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User seit 24.06.2012
| Geschrieben am 04.07.2012 um 21:47 Uhr  
| Hallo liebes Forum,
meinen 230 habe ich gerade mal 1,5 Wochen (154tkm) und werde anscheinend zum Dauergast in der Werkstatt. Dank den Tipps hier im Forum und anderweitig habe ich gleich am Dienstag nach dem Kauf (der war Samstag 23.06) dieses legendäre Ölstopp-Kabel gekauft und einbauen lassen.
2 Tage später trat unvermittelt nach dem Anlassen nach einem kurzen Einkauf ein Leerlaufsägen auf – die Drehzahl im Stand immer auf ca. 2.500 U/Min. Darauf hin direkt zum Offiziellen (wo auch das Kabel her war) – Diagnose LMM, also Auto dagelassen und einen Tag später eine Rechnung von 950 € beglichen.
Nicht so toller Start, dacht ich, aber was gemacht ist, ist gemacht.
Vorhin – also nicht mal eine Woche später – das gleiche Spiel: kurz an der Bank angehalten, rein ins Auto und wieder dieses Sägen (und zwar genauso wie zu erst).
Also wieder in die Werkstatt, meinen Unmut durchaus geäußert. Nach dem üblichen Diagnose-Prozedre und was weiß ich, lief das Auto wieder normal und ich fuhr vom Hof mit den Worten des Meisters "Vielleicht war doch noch ein bisschen Öl drin." Wenns wieder auftaucht, soll ich nochmal kommen…
Mimimi. Was sagt mir das jetzt?
Jedesmal, wenn ich jetzt den Zündschlüssel rumdreh, baut sich eine gewisse Gespanntheit meinerseits auf. Unschön.
Danke für hilfreiche Antworten
und viele Grüße
Andreas | Antworten
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User seit 19.06.2012
| Geschrieben am 04.07.2012 um 22:42 Uhr  
| Hallo Andreas,
von wo kommst du denn? Ich bringe meinen kleinen Schwarzen zu einer freien Werkstatt wo der Chef seinen Meister bei Mercedes gemacht hat, sehr erfahren auf der Marke ist und das Beste: selbst lange Jahre einen r170 gefahren hat und wirklich jede Schraube an dem Teil kennt. Das ist noch ein Mechaniker und kein REINER Mechatroniker. Du weißt schon: einer der die Haube aufmacht und nach ein paar Minuten eine Vordiagnose stellen kann und nicht einer der wenn das angeschlossene Laptop keinen Fehler zegt nicht mehr weiter weiß. P,S. Bitte nicht falsch verstehen, um Gottes Willen soll das keine Abwertung des Berufes Mechatroniker sein. Ich meinte nur, dass es halt leider einige gibt die echt nur noch Fehler auslesen können und nicht mal sehen wenn ein Keilriemen locker ist oder eine Tür nach dem Kundendienst quietscht.
Gruß
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 24.06.2012
| Geschrieben am 04.07.2012 um 23:27 Uhr  
| Hallo Hobi,
ich wohn in der Nähe von Mannheim – aber das bringt jetzt auch nix.
Seitens echter Schrauberwerkstätten bin ich eigentlich versorgt.
In Zukunft werde ich auch meine "Adressen" wahr nehmen. Nur baut sich hinsichtlich meiner letzten Werkstattbesuche so eine kleine Kette auf:
Dieses Kabel gekauft --> kurz danach Sägen --> LMM repariert --> kurz darauf wieder Sägen
Im Umkehrschluss ist der "Offizielle" noch immer mein Ansprechpartner, bis die Sache endgültig behoben ist. Ansonsten hätte ich auf der einen Seite Geld gelassen und fang anderweitig von Neuem an.
Grüße
Andreas | Antworten
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| Geschrieben am 05.07.2012 um 19:11 Uhr  
| Hallo Andreas,
Herzliches Beileid 950 Flocken für das wechseln des LMM ?????
Wenn du in der Lage bist mit einem Schraubendreher umzugehen hätte dich diese ganze Action ca.80 Euro gekostet (Pierburg 09 so um die 80,- Euro wenn ich mich nicht täusche).
Stecker abziehen 2 Schrauben rausdrehen LMM rausziehen, neuen reinstecken 2 Schrauben reindrehen Stecker draufstecken und schon ist Ruhe im Karton. Wenn der neue dann wieder verölt liegt das Problem aber woanders da kann dir aber unser Dieter (kauba) auf Gaaaaarantie weiter helfen.
--
LG. Martin
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User seit 13.07.2004
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 24.06.2012
| Geschrieben am 05.07.2012 um 20:12 Uhr  
| Hallo,
ganz recht, es ist ein Facelift – und selbst wenn nicht, würde ich mich da nicht rantrauen. Ich bin alles andere als eine Schraubernatur.
Ob das Ding jetzt wieder veröl, bleibt jetzt spannend. Ich hoffe natürlich nicht.
Aber Gesetz dem Fall, würde mich interessieren, wie ich da weiter machen soll.
Wieder zum Offiziellen und auf Nachbesserung appellieren? Kann man da etwas wollen? Wenn ja, wäre es schön, mit dem entsprechenden Wissen dort aufzutreten.
Oder gleich in eine andere Werkstatt, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat?
Bin um jeden Tipp dankbar!
Grüße
Andreas
der eigentlich ganz gern demnächst mit dem SLK in Urlaub gefahren wäre…
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| Geschrieben am 05.07.2012 um 20:23 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Nicht ganz, Martin - er hat einen FL also nix günstiger Pierburg...
Gerd
[/
Sorry Cheffe,
habe ich wohl überlesen aber trotz allem ist der Preis ja wohl der HAMMER vom freundlichen in der Werkstatt
--
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User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 05.07.2012 um 20:28 Uhr  
| Andreas,
schau doch mal wo ein Stammtisch in deiner Nähe ist und schau da doch mal vorbei, da sind immer ein paar Schrauber mit sehr gutem Allgemeinwissen was den 170er angeht
" Da werden sie geholfen " würde die Pothsche jetzt sagen
--
LG. Martin
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.07.2012 um 08:45 Uhr  
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accpralle schrieb:
"Wenn das Ding wieder verölt" würde ich ZUERST mal den Ölstand kontrollieren und alles was über Mitte ist absaugen....
Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
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Bin ich da zu blauäugig, wenn ich voraussetze, dass die `Mercedes-Fachwerkstatt` bei so einer Diagnose und anschliessender LMM-Reparatur/Tausch den Ölstand selbstverständlich überprüft bzw. korrigiert!?
Gruss aus Siegen
Dieter | Antworten
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