Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 26.07.2012 um 13:30 Uhr  
| Hallo zusammen,
leider nicht genau getroffen...
Der einzige Schaden war ein undichter Simmerring am Differential. Das kann immer mal passieren.
Die Rostorgie 1009 ging voll zu Lasten Mercedes und er steht da wie neu.
für meine C Klasse 230 K T Modell gilt das gleiche bei 130000Km bis auf einen verschlissenen Querlenker.
Ich kann also über MB Qualität nicht meckern.
Grüße
Claus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.12.2011
| Geschrieben am 26.07.2012 um 22:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 44loona44 am 26.07.2012 um 22:59 Uhr ]
Respekt, 120tkm (3xumdieWelt) ohne Feindkontakt schaffe ich nicht
Reparaturen: Wenn ich mir überlege wie viele PKW ich in den letzten 34 Jahren über jeweils ~160tkm getrieben habe ohne Reparaturen (außer Verschleißteile) dann ist diese Leistung relativ normal.
Scheinbar ist es entscheidend ob die 120tkm in 10 Jahren oder in 2.5 runtergespult werden. Die Agregate haben weniger Zeit für einen Defekt
Sorry, mir war gerade so danach
--
Gruß vom Niederrhein
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 44loona44 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 27.07.2012 um 17:11 Uhr  
| @ Harald,
ja , da kannst Du recht haben. Ich hab ca. 4 Mio Aussendienstkilometer im Kreuz und ca. 30 PKW, Ford, Audi, Passat, Opel und zuletzt Mercedes verschlissen. In der Anfangszeit waren die PKW`s noch gekauft und liefen teilweise bis 180tsd Km. Die restlichen dann immer auf 120 tsd Km geleast.
Ein Defekt an einem Opel Vectra GT: Zahnriemen bei 63tsd, aber Schuld der Werkstatt weil nicht vorschriftsmässig gewechselt...
Zweiter Defekt an einem C 270 Diesel: Ladeluftkühler dch. Steinschlag zerstört. Das wars aber dann auch schon. Die Motoren und Getriebe waren halt fast den ganzen Tag über im optimalen Betriebszustand.
Grüße und schönes WE
Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|