| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Väth Kraftstoffkühler für SLK 320 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1560
User seit 24.12.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.08.2012 um 09:26 Uhr  
| Wenn man bedenkt, dass zum Kühlen auch Energie (Sprit) gebraucht wird, kann die Ersparnis nicht so gross sein.
Gewichtsreduktion ( Kofferraum oder Körper ) bringt da mehr.
Oder erwartet jemand allen Ernstes dass, wenn der Spritkühler verbaut ist, der SLK zum 3 Liter Auto wird
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,G | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 12.08.2012 um 09:48 Uhr  
| das einzige das etwas effektives bringt ist die zylinderabschaltung - gibts aber für den 6 zylinder noch nicht -
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 12.08.2012 um 11:04 Uhr  
| Also sportlich betrachtet macht es schon Sinn den Verbrauch zu verringern, das sagt ja auch Niki Lauda. Sein Wagen sei nicht untermotorisiert, aber er freut sich immer wenn er die Anzeige unter 10 L/100 bekommt
Zylinderabschaltung finde ich persönlich albern, dann fahre ich lieber ein anderes Auto, oder bestelle mir gleich einen SLK Turbodiesel.
Bei den V8 Motoren macht es aus thermischer Sicht schon Sinn solch eine Kraftstoffkühlung, da es in dem völlig zugebauten Motorraum schon ziemlich heiß wird.
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1560
User seit 24.12.2007
| Geschrieben am 12.08.2012 um 11:11 Uhr  
| Kühler Kraftstoff ist effektiver das stimmt, aber ob sich soviel Geld lohnt für ein Fahrzeug was im normalen Straßenverkehr bewegt wird ?
Anders sieht das vielleicht bei hochgezüchteten Rennwagen aus, bei denen es auf die maximale Leistungsausbeute ankommt.
Über "gespartes" Benzin wird man die Anschaffung sicher nicht wirklich kompensieren können.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an moritz7 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 12.08.2012 um 11:21 Uhr  
| Der größte Vorteil der Kraftstoffkühlung liegt mit Sicherheit im verbesserten Thermohaushalt unter der Motorhaube. Jedoch muss man erstmal einen SLK haben, um die Kraftstoffkühlung darin zu verbauen.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.08.2012 um 12:00 Uhr  
| Man sollte das Väth Teil in jede Zapfsäule einbauen, das würde was bringen
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,G | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1219 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|