Hallo,
Bei meinem 350 Bj 2004 habe ich nach dem Herunterbremsen, z.B vor Autobahnausfahrten ein metallisches Schleifgeräusch, dass dann beim leichten Antippen der Bremse nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Bremsscheiben/Bremsbeläge und Feststellbremse wurden komplett erneuert.
Da meine NL auch ziemlich ratlos ist, wäre ich für Tips dankbar.
Hallo das hört sich ganz danach an als würde dein Bremssattel fest hängen. Und dann löst er sich langsam beim antippen. So was hatte ich auch mal. Am besten du baust die Bremse noch mal aus. Und überprüfst die bremskolben auf ihre leichtgängigkeit. Was auch noch sein kann das die bremssättel nicht richtig sauber sind und die Bremsklötze etwas hängen. Am besten alles richtig sauber machen und dann alles wieder zusammen. Oder du machst gleich neue Bremssättel rein. Lg andy
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Im Sommer Slk im Winter Audi Quattro. So lässt es sich auf der Straße leben.
das kann schon ein hängender Bremssattel sein. Dann wird die Seite auf der der Sattel hängt auch wärmer als die freigängige Seite.
Gude, Olli.
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"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Deine NDL sollte mal die Gleit/Führungsbolzen der Bremssättel auf Leichtgängikeit überprüfen.Die fangen gerne an zu Gammeln und dann können die Sättel verklemmen (ein guter Mechaniker sollte dies schon beim Rein/Rausschrauben der Bolzen merken,ist es dabei schon schwergängig,klemmt garantiert hinterher der Sattel).
Die W212er haben da einige Probleme,der Sattel an der VA rechts gammelt an den Gleit/Führungsbolzen,wodurch der innere Belag schon komplett runter ist und der äußere noch mehr als den halben Belag hat.