.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Kurvenspaß im SLK
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pewie

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2012 um 18:49 Uhr   

Urlaubszeit ist Reisezeit.

Nun, meiner ist gerade beendet und ich schwelge noch in Erinnerungen, die ich auch gleich einmal zu "Papier" gebracht habe.

Da bekanntlich geteilte Freude doppelte Freude sein soll, habe ich den Bericht hier einmal - mit Susans Hilfe - eingestellt:

http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=1013&mode=&order=0&thold=0


Viel Spaß bei Lesen!

pewie


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pewie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2012 um 19:00 Uhr   
Was soll man da noch sagen? ein einfach grandioser Reisebericht. Ich beneide Dich um die Tour....

Grüße
Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2012 um 20:25 Uhr   
Hi Pewie,

sehr schön geschrieben (super Bericht).....und ich glaube dir jedes Wort (dazu kenne ich die Region Gardasee und Meran zu gut)

Egal ob Urlaub vorbei oder noch vor einem, man sehnt sich beim Lesen danach

Urlaubsgefühle? Deinen Bericht lesen und träumen


Gruß aus Meenz / Werner


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2012 um 07:30 Uhr   
huhu,

geiler bericht, geile fotos, tolle erlebnisse!

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-201x SLK 55 AMG
1975-20xx 100 % F.C.B.

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   florentino aristo

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 365
User seit 08.03.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2012 um 09:05 Uhr   
Toller Bericht. Macht auf jeden Fall Lust auf sofortiges Losfahren!

--
SLK - Technik die begeistert
Vita: Audi 80 Bj. 79, Audi 80 Bj. 89, Audi 80 Bj. 94, SLK230K Bj.03
Derzeit: Sommer-SLK, Sommer und Winter-Audi 80

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an florentino aristo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin01

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 06.07.2012 um 19:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Merlin01 am 06.07.2012 um 19:31 Uhr ]



pewie schrieb:

Urlaubszeit ist Reisezeit.

Nun, meiner ist gerade beendet und ich schwelge noch in Erinnerungen, die ich auch gleich einmal zu "Papier" gebracht habe.




Dabei fand ich das hier ganz besonders interessant.

Der "Abstiegt" vom Stallersattel ist wieder zweispurig, weniger spektakulär, kann trotz fragwürdigem Straßenzustand flott befahren werden und stellt gleichzeitig den Grenzübertritt dar. Von dort geht es vorbei am idyllischen Oberstallersee direkt in das beschauliche Defereggental wo für die nächsten vier Tage das Hotel & Resort Defereggental auf uns wartet.
Jeder, der schon einmal bei Google "Cabriotour" o.ä. eingeben hat, stößt unweigerlich auf dieses Haus, welches als besonderes Highlight die Möglichkeit offeriert, günstig ein Porsche- oder gar Ferrari-Cabrio zu mieten. Aber wer, der einen SLK sein Eigen nennt, will das wirklich?


Das Hotel&Resort Defereggental ist immer eine Reise wert. Wir sind jedes Jahr mindestens einmal, oft 2 oder manchmal 3 mal dort.
2 mal schon mit 17 und 25 Autos und im September wieder mit 10 - 15 Fahrzeugen.
Schön das es noch mehr Liebhaber des "Gourmet" Hotel gibt.

Gruß Volker

--
Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2012 um 00:32 Uhr   
Moin Peter,

danke für den tollen Bericht, die Bilder und die vielen Tipps.

In knapp 2 Monaten möchten wir ähnlich Schönes erleben,
aber übers Stifsler Joch muss ich wohl nochmal nachdenken...grübel

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pewie

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2012 um 10:20 Uhr   
Hallo "Mitreisende",

vielen Dank für eure positiven feedbacks. Ja, es war ein wirklich schöner Urlaub mit unserem SLK. Eine zusätzliche Urlaubsform, die wir erst durch die Anschaffung des Fahrzeuges wieder entdeckt haben. Mit dem Auto offenen Daches durch die Lande ziehen ist schon eine lohnenswerte Alternative zu einer Flugreise o.ä., wo man am Zielort doch meist weitgehend vor Ort verweilt. Ebenfalls wiederentdeckt haben wir die Bergwelt, deren kurvige Straßen m.E. ohnehin das beste Revier für einen Roadster ist.

Ja Jürgen, zumindest von Bormio kommend ist nicht jeder Kilometer ein Vergnügen. Von der Gegenseite angefahren und auf dem Gipfel wieder gewendet, ist das Stilfserjoch aber durchaus gut befahrbar.

Laß dich bei der Tourenauswahl auch von der Homepage von Volker inspirieren, die auch mir sehr hilfreich war. Danke dir Volker! Und schaue auch mal beim Alpentourer herein. Dort findest du hervorragende Passbeschreibungen. Ebenfalls schöne Tourenempfehlungen erhältst du beim ADAC

http://www.adac.de/reise_freizeit/ratgeber_reisen/motorrad-reisen/tourenkarten/default.aspx

Die dortigen Karten können einfach heruntergeladen und in DIN-A3 farbig ausgedruckt werden.

Auch versuche ich möglichst flexibel hinsichtlich der Hotels zu bleiben, um ggf. wetterabhängig kurzfristig umdisponieren zu können, was bisher allerdings, und so auch dieses Mal, völlig unnötig war.

Mal sehen, vielleicht machen wir im September noch einmal einen Trip nach Mariestad am Vänernsee in Schweden (Familie besuchen). Die Anreise würde dann mit der Color-Line via Oslo erfolgen. Aber das ist dann ein anderer Reisebericht.

Allen, die noch den (Roadster-)Urlaub vor sich haben, viel Vorfreude und gute Fahrt.


pewie

--
Nur Nullen haben keine Ecken!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pewie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pewie

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2012 um 20:25 Uhr   
Update:

Nun ist September und wir haben uns tatsächlich noch einmal für eine Woche nach Schweden aufgemacht. Tage vorher die Entwicklung des Wetters auf Wetter.com verfolgt und dann ganz kurzfristig gebucht. Ziel war klar: Tantchen in Mariestad und Freunde in Västervik besuchen. Also einmal quer durch Schweden. Anfahrt erfolgte via Kiel mit der Color Fantasy über Oslo. Alternativ hätten wir auch mit Stena Line nach Göteborg fahren können, aber trotz längerer Passage dafür mit viel komfortableren Schiff ist die Anreise über Oslo preiswerter und aufgrund der Fahrt durch den Oslo-Fjord viel schöner. Von dort in einem großem Bogen oberhalb des Vänernsee nach Schweden herein und immer dem See nach Süden folgend, fuhren wir sodann nach Mariestad ganz unten am See. Gut sechs Stunden Autofahrt bei schönstem Cabrio-Wetter lagen anschließend hinter uns. Da sage dann noch einmal jemand, Kurven räubern könne man nur in den Bergen. Herrliche Straßen mit wenig bis gar keinem Verkehr ließen den Spaß auch hier nicht zu kurz kommen, wenngleich in Schweden an fast jeder Tanne ein Blitzer steht. Doch auch hier wird rechtzeitig und deutlich gewarnt. Echt fair! Überdies birgt zu schnelles Fahren in Schweden ein zusätzliches und nicht zu unterschätzendes Risiko: Elche!

Zwei Tage Family sind völlig ausreichend, so dass es uns bald auf die andere Seite Schwedens zog. Immer schön fernab von den Autobahnen schlängelten wir uns bei wunderbarem Wetter (hallo, wir haben September!) gen Västervik. Auch hier fuhren wir erst einmal wieder in nördliche Richtung, um dann wieder oberhalb des Vätternsees die Kurve nach Süd-Westen zu bekommen. Unendliche Seen und noch mehr Fotomotive sausten an uns vorbei, die, hätten wir jedes Mal angehalten die Fahrt unverhältnismäßig verlängert hätte. So waren wir bereits nach knapp fünf Stunden in der Nähe von Västervik, wo Freunde auf uns warteten, die dort gerade Urlaub machten.

Nah der Devise "Besuch und Fisch fängt nach drei Tagen an zu stinken" machten wir uns wieder auf in Richtung Göteborg, wo wir mit der Stena nach Kiel fahren wollten. Obacht! Wie wir nun wissen ist eine "Vorort-Buchung" in Göteborg um gute 70 Euronen teurer als im Internet, was meine ohnehin nicht sonders positive Meinung über den Service der Stena-Line nicht verbesserte.

Zusammenfassend kann ich Schweden als Cabrio-Tour nur wärmstens Empfehlen. Niemals allerdings im Voraus buchen, sondern immer das Wetter beobachten und dann spontan losfahren. Ich habe auch schon einmal 14 Tage ununterbrochen Regen in diesem sonst so schönem Land erleben dürfen.

Bis zum Saisonende euch allen noch ein paar schöne Tage mit lustvollen Ausfahrten.

pewie


--
Nur Nullen haben keine Ecken!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pewie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pewie

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2012 um 20:51 Uhr   


pewie schrieb:
Update:






   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pewie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :683
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.697

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm