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Tipps und Technik R171 » » Thema: Ansaugrohr-Dichtungen beim 55er |
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User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 31.07.2012 um 10:48 Uhr  
| Hello,
Allg,
Gestern hatte ich lust bei einem älteren Slk 55 Amg die Ansauhrohrdichtungen mal genauer anzuschauen.
Nach dem der Luftfilterkasten runter war sieht man denn Luftmassenmesser dran gewackelt ziemlich Locker als erstes die grosse Plastik-Schelle entfernt an der Spritzwand noch kleine Metallklammer dann Lmm zu seite.
kam schon die erste Dichtung ziemlich aus der Form jetzt danach kommt der Plastik kasten da geht noch seitlich ein Kge-Schlauch ab der muss vorsichtig runter und dann denn Kasten raus,da ist die nächste Dichtung die ist härter,was meine meinung zuviel ist.
wenn schon Drosselklappe vorsichtig gereinigt,denn leichten Batz entfernt damit der Leerlauf besser wird,dann beide dichtungen rein und zusammen gebaut.
Wichtig man kommt schlecht hin und es ist nix für unwissende,Motor kalt,Zündung aus und trotzdem sind da Empfindliche Teile wie Lmm,Drosselklappe usw.
Natürlich alles auf eigene Gefahr,hab aber auch schon schlimmere Dichtungen gesehen bei der Motoren-Familie.
grüsse
P.s:hier die aktuelle Teilenummer 1121590080 und 1121590180 kosten zusammen unter 5 Euro,müssen immer Bestellt werden und die erste obere habe ich nicht angenommen die durch falsche Lagerung sich in seine Form sehr verändert hat. | Antworten
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| Geschrieben am 31.07.2012 um 18:40 Uhr  
|
seppl-slk schrieb:
Hello,
Allg,
Gestern hatte ich lust bei einem älteren Slk 55 Amg die Ansauhrohrdichtungen mal genauer anzuschauen.
Nach dem der Luftfilterkasten runter war sieht man denn Luftmassenmesser dran gewackelt ziemlich Locker als erstes die grosse Plastik-Schelle entfernt an der Spritzwand noch kleine Metallklammer dann Lmm zu seite.
kam schon die erste Dichtung ziemlich aus der Form jetzt danach kommt der Plastik kasten da geht noch seitlich ein Kge-Schlauch ab der muss vorsichtig runter und dann denn Kasten raus,da ist die nächste Dichtung die ist härter,was meine meinung zuviel ist.
wenn schon Drosselklappe vorsichtig gereinigt,denn leichten Batz entfernt damit der Leerlauf besser wird,dann beide dichtungen rein und zusammen gebaut.
Wichtig man kommt schlecht hin und es ist nix für unwissende,Motor kalt,Zündung aus und trotzdem sind da Empfindliche Teile wie Lmm,Drosselklappe usw.
Natürlich alles auf eigene Gefahr,hab aber auch schon schlimmere Dichtungen gesehen bei der Motoren-Familie.
grüsse
P.s:hier die aktuelle Teilenummer 1121590080 und 1121590180 kosten zusammen unter 5 Euro,müssen immer Bestellt werden und die erste obere habe ich nicht angenommen die durch falsche Lagerung sich in seine Form sehr verändert hat.
Moin Seppl,
hast du bei dem Austausch der Dichtungen Fotos gemacht...da würden sich hier bestimmt einige drüber freuen!
Ansonsten DANKE für deine Tips und die Bestellnummern!
Bis denn,
Sven
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10.08-09.10 SLK32 AMG
10.10-03.11 BMW 120i (upps..)
18.03.11-hoffentlich seeeehr lange.... SLK55 AGM
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