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| Geschrieben am 29.07.2012 um 14:19 Uhr  
| Hallo
Da ich meinen Liebling jetzt nicht mehr fahre.
Waren ja auch nur 500Km dieses Jahr ,habe ich mir eine Garage gemietet und will ihn einmotten.
Nun wollte ich ihn eigentlich nur mit so einem carcover abdecken bin aber auf den permabag gestossen und das ist ja eigentlich genau das richtige.
Er wird eingepackt keine Maus kann rein und die luftfeuchte wird auch reguliert.
Hat jemand schon einen und kann mir sagen ob das was taugt.
Weil ganz billig ist er ja nicht. | Antworten
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User seit 16.02.2001
| Geschrieben am 29.07.2012 um 18:52 Uhr  
| Hallo Matthias.
Den Permabag habe ich mir vor 11 Jahren auch zugelegt da zum Überwintern der SLK in einer gemieteten Blechgarage stand.
Nach 5 Monaten noch nicht ein Hauch von Rost auf den Bremsscheiben. Auch kann man ruhig die Fenster offen lassen und die Türen nicht bis zum Anschlag schließen. So 3 x während der 5 Monate regeneriere ich das Trockenmittel und gut ist es.
Jetzt habe ich noch eine gemauerte Garage ergattert, aber trotzdem kommt der SLK in den Permabag.
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 11.04.2010
| Geschrieben am 31.07.2012 um 18:17 Uhr  
| Das ist ja ganz interessant.
Die Bags sind ja alle ähnlich da widre ich schon zum permabag tendieren,da mir die Folie doch am stabilsten scheint.
Aber die Garage finde ich sehr interessant weil man sie ja eigentlich das ganze Jahr benutzen kann.
Wenn sie erstmal aufgebaut ist kommt man ja schnell rein und raus und da ich im Ausland wohne und nur 2-3 mal in Deutschland bin zum fahren wäre das schon sehr gut für mich.
--
SLK 230 PreFl.
8,5x19 235/35/19 ET 32
10x19 265/30/19 ET 40
Gewinde ca.40mm tiefer
schwarze Rückleuchten/Bremslicht | Antworten
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User seit 18.02.2011
| Geschrieben am 02.08.2012 um 20:16 Uhr  
| Hallo Mathias,
ich selbst benutze seit 6 Jahren den Classic Car Safe. Für mich war die
Benutzung das ganze Jahr über sowie das bequeme Ein-
und Ausfahren wie in eine Garage welches das Video zeigt entscheident.
Davor hatte ich auch den Permabag über die Winterpause 2 Jahre lang.
Das Trockenmittel vom Permabag, Coverbag und vom Classic Car Safe
ist das Selbe nur anderst verpackt. Wobei die gelbe Verpackung vom
Coverbag nicht für den Ofen zum Regenerieren geeignet ist.
Beim Permabag kannst du das Fahrzeug selbst verpacken. Durch den
Reißverschluß kannst du den Permabag komplett aufklappen und auf
die Folie fahren und dann verschließen.
Bei den zwei anderen Varianten der Bags kannst du dir eine Plastiktüte
vorstellen mit einer Öffnung. Durch diese Öffnung muß das Fahrzeug
geschoben werden unter Hilfe von Personen.
Alle 4 Systeme trocknen die Luft. Coverbag und CarCovershield sehen
aus meiner Sicht nicht sehr hochwertig aus aber funktionieren.
Gruß
Michael
--
SLK 200 10/1999, BMW E3 3,0s 3/1972, BMW1er 3/2008
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| Geschrieben am 06.08.2012 um 11:09 Uhr  
| Hallo,
habe meinen SLK bisher unter der MB-Stoffhülle.
Über die Optik der vorgestellten Systeme sag ich mal nix. Wie siehts denn aus, wenn man das Auto an einem Winterladegerät hängen hat? Was passiert mit den Gasen und wie wird ein Kabel durchgeführt?
Gruß
Jason
--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010) | Antworten
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User seit 18.02.2011
| Geschrieben am 06.08.2012 um 11:36 Uhr  
| @Jason,
beim Classic Car Safe geht dies an jeder Stelle des Einganges.
Er wird mit Klett verschlossen und man kann dort leicht ein Kabel
durchführen, ohne daß dort eine undichte Stelle entsteht.
Bei den anderen Systemen geht dies nicht, da hast du recht.
Das mit den Gasen kann bei der Garage nichts bewirken, da sie
ein Volumen von ca. 21qm3 hat.
Gruß
Michael
--
SLK 200 10/1999, BMW E3 3,0s 3/1972, BMW1er 3/2008
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