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Tipps und Technik R170 » » Thema: Eaton M62 Riemenscheibe klappern
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User seit 24.02.2011
 Geschrieben am 07.07.2012 um 13:45 Uhr   
Hallo
Hab das NACHI Lager von meinem Kompressor gewechselt weil diese Klapper geräusche im stand immer zu hören sind. Kompressor hab ich noch nicht eingebaut da dieses genietete Metall (siehe Bild) locker ist und dass das Klappern verursacht.
Ich hänge euch 3 Bilder an, dann versteht ihr es besser was ich meine!

Wollt die experten hier mal fragen ob das normal ist das dieses Metall so locker ist?

Kann man diese Nieten rausbohren und neue dranmachen? Gibts spezielle Nieten dafür?


   

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User seit 24.02.2011
 Geschrieben am 07.07.2012 um 13:47 Uhr   
hier sieht man am Plastik wie die Nieten spuren hinterlassen haben

   

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User seit 24.02.2011
 Geschrieben am 07.07.2012 um 13:49 Uhr   
Hier hab ich das Metal und Plastik zusammen gedrückt. Es entsteht ein spalt von +1mm.

   

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User seit 24.02.2011
 Geschrieben am 07.07.2012 um 13:52 Uhr   
Achja noch was:
Wenn ich diese Scheibe nun an die Magnetkupplung festschraube mit 4 distanzscheiben, entstehen trotzdem leichte schleifgeräusche wenn ich am Riemenrad drehe! Müsste normal nichts schleifen auch wenns wenig ist oder??

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   accpralle

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 Geschrieben am 07.07.2012 um 15:24 Uhr   
Also das auf deinen Bildern ist der "Deckel" der Magnetkupplung und der MUSS Spiel haben sonst kann da ja nix kuppeln....!
Gerd

   

--
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 Geschrieben am 07.07.2012 um 17:02 Uhr   
Ich könnt meinen das ding ist zu locker...!!!!
Aber danke für die Info, war gerade im Baumarkt nach ner Niete suchen, zum Glück hab ich nichts gefunden!!! ^^

Ich bau das Teil jetzt mal wieder ein danach gibts feedback obs geklappt hat!

Gruß

BeatMan

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User seit 24.02.2011
 Geschrieben am 08.07.2012 um 14:08 Uhr   
Habs gestern eingebaut, aber hat leider nichts gebracht...
mittlerweile sind alle lager neu, was könnt denn die ursache für das klappern sein?

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User seit 18.06.2008
 Geschrieben am 08.07.2012 um 23:06 Uhr   
Moin

Zwischen Abdeckung und Spulenscheibe ist normalerweise ein Kunststoffgewebe zur Geräuschdämmung.
Dieses geht mit der zeit verloren (Gerd hat davon ein gutes Bild) und dann bekommt man die Luft zwischen Abdeckung und Scheibe.

Zu Deinem Klappern...,daß kommt daher das die Spulenscheibe auf die Spule Ausgerichtet war.Wurde die Scheibe ohne vorherige Markierung demontiert, bekommt man später eine leichte Unwucht rein.
Dies sorgt dann für ein Klappern oder im ungünstigstem Fall dazu das die Kupplung nicht mehr Anziehen kann,da der Kontakt ja schon geschlossen ist.

Da hilft dann nur leichtes Nachbiegen der Scheibe.Laut WIS soll das Luftspiel zwischen :
Min.: 0,25mm
Max.: 0,40mm
liegen.

Gruß Ingwer

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