| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: KAT Rasseln, Motordiagnoseleuchte, Notfallmodus, Fehlercode: P201B |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 14.06.2010
| Geschrieben am 21.07.2012 um 08:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von divkovic am 21.07.2012 um 08:58 Uhr ]
Hallo zusammen,
irgendwie passieren mir solche Sachen nur während eines Urlaubs. Also, beim letzten TÜV (06.2012) sagte mir Prüfer, dass mein Kat kaputt ist (Rasseln) und ich ein neues kaufen soll. AU hat er aber bestanden.
In den Stadtfahrten hatte ich überhaupt keine Probleme mit meinem FL 230K 2003 gehabt. Volle Leistung, kein Stottern, nix.
Gestern auf der Autobahn Richtung Süden - ich das erste mal Gas gegeben, bei 160km/h ging die Motordiagnose an, Stottern bis zum geht nicht mehr. Die nächste Ausfahrt genommen, angehalten, ADAC. Der hat den Fehlercode P201B ausgelesen und gelöscht.
Danach wieder gefahren. Nach ca. 200km versuchte ich wieder an die 160km/h zu kommen und wieder die gleiche Geschichte: Lampe an, keine Leistung, Stottern, angehalten.
P201B ist aber nicht eindeutig irgendwie. Können Zylinder sein, kann die Abgasanlage sein, kann alles sein.
Liegt es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit doch am rasselndem KAT? Ich dachte, durch ein kaputtes KAT kriege ich nur mehr PS und nicht weniger
Marko | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK230_FL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 03.11.2005
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von: