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Tipps und Technik R170 » » Thema: Teillastruckeln - Die üblichen Verdächtigen aber in ordnung |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
| Geschrieben am 28.06.2012 um 21:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Osiris am 28.06.2012 um 21:52 Uhr ]
Servus,
habe momentan das problem, das der SLK etwas schlechter läuft als normal. Hängt nicht so gut am Gas und ruckelt auch im teillastbereich, was er vorher nie gemacht hat. Vollgas ist fast normal. Da gibt es kein Ruckeln und er zieht auch gut.
- LMM ist neu
- K40 ok
- Zündkerzen i.O.
- Zündspulen alle 4 neu
- Ölstoppkabel verbaut
- Nockewellenmagnet i.O.
- Lambdas regeln laut Messung
- kein fehler im Speicher
Wo könnte man noch ansetzen.
EDIT: ist ein 230er Facelift | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 28.06.2012 um 22:59 Uhr  
| Nabend,
nach meinem Motortausch habe ich den Umluftsteller
http://tinyurl.com/7xvwctf
aus dem alten Motor ausgebaut und verkaufsfertig gemacht. (ist schon verkauft !)
Am unteren Ende ist eine Gummimanschette, A 111 094 09 91, hier im Bild die Nr. 83
http://tinyurl.com/6rn4w8q
diese hatte einen ca 200° Rund-Riss, den ich so niemals als Fehler detektiert hätte.
Ob diese Manschette jetzt fehlerursächlich ist oder sein könnte, mag ich nicht zu beurteilen…
-> überprüfen der Manschette auf Unversehrtheit und korrekten Sitz.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
| Geschrieben am 29.06.2012 um 20:13 Uhr  
| Hi und danke für den Ausführlichen und Bebilderten Tipp!
Hatte bei meinem ULK Problem dort ja alles auseinander gehabt. Da ist noch alles super in Schuß und auch Dicht.
Zudem sollte dies ja beim Fahren ohne ladedruck oder im Stand keine Probleme machen wenn dort ein Riß ist, da die Falschluft vor dem LMM angesaugt wird und somit nicht fehlerhaft in den Motor kommt sondern bereits durch die ECU berücksichtigt wird.
--
SLK 230 Facelift | Antworten
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