| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
| Tipps und Technik R170 » » Thema: Rost - hintere Radläufe |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 24.01.2012
| Geschrieben am 15.07.2012 um 18:10 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
mein Kleiner hat an den hinteren Radläufen Rost gebildet.
Ich war darauf hin beim Lacker und hab nen Kostenvoranschlag machen lassen. WOW, 900,- Euronen für beide Seiten
Ich hab jetzt mal recherchiert und herausgefunden das MB eine 30 Jahre Durchrostungsgarantie gibt für PKW ab Baujahr 98.
Da meiner ein 99er ist sollte er doch hier reinfallen.
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Garantie gemacht und diese in Anspruch genommen?
Grüße
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rabbit-IT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
 | Geschrieben am 15.07.2012 um 20:20 Uhr  
| Hallo,
die 'Garantie' kannst du getrost vergessen
Wenn das Auto max. 8 Jahre wäre und lückenlos bei MB gewartet könntest du ne Chance auf Kulanz haben (Teil oder Voll).
Wenn die Arbeit gut ausgeführt wird und die Farbe des Silberlings danach passt ist der Preis ok. Sparen würde ich daran nicht, wird am Ende nur noch teurer (Nachbesserungen etc.)
Viele Grüsse
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 08.12.2010
| Geschrieben am 15.07.2012 um 22:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hausrocker am 15.07.2012 um 22:10 Uhr ]
Habe ich bei mir auch kürzlich machen lassen, da ich von innen im Radlauf, da wo das lackierte Blech anfängt leichten Rost unter dem Lack fühlen konnte, ist nur beim sauber machen aufgefallen, da noch nix um die Kante gekrochen war.
Gekostet hat mich das 60€ pro Radlauf, ich habe aber die komplette Vorbehandlung selbst gemacht. Großzügig mit ner "Schrubscheibe" auf der Flex alles an Rost großzügig weggemacht, bis man wirklich das glänzende Blech nur noch sieht. Ein Sandstrahlgerät habe ich nicht, das wäre wohl auch ne gute Idee ansonsten. Das waren aber quasi die Radläufe auch nur von innen, bzw. an einer Seite minimal die Kante. Danach noch mal Fertan Rostumwandler drauf, sicherheitshalber.
Fertan ist anscheinend laut verschiedenen Foren das einzige, was da brauchbar ist. Kostet 12 Euro, man braucht eh echt nicht viel: http://tinyurl.com/6r83sbe
Je genauer man hier arbeitet, je eher wird man den Rost auch wirklich dauerhaft los. Und wenn man will, dass etwas ordentlich gemacht wird, dann macht man es selbst. Vorallem bei so etwas was man sonst nicht einfach so direkt prüfen kann, es dauert ja so oder so vielleicht 1 Jahr sonst, eh der Rost wieder rauskommt, selbst wenn die nur drüber lackieren und das nur grob vorher weggemacht haben.
Der Lackierer ist ein guter Bekannter, das war sicher auch Freundschaftstarif, aber er hat mir erklärt, dass er da Füller drauf gemacht hat und Wachs und er mir verspricht, dass da die nächsten 6 Jahre nix durchkommt wieder, nachdem er meine Vorarbeit für gut befunden hatte.
Naja, würde ich nicht erwarten, dass er da die Hand für ins Feuer legt, aber das hörte sich schon professionell und gewissenhaft erledigt an.
Aber ich habe ja auch die Vorarbeit selbst gemacht. Das Zeug mußte 48 Std einwirken.
900€ scheint mir teuer, aber je nachdem wie ordentlich die das so machen? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hausrocker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :903
Mitglieder: 3
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |