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| Geschrieben am 05.07.2012 um 22:45 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe mir Ende letzter Sommer Saison neue Conti SportContact P5 für die HA in 245/35 R18 drauf machen lassen.
Letztes Jahr bin ich 2 Monate, und dieses Jahr 4 Monate unterwegs. Im Monat fahre ich ca. 1000km. Bei 8mm Profil sind noch 1,8mm Profil übrig geblieben, sprich ich fahre nun noch 300km und dann bin ich bei 1,6mm angekommen.
8300km für einen Satz Reifen auf der HA? Da muss ich ja 1,5 Reifensätze für die HA pro Sommersaison kaufen... Ich fahre eigentlich sehr gemächlich, daher schockiert mich das etwas.
Habt ihr einen Tipp für meine neuen Sommerreifen? Preislage egal, hauptsache sie laufen ruhig und halten wenigstens mal 15000km.
Viele Grüße
Tim | Antworten
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| Geschrieben am 05.07.2012 um 22:57 Uhr  
| Also, ich habe nur den SLK200 von 2005 mit Standardreifen und habe jetzt im Frühjahr nach 48000 km den ersten Satz aus Altersgründen gewechselt. Die waren nun total verhärtet und der Grip war spürbar schlechter.
Aber ich hatte im Mittel immer noch etwa 3-3.5 mm und so hätten sie noch etwa 7000 km gemacht.
Dabei bin ich bestimmt kein Schleicher, allerdings fast nur im limitierten Ausland unterwegs, Tempodauerfahrten über 130-140 kommen dann nicht vor.
--
Gruß Peter | Antworten
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 05.07.2012 um 23:03 Uhr  
| Hallo,
entweder hast Du ein brachiales Drehmoment an der Achse, oder der Reifen taugt nix.
Mit dem Hankook S1 evo bin ich 1 Saison (16000 Km) klar gekommen (1,2 mm). Nach dem 2. Satz bin zu der Erkenntnis gelangt, dass der Reifen gut ist für meinen 230er, keinesfalls aber für den 55er. Bei 2,6 Bar knickt der Reifen vorne immer noch ein, viel zu schwach in der Schulter für das Gewicht. Da Geld ja keine Rolle spielt, empfehle ich den Michelin Pilot Super Sport. Den fahre ich jetzt in der 2. Saison, und habe immer noch 5,2 mm Profil an der HA. Das ist das geilste an Reifen was ich je drauf hatte. Der Reifen wird mit max 2,3 bar (kalt) gefahren, er wird schnell warm, und baut dadurch seinen Druck auf. Der Reifen hat Grip ohne Ende und ist sehr komfortabel. Ich weiß allerdings nicht, ob es den in Deiner gewünschten Größe gibt.
--
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| Geschrieben am 05.07.2012 um 23:05 Uhr  
| Moin Hello
Fährst du den Michelin auf dem 55er?
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Grüße Ralph
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| Geschrieben am 05.07.2012 um 23:21 Uhr  
| Naja, bei der Langlebigkeit ist der Reifen dann ja schon ein Schnäppchen.
--
Grüße Ralph
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| Geschrieben am 05.07.2012 um 23:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 05.07.2012 um 23:31 Uhr ]
Ja, in der Tat, der ist einfach nicht klein zu kriegen und hat dabei einen Grip dass Du meinst auf Schienen zu fahren. Nur 1200 EUR auf einmal für nen Reifenwechsel ist ja auch nicht grad wenig. In dieser Saison werde ich den Reifen wohl nicht klein kriegen. Hab noch zwei neue Bridgestone S001 (265) liegen, die kommen als nächstes dran, danach wieder Michelin PSSP
http://www.michelin.de/autoreifen/michelin-pilot-super-sport
Viele Grüße
--
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| Geschrieben am 05.07.2012 um 23:33 Uhr  
| Werde mir die mal für später merken. Zur Zeit hab ich ja den V12 von Hankook drauf und der geht mir nen bissi schnell Richtung Asphalt.
Früher waren die Michelin einfach nur Langlebig aber der Rest war eher bescheiden. Schön das sich das (und nicht auf Kosten der Langlebigkeit) geändert hat. Pass auf das du sie nicht wegen dem Alter runter nehmen musst.
--
Grüße Ralph
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