.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kurze Vorstellung und viele, viele Fragen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 11.08.2012
 Geschrieben am 11.08.2012 um 16:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Padibert am 11.08.2012 um 16:52 Uhr ]

Ein wunderschönen guten Tag euch allen,
nachdem ich vor einiger zeit schon einmal einen SLK hatte, hat mich nun der Rappel gepackt und ich würde mir gerne wieder einen zulegen.
ich höre auf den Namen Padi, bin zur Zeit wohnhaft in Würzburg und fahre privat,insofern ich mal Zeit habe idR mit einem BMW 850 Csi, sowie einem Lincoln Continental Mark V Bj 79 durch die Gegend.
Falls es sonst noch was über meine Person gibt,was euch wichtig erscheint, fragt ruhig

Nunja,zurück zum Thema.
Da ich nun eben gerne wieder einen solchen SLK haben möchte, allerdings bisher keinen mit Vollausstattung (was mein damaliger hatte) gefunden habe, dachte ich ihr könnt mir evtl weiter helfen.
Grundsätzlich kann ich natürlich auf ein paar Einzelheiten verzichten (Garagenöffner z.B.), was ich allerdings gerne hätte wäre ein Autotelefon und evtl ein Navi - nun die Frage: Kann man das zur not auch nachrüsten?
Beim Telefon stelle ich mir das aufgrund der benötigten Antenne nämlich etwas schwer vor.
Was ist überhaupt alles "nachrüstbar" und was geht nicht - muss also von grundauf vorhanden sein?

Oder hat zufällig wer nen Geheimtipp,wo ich einen finde der das schon drin hat?
Das Problem ist,der SLK muss unbedingt das blaue Bi-Color haben und sollte ein 6 Gang Schaltgetriebe haben - denn selbiges hatte mein alter auch.

Es drängt mir mit der Anschaffung auch nicht wirklich und ich habe eigentlich auch nicht vor extreme Unsummen dafür auszugeben,da es eben nur eine gelegenheitsanschaffung wäre,da ich eben so einen unbedingt wieder haben will, ich aber im moment ja nicht unter Fahrzeugmangel leide.

Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr zugetextet und ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Padi

EDIT: Ach ja,ich weiß,daß zu einer Vollausstattung auch ne Automatik gehören würde,aber mir persönlich ist beim SLK die Handschaltung lieber - macht mir einfach mehr spaß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Padibert    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 04.02.2012
 Geschrieben am 11.08.2012 um 17:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lolzi am 11.08.2012 um 17:15 Uhr ]

Servus,

mit Bi-Colour Leder meinst du sicherlich die, in deinem Fall, blau-schwarze Designo Lederaustattung ? Ist eher selten, da es einen Aufpreis von rund 6-7000 Euro bei Anschaffung kostete (soweit ich die Daten der Anschaffungskosten noch im Kopf habe)

Ansonsten hat jeder Facelift SLK, der nicht Automatik besitzt, eine 6 Gang Handschaltung.
Die 6 Gang war Serie ab dem Facelift (da gab es keine 5 Gang Hand mehr)

Ein Navi, sowie ich weiss, gab es nie Standartmäßig im SLK.
Hierbei würde ich dir, wenn du etwas festes und gescheites willst, zu einem namhaften Moniceiver (z.b. Clarion, Pioneer etc) raten + der dazugehörigen Navibox.
Neupreis zusammen ca 800€.
Billiger ist es natürlich sich ein externes Navi an die Scheibe zu kleistern, aber das ist deine Entscheidung.

Eine Handyhalterung aus dem SLK von früher ist heutzutage VÖLLIGST "outdated"
Vor rund 12 Jahren gab es noch nicht wirklich Smartfones und insofern werden diese auch nicht unterstützt. Hier kann ich dir nur weiter zu einem guten Radio raten (natürlich einfach Din, kein Doppel Din, da du sonst einen harten Umbau der Mk vornehmen müsstest)
Gute Radios spielen mit nahezu allen Handys zusammen, unterstützen Sprachwahl und Telefonbucheinträge und surfen sogar via der Internetflat des Handys als 7 Zoll fungierter Browser im Internet. Je nachdem ob du es fest im Auto lassen willst baust du dir einfach eine einfache Handyhalterung hin.
Wirklich feste Autotelefone sind völligst von gestern !
Das Antennenproblem gibt es auch nicht mehr, da wenn du wirklich eine große haben willst, diese einfach im Amaturenbrett verlegt wird (ähnlich wie gute Navi Antennen) oder du einfach keine brauchst. Die Technik ist heutzutage so weit

Alles in allem solltest du für einen gut erhaltenen SLK R170 mit deiner gewünschten Lederausstattung mit annehmbaren KM und kaum Rost schon mind 8-9k Euros rechnen.
Dazu kommt dann noch der Radio + Einbau.

Also such am besten nach einem super erhaltenen SLK R170 Facelift mit deiner gewünschten Lederausstattung und rüste den Rest einfach nach. Die Orginale Audiotechnik vom Slk ist eher, "12 Jahre alt" und kann durch kleines Geld sowas von verbessert werden.

Lg ich hoffe dir geholfen zu haben

Markus

PS: Ich fahre GENAU das Auto was du suchst
(Designo Blau-schwarzes Leder, 4.1 Soundsystem mit Endstufe + Blutooth Freisprecheinrichtung. Nur mein Radio ist kein Touchscreen
Sogar Handschaltung habe ich weil ich Automatik hasse
Dazu wohne ich sogar nur 100km weg in NBG

Gihihi, vor 6 Monaten hättest ihn hier in NBG kaufen können

--
Lg

Markus

Fahrzeug: SLK 200 Kompressor Facelift R170 BJ 2000 744 brilliantsilber-metallic, SS Halbanlage, SL Grill, Designo Leder Blau-Schwarz, Tachoumbau, Blaupunkt Weichenanlage mit aktiv Sub, CCFL AE's, Klarglaß NSW, V Bügel, scharzes LED Heck

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lolzi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 11.08.2012
 Geschrieben am 11.08.2012 um 17:30 Uhr   
Das mit dem 6-Gang Getriebe ab dem Facelift (müsste 2000 gewesen sein,wenn ich mich nicht irre), ist mir bekannt - und genau das grenzt die suche ja leider auch noch etwas ein.
Und leider kam mit dem 6-gang auch das ESP hinzu,was teilweise naja..nerven kann (grade im Winter) - so nützlich es auch sonst evtl sein mag.
In meinem alten hatte ich das Strahlenkanonen-Handy noch drin - sicher ist das veraltet,aber es hat funktioniert und ich war damit zufrieden,also wenn ich einen finden würde,der das drin hätte,wäre ich auch nicht unglücklich.
Soweit ich weiß gab es auch im SLK ein Navi von MB,ich meine mich auch daran zu erinnern,ein solches drin gehabt zu haben - kann nat aber auch völlig daneben liegen,da ich nur Strecken gefahren bin,die ich eh auswendig kannte
Wie dem auch sei,dann werde ich mich mal auf die Suche begeben

Nundenn,dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.
Was haltet ihr von selbigem hier:
http://www.autoscout24.de/DetailsTat1.aspx?id=216461750&cd=634801422650000000

Da wäre sogar noch gut Luft für Nachrüstungen und eventuelle Reparaturen.

Ja,daß so einer,wie ich mal hatte so gut wie garnicht zu finden ist,habe ich schon bemerkt.
Umso mehr regt es mich auf,daß der alte nicht mehr in meinem Besitz ist. - Könne mich grad würgen dafür..

Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Padibert    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 04.02.2012
 Geschrieben am 11.08.2012 um 19:29 Uhr   
Achso jetzt weiss ich welches Navi du meintest ...

Das gaanz einfach grau.schwarze APS 30 oder so
Naja gut es taugt, aber so dolle ist das nicht.
Einfach nachzurüsten ist es auch. Du bekommst es für 100€ gebraucht auf Ebay und musst dazu dir nur eine Naviantenne (ca 15 Euro) dazu kaufen. Einbau ist Plug an Play nur die Antenne musst verlegen.

Das ESP ist einfach abschaltbar, das sollte kein Problem sein

Wenn du Ratschläge zu den Autos die du dir bei mobile.de etc raussuchst würde ich einen anderen Thread wählen. es gibt einige Kaufberatungsthreads die dafür gerne genutzt werden wollen. Dort findest du auch viele Tipps zum Kauf.

Der von dir im Angebot gepostete ist zwar ganz nett, aber irgendwo muss ein haken sein. In dem Zustand mit den KM könnte er locker 1-2000€ mehr bringen.




--
Lg

Markus

Fahrzeug: SLK 200 Kompressor Facelift R170 BJ 2000 744 brilliantsilber-metallic, SS Halbanlage, SL Grill, Designo Leder Blau-Schwarz, Tachoumbau, Blaupunkt Weichenanlage mit aktiv Sub, CCFL AE's, Klarglaß NSW, V Bügel, scharzes LED Heck

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lolzi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.08.2012 um 19:31 Uhr   
Das original Navi (mit Radio CD) ist das Mercedes-Benz APS 30.

Ich kann Dir nur die Automatik empfehlen. Das Schaltgetriebe ist gar nicht toll.

LG
C.

--
SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 235
User seit 04.11.2007
 Geschrieben am 11.08.2012 um 19:48 Uhr   
Hallo, die zeiten sind wohl vorbei das die SLK R 170 viel bringen der Preiß ist o.k. die Auto´s haben ja wohl ihr alter.
Gruß ede230

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ede230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.08.2012 um 20:14 Uhr   
Ede,

diese Pauschalaussage ist falsch und an der Realität vorbei. Gute FL mit wenig KM (<60.000) kosten immer noch über 10.000 Euro. Ein FL mit 122.000 KM, technisch o.k. und in akzeptablem Zustand für 6000 Euro ist wirklich günstig. Dafür bekommt man i.d.R. sonst nur PreFL mit deutlich mehr KM.

LG
C.

--
SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 11.08.2012
 Geschrieben am 11.08.2012 um 21:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Padibert am 11.08.2012 um 21:22 Uhr ]

Ja,genau das Navi meinte ich.
Ich kenne die Handschaltung des SLK ja bereits - wie schon erwähnt,hatte ich ja mal einen.
Daß sie ein wenig - öhm gewöhnungsbedürftig - ist,ist mir auch bekannt.
Allerdings halte ich eine Automatik bei so einem kleinen und zumindest semi-sportlichen Fahrzeug für ja unangebracht wäre das falsche Wort,aber zumindest langweilig.
Bei dem GLK den ich sonst täglich fahre passt das,da will ich auch nichts anderes, aber bei so einem Spaßfahrzeug schalte ich lieber - ist natürlich alles Geschmackssache.

Grundsätzlich kommt mir das Fahrzeug auch etwas günstig vor.
Aber was meint ihr so vom Grundeindruck?
Zumindest mal ein Blick wert oder eher nicht?

Wie wäre das eigentlich mit der Antenne hinten?
Wäre die einfach nachzurüsten oder ist das arg kompliziert?

EDIT: Daß das ESP komplett abschaltbar ist,wäre mir neu.
Soweit ich weiß,greift das ab einem gewissen Punkt benztypisch von selbst wieder ein.
Ganz raus bekommt man es,wenn dann nur über das Servicemenü,worauf man als normaler Fahrer ja eigentlich gar keinen Zugriff haben sollte. - Ob das beim R170 genauso ist,weiß ich aber nicht - ihr könnt mich also gerne eines besseren belehren.
Bei allen anderen mir bekannten Benz ab 2000 war/ist dem aber so,daß es eben nur über dieses "Geheimmenü" raus zu bekommen ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Padibert    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2012 um 09:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Doc4matic am 12.08.2012 um 09:04 Uhr ]

Hi

Zum Wagenangebot kann ich nur sagen "Hinfahren, Geld mitnehmen und wenn es passt, KAUFEN". Habe ja jetzt auch einige angeschaut bis ich vor 4 Wochen zugeschlagen habe und wenn DAS Deine Farben sind und der Wagen sonst auch noch einem dem Alter/KM entsprechenden Zustand hat, warum nicht??
Das Leder bekommt man Problemlos wieder in Schuss! Das APS30 ist eines der besten Navis das es gibt weil es ohne Mäusekino auskommt und es schafft den Fahrer NUR mittels Sprachausgabe dahin zu lotsen wo er hin will. Nebenbei hat es mit das Beste Radioenpfangsteil das es bis heute gibt. Leider ist mit Software Version 10 endgültig Schluss und da Becker den Karten Support schon lange eingestellt hat ist jetzt nun auch bei Mercedes Schluss. Telefon nachrüsten ist kein Problem da es hier im WIS eine Anleitung gibt. Gibt es alles auch noch zumindest gebraucht bei ebay usw. zu kaufen (CARK91 mit NOKIA 6310, das beste Handy der Weltzum telefonieren auch heute noch).
Antenne gibts von Mercedes für hinter die Stossstange (wie beim Radio). Und der GPS Empfänger kommt entweder auf den Heckdeckel (original) oder unters Armaturenbrett.
Zum Handschalter kann ich nichts sagen. Fahre nur Geschäftlich "Schalter" ansonsten in allen anderen Sternen Automatik. Könnte mir aber vorstellen das es im SLK ganz Spassig ist wenn man nicht gerade in der Stadt oder im Stau rumgondeln muss.

Den Preis finde ich mit 6000 OK zumal der Sommer langsam zu ende geht. Zum "kaufen" ist ja momentan eine gute Zeit wie die vielen Angebote auch zeigen. Wichtig ist finde ich ZUSTAND, ZUSTAND und nochmal ZUSTAND. Technik ansich kann man gerade beim SLK ja recht günstig instand setzen.

Tschüss

--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) zwei "E"(280T und 300TE 4matic) und ein "SLK" 230 R170!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.08.2012 um 09:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 12.08.2012 um 09:22 Uhr ]



Chris170SLK schrieb:
Ich kann Dir nur die Automatik empfehlen. Das Schaltgetriebe ist gar nicht toll.

LG
C.

--
SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen







Meine Handschaltung ist perfekt. Da gibt es nichts zu bemängeln.
Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Modell der letzten Baumonate ( Bj. 11/03) des
R 170 habe.
--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,G

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1181
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.375

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm