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Tipps und Technik R170 » » Thema: 230 ger mit Automatikproblemen ? Wer kann mir helfen
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   flying-harry

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User seit 21.12.2009
 Geschrieben am 07.07.2012 um 15:14 Uhr   
Moin Leute, durfte heute mal mit dem 230 ger meiner Frau fahren, da ich Ihn auch immer sauber mache und auch sonst alle Rechnungen bezahle.. Nun folgendes, wenn man moderat fährt wie z.B. meine Frau meistens ist alles gut, wenn ich aber mal Speed mache und auch mal mit Kickdown beschleunigen möchte dreht zwar der Motor neuerdings hoch aber die Automatik gibt die Leistung nicht weiter, wie bei einer rutschenden Kupplung. Woran kann das liegen? Getriebeoel fehlt, Reset machen ?? Oder liegt es an etwas anderem? Grüße Rolf

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   accpralle

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Beiträge: 11519
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 Geschrieben am 07.07.2012 um 15:30 Uhr   
Was hat er denn runter ? Wurde das Automatiköl schonmal gewechselt ? Wenn nicht: Machen lassen !!!
Gerd

--
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   duc-icke

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Beiträge: 571
User seit 03.11.2011
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 Geschrieben am 07.07.2012 um 15:31 Uhr   
Moin!
Mache erst mal einen Getrieberesett!
Das es Unterschiede gibt ist normal da Dein Fahrstiel ein anderer ist als der Deiner Frau und das Getriebe sich anpasst an den jeweiligen Fahrer.
Gruß Andy

--
andy slk200 Bj.1999

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 Geschrieben am 07.07.2012 um 17:43 Uhr   
Gruß Rolf,
also ich habe eine Meßlehre um den Ölstand zu prüfen.
Wenn Du in der Nähe BS wärst hätte ich mich angeboten.
Ölwechsel im ATG mit Filterwechsel ist immer sinnvoll, alle 60000 km.
Beim PreL bis Bj. 99 konnte man das Öl noch am Wandler ablassen.
Getriebereset kann man versuchen, wie beschrieben führt das Getriebe eine Adaption
auf die Fahrweise durch.

Schöne Grüße
mischa


--
Michael nicht der Engel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
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 Geschrieben am 07.07.2012 um 18:13 Uhr   
Hallo,

einfach mal 500km "heiß" fahren, möglicht nachts auf der Autobahn, immer wieder mal Gänge wecheln.

Dann verschwindet das Kondenswasser wieder aus dem Öl, die Ablagerungen in der Schaltplatte bilden sich zurück.

ciao

Ludo



--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
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 Geschrieben am 07.07.2012 um 23:10 Uhr   
Hallo,500Km Autobahn??? bei den Benzinkosten da hat mann ja schon einen halben Ölwechsel gemacht und die ablagerungen gehen auch nicht weg neues Öl muss sowie mal rein!
Gruß ede230

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 Geschrieben am 07.07.2012 um 23:30 Uhr   
Hi,

auch ein Ölwechsel baut die Ablagerungen nicht ab, die 500km sind gut investiert.


ciao

Ludo


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   flying-harry

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 Geschrieben am 08.07.2012 um 10:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von flying-harry am 08.07.2012 um 10:07 Uhr ]

Hallo Danke für die Antworten.
Bin gerade gestern noch mal gefahren. Wenn ich " normal" beschleunige, ohne Kickdown ist alles gut. Wenn ich aber mal richtig reintrete verschluckt er sich nach 2-3 Sekuden, bollert, ohne Leistung und läuft ab da nur noch auf 2-3 Zylindern.
Dann hilft nur anhalten, Motor aus , Motor an und alles ist wieder ok.
Kann es sein das enfach der Kraftstofffilter zu ist sodaß der Motor nicht den Kraftstoff bekommt den er zum harten beschleunigen benötigt?

Gruß Rolf



--
Das Teil macht echt Spaß...

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User seit 04.11.2007
 Geschrieben am 08.07.2012 um 11:24 Uhr   
Hallo,dürfte dann aber nicht am Getreibe liegen mal den Fehlerspeicher auslesen
Gruß ede230

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Beiträge: 308
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 Geschrieben am 08.07.2012 um 11:31 Uhr   
Der von mir übliche Hinweis: KAT ?

Siehe: http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=65734&forum=5

Gruß
Bernd

--
Beinahe perfekt: RS-Tuning inkl. Software von Fairchip mit offizieller Eintragung als CK20, Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 und Easy-Roof inkl. Alarmanlage!

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