Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 21.06.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
| Geschrieben am 21.08.2012 um 17:30 Uhr  
| Den Sound empfinde ich als unspektakulär aber kein Taxi-Sound.
Du hörst den Diesel schon (egal ob kalter/warmer Motor).
Damit meine ich nicht unangenehmes nageln sondern eher dieses sonore Brummgeräusch.
Der warme Motor ist sehr leise aber dieses brabbeln/keuchen findest Du beim CDI nicht.
Ich würde den Sound als "gutmütig" bezeichnen mit einer Neigung zum Understatement.
Hörst Du an einer roten Ampel irgendwelche 3er oder Golfs etc. heranfahren,Fenster offen und Arm draussen mit mindestens 10cm Endrohren hinten dann verleitet der Sound des CDI diese Spastis häufig zu einem Spurtwettbewerb.
Sound wird überschätzt;an Ampeln wird das gelegentlich offensichtlich und führt zu langen Gesichtern.
Der Sound des CDI passt eigentlich nicht zum Roadster aber die Fahrleistungen wiegen das auf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an syltfan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 23.07.2012
| Geschrieben am 21.08.2012 um 18:25 Uhr  
| Das kommt doch nicht auf die auspuffgröße an, hatte an meinem vorletztem Auto auch nen Durchmesser von 115cm und habe die so wie du sagst, die "spasstis" abgezogen naja waren auch 330ps aber ist blöd wenn du neben dir nen Golf 2 hast der dann seine 500ps hat, daguckt man als slk fahrer nur hinterher...
Aber der Sound ist naja, habe den 250 als Benziner und den finde ich noch nichtmal spektakulär...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Smokie1988 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 08.08.2012
| Geschrieben am 21.08.2012 um 19:21 Uhr  
|
Smokie1988 schrieb:
Das kommt doch nicht auf die auspuffgröße an, hatte an meinem vorletztem Auto auch nen Durchmesser von 115cm und habe die so wie du sagst, die "spasstis" abgezogen naja waren auch 330ps aber ist blöd wenn du neben dir nen Golf 2 hast der dann seine 500ps hat, daguckt man als slk fahrer nur hinterher...
Aber der Sound ist naja, habe den 250 als Benziner und den finde ich noch nichtmal spektakulär...
115cm
muss ein Truck gewesen sein, ansonsten hatte ja der Auspuff keinen Platz
--
Wir überwanden die Schwerkraft, aber der Papierkram drückt uns nieder | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pahu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 23.07.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 476
User seit 11.08.2011
| Geschrieben am 21.08.2012 um 19:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von melmac am 21.08.2012 um 19:55 Uhr ]
Hallo zusammen,
zurück zum Thread… auf der Seite von
http://blog.mercedes-benz-passion.com/tag/slk/
schreibt man beim Fahrtest des SLK CDI über den Dieselsound
Zitat:
> Es fehlt einfach nur die Sound-Kulisse – vor allem wenn man offen unterwegs ist. Das haben die Ingenieure auch erkannt und so wurde uns von Mercedes-Benz bestätigt, das am Sound im Diesel nochmals nachgearbeitet wird. <
Gruß Alfred
--
>Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen<
Z3 2001 - 2007; Z4 2007 - 2008;
R171 2008 - 2011; R172 2011 bis ??? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an melmac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 476
User seit 11.08.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 24.08.2012 um 15:35 Uhr  
| Moin,
also das Thema Klang beim CDI beschäftigt mich mittlerweile doch auch ein wenig. Zwar ist mir bewußt, daß der Diesel schon etwas - sagen wir mal - 'kerniger' klingt als zB der Vierzylinder-Benziner, vom V6 ganz zu schweigen. Und das Thema Sound habe ich bei der Kaufabwägung auch nicht auf die Prio-Liste gesetzt - da reizt mich das Drehmoment schon mehr bei dem Auto. Krawalltüte muß ja auch nicht unbedingt sein - und der benziner (200/250) ist in meinen Augen auch keine wirkliche Offenbarung, trotz des leichten 'Pseudo-Blubberns'. Allerdings empfinde ich den Klang beim OM651 schon etwas sehr rauh, zumindest im 172er; gerade beim Beschleunigen dieselt er für mein Empfinden etwas zu sehr auf 'Transporter-Niveau'. Wie gesagt - klar, es ist ein Diesel. Aber, ich denke durch entsprechende (bessere?) Dämmungsmaßnahmen sowie vielleicht entsprechendes 'Sounddesign' hätte man da schon etwas mehr bewirken können. Ich erwarte ja nicht den AMG-Sound (geht beim Diesel ohnehin nicht) - aber gerade beim offenen Zweisitzer mit seinen sportlichen 'Ambitionen' hätte man das schon nochmal individueller lösen können. Abhilfe? Individuelle Abgasanlage bzw. 'optimierte' Serienanlage...??? Werksseitige Nachbesserung? Laut www soll MB die Thematik ja kennen und an der Sache 'arbeiten' (?)... Schaun mer mal...
CDI und Klang - mein Fazit: da geht schon noch was!
Gruß - BB
--
__________________
...born in Sant' Agata... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|