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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.07.2012 um 21:37 Uhr  
| moin
dann spekuliere ich mal auf schlechte Bleche bei der Verarbeitung..
Ich kannte mal jemanden, der fuhr für einen namhaften deutschen Autohersteller die Bleche.
Wenn da vor der Verarbeitung mal nicht gut entrostet wurde, gab es die bekannten Montagsautos, die bereits nach 3 Jahren in Rot erblühten..
Wäre doch eine von vielen Erklärungen, die Salzluft würde, bzw. hat eher den Crom angegriffen.....an meinen ehemaligen S- Klassen.
Ich parkte seinerzeits gut 200 Meter vom Strand.
Gruß Johann | Antworten
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 22.07.2012 um 21:40 Uhr  
| Hi,
der ist noch gut im Gegensatz zu dem Pre der regelmäßig auf unserem Firmenparkplatz steht.
Da rosten sämtliche Karosserieteile die nicht aus Kunststoff sind. Die müssen den jeden Samstag mit Salzwasser waschen, anders gibts das nicht.
An den vorderen Kotflügeln fängt genau so wie auf dem Bild meiner zurzeit auch leicht an. Wird aber den Sommer noch repariert, bei Rost ist abwarten das Schlimmste.
Mich würden bei dem Blauen ja mal Wagenheberaufnahmen und Unterboden interessieren.
Gruß,
HdK
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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| Geschrieben am 22.07.2012 um 21:49 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
Hi,
der ist noch gut im Gegensatz zu dem Pre der regelmäßig auf unserem Firmenparkplatz steht.
Da rosten sämtliche Karosserieteile die nicht aus Kunststoff sind. Die müssen den jeden Samstag mit Salzwasser waschen, anders gibts das nicht.
An den vorderen Kotflügeln fängt genau so wie auf dem Bild meiner zurzeit auch leicht an. Wird aber den Sommer noch repariert, bei Rost ist abwarten das Schlimmste.
Mich würden bei dem Blauen ja mal Wagenheberaufnahmen und Unterboden interessieren.
Gruß,
HdK
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typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
Kannste mal Bilder davon machen? Würd das grauen mal gerne sehen.
--
SLK 230K FL | Antworten
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