! Kostet mit Einbau zwischen 1.700 und 1.900 Euro, ist aber jden Cent wert!

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10861
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2012 um 01:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 21.08.2012 um 01:50 Uhr ]



airfanatic schrieb:
hey Leute,

bin heute einen 32er gefahren, überlege nun ihn zu kaufen.

Aber es gibt ein zwei "Kleinigkeiten" die mich stören:

1. die Automatik hat sehr träge geschalten (vorallem runter) was kann man da machen und kann das auch an dem Fahrstiel des Besitzers liegen?
zudem wenn ich vom Gas bin, Motorbremswirkung gleich 0 dabei habe ich das bei meinem 200k (Schalter) so gerne gemacht wie geht das mit dem Automat? kann doch nicht immer außschließlich mit der Bremse bremsen...

2. Das Fahrwerk ist ja nicht wirklich sportlich, sehr weich, dadurch schwammiges Gefühl. Nicht wie ich es von einem AMG erwartet hätte, da ist mir meiner mit H&R Federn + Sportstoßdämpfer viel lieber.


wie sind hier eure Erfahrungen? waren meine Erwartungen einfach zu hoch? was habt ihr geändert um diese "Probleme" zu minimieren?

Der AMG ist für mich nur interessant wenn ich diese beiden Punkte ändern kann bzw es auch vom Geld her sich dann noch für mich pers. lohnt, habe in meinen ja eig. schon relativ viel Geld und Zeit investiert und möchte vorher abschätzen wie viel Arbeit ich mir damit wieder aufhalse

Ach ja, der Motor ist ne Wucht ))



Moin!

Die Automatic ist "lernfähig" und das ist abhängig vom letzten Fahrstil, auch ein Getriebe-Reset ist möglich - allerdings ist eine Motorbremse nur im manuellen SpeedShift-Modus wirklich vorhanden, funktioniert aber so auch sehr gut (...ich bin meistens so gefahren) - damit musst Du dann aber eben leben!

Das Fahrwerk hat (...auch wenn AMG draufsteht) immer noch eine Menge Restkomfort, Mercedes halt. Ich denke auch dass evtl. die Dämpfer schon einigermaßen lau sein werden, Wenn Du aber ein wirkliches sportliches Fahrwerk haben möchtest, dann musst Du wechseln, Zubehör oder das erheblich bessere Nürburgring-Fahrwerk (teuer und selten!).

Und ja: Der Motor ist eine Wucht!




hobi schrieb:
Außerdem hat der Motor Kompressorprobleme wie man hört.



Wo hast Du denn den Quatsch gehört? Der Lysholm ist unanfälliger als der Brot- und Butter-Eaton.



--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Acht Jahre SLK, davon vier Jahre AMG!
Jetzt mit Allrad-Kurvensau unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 21.08.2012 um 02:10 Uhr   
Sorry Olaf, hab ich hier im Forum gehört.

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.08.2012 um 09:50 Uhr   
moin

die Idee ist stets gut, an seinem 32er durch hochwertiges Zubehör was zu machen.
Ich denke dass es sich immer lohnt, wenn einem das Auto gefällt...

Es muss halt erstmal was kaputt gehen und hier dauert es einfach..

Gruß Johann




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airfanatic

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 21.08.2012 um 11:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von airfanatic am 21.08.2012 um 11:17 Uhr ]

danke für die Antworten,

naja ich denke mal dass die Dämpfer ihre beste Zeit hinter sich haben, aber da hätte man so oder so was machen müssen.

aber ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass es eine andere Software oä für den Automat gibt und der so etwas sportlicher / agressiver wird.
die Tiptronic hin oder her, ist doch recht gewöhnungsbedürftig damit.

ist ja nicht zufällig so dass es irgendwo ein Schaltgetriebe gäbe welches ohne übertrieben viel Aufwand zu verwenden wäre?

ach ja, ich wollte sagen dass ich ja schon ziemlich viel an meinem aktuellen gemacht habe und diese umbauten nicht so einfach übernehmen/mitnehmen kann, also der ganze spaß von vorne losgeht, sprich: Fahrwerk, Felgen+Reifen, Dachmodul, Auspuff etc


und noch etwas, gibt es für die xenon auch klarglas?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airfanatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   C-C

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 317
User seit 03.06.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2012 um 12:06 Uhr   
das Getriebe kannst du ja, mit ein bisschen Aufwand, umbauen auf das vom 320iger Schalter

--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an C-C    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19085
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2012 um 12:24 Uhr   
Für den 32er gab es vom AMG den M-Modus. Da der 32er mittlerweile aber biblisch ist, ist auch der M-Modus bei AMG aus dem Programm.
Ein manuelles Getriebe für den 32er ist hier noch nicht aufgetaucht. Wegen des Drehmoments von 450NM ist das auch nicht gerade unproblematisch.
Interessante Anregungen zu dem Thema findest du auch bestimmt bei den Crossfire SRT6 Fahrern.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airfanatic

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 21.08.2012 um 13:51 Uhr   
das mit dem SChaltgetriebe war nicht so ernst gemeint wird wohl den Rahmen sprengen, und das vom 320er wird für die nm wohl kaum ausreichen.

Was kann der M-Modus, das Getriebe schaltet beim Kickdown nicht mehr runter?
glaube hab das nicht genaz verstanden...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airfanatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :892
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.354.538

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm