.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: MBSLK.de-Deutschlandreise - enttäuscht über Zahl der Anmeldungen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2004 um 10:23 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 16.04.2004 um 10:30 Uhr ]

Hallo Leute,

was ist aus der Begeisterung über die Deutschlandreise, die in den Vorab-Diskussionen zu erkennen war?

Bisher haben sich erst 32 Autos angemeldet, davon 15 Organisatoren-SLK.

Auch wenn 32 auf der ersten Blick viel klingt, so reden wir von 16 Teiletappen, die jede für sich mit einer eigenen 1-Tages-Ausfahrt vergleichbar sind.

Die am schwächsten gebuchte Etappe hat gerade mal 5 Autos bisher.

Momentan steht die Arbeit der 30 Organisatoren nicht im Verhältnis zu der Resonanz. Klar, wir können nicht erwarten, dass viele mehrere Etappen oder gar die ganze Runde mitfahren, aber warum fahrt ihr nicht bei der Etappe mit, die vor eurer Haustür vorbeiführt? Dafür ist doch auch 1 Tag Urlaub nicht zu schade, wenn es ein Wochentag ist.

Nächsten Freitag ist vorläufiger Anmeldeschluss, weil einige Hotels dann schon die genaue Zimmerzahl wissen wollen. Eventuell verlängern wir die Anmeldemöglichkeit für einzelne Etappen, mal sehen.

Bedenkt auch, dass wir in den meisten Hotels Sonderpreise bekommen, die so eventuell schwer zu einzuhalten sein werden. Außerdem wird bei so geringer Beteiligung die geplante Überraschung ausfallen und die 10 Euro
Startgeld rückerstattet werden müssen.

Was mich, unabhängig von der Deutschlandreise, doch etwas wundert, ist die geringe Teilnahme der vielen vielen Neulinge der vergangenen Monate an Veranstaltungen. Ich lese kaum neue Namen in den Teilnehmerlisten. Habt ihr Schiss, dass wir ein elitärer Haufen oder, das gab es auch schon, wie ein GTI-Club unterwegs sind? Beides ist Nonsens!

Ich weiß, es ist schwierig in eine existierende Community hineinzukommen, wo sich viele schon kennen, aber gerade bei uns, denke ich mal, ist es besonders einfach, da die allermeisten die Grundeinstellung der Offenheit auch bei Ausfahrten und Stammtisch zeigen und gerne jeden Newcommer willkommen heißen.

Umso schöner sind die Berichte der wenigen Neuen, die zu uns stoßen, und begeistert sind. Ich denke da beispielsweise an den letzten Südhessen-Stammtisch.

Wenn ihr die Arbeit der Organisatoren, und jetzt komme ich wieder auf die Deutschlandreise zurück, würdigen wollt, dann meldet euch noch an! Es gibt inzwischen schon 4 Autos, die die gesamte Deutschland-Runde mitfahren und eine handvoll weitere die zwischen einem Drittel und der Hälfte der Runde dabei sind.

Wie gesagt: Jede Etappe ist einzeln buchbar!

Anmeldeschluss ist kommenden Freitag, 23.04.2004

Alle Infos und Anmeldeunterlagen hier:

http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=471

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2004 um 10:35 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Torsten Gerber schrieb:

Was mich, unabhängig von der Deutschlandreise, doch etwas wundert, ist die geringe Teilnahme der vielen vielen Neulinge der vergangenen Monate an Veranstaltungen. Ich lese kaum neue Namen in den Teilnehmerlisten. Habt ihr Schiss, dass wir ein elitärer Haufen oder, das gab es auch schon, wie ein GTI-Club unterwegs sind? Beides ist Nonsens!

Ich weiß, es ist schwierig in eine existierende Community hineinzukommen, wo sich viele schon kennen, aber gerade bei uns, denke ich mal, ist es besonders einfach, da die allermeisten die Grundeinstellung der Offenheit auch bei Ausfahrten und Stammtisch zeigen und gerne jeden Newcommer willkommen heißen.

Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



@Torsten und Community-Neulinge

Mit der Beschreibung der Aufnahme der Neuen hast Du genau ins Schwarze getroffen!
Wir sind immer sehr freundlich aufgenommen worden und haben alle bisherigen Treffen (DUST, Spring-Break und Dicke-Eier-Tour) sehr genossen.
Es benötigt natürlich schon ein wenig Überwindung sich einer bestehenden Gruppe anzuschliessen, aber die Scheu ist vollkommen unbegründet. Man kommt schnell ins Gespräch und freut sich auf ein erneutes Zusammentreffen bei anderer Gelegenheit!

Hoffe also für Dich und das Orgateam, dass noch eine Menge Anmeldungen folgen! Freuen uns schon auf unsere Etappe durch das Ruhrgebiet!

Gruß vom Niederrhein

Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8855
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2004 um 10:50 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi Torsten,

wir hoffen auch noch auf weiteren Zuspruch für unsere Franken-Etappe

(http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=461)

... wo wir doch eine so schöne Strecke haben ... und ein Hotel, das sogar Wasserbetten anbietet ... und XTC-Werner als Abendveranstaltung ...

Da sind bisher 8 Autos doch relativ dürftig - auch wenn es eine Donnerstags-Etappe ist.

Also auf geht's und anmelden - unser Hotel ist sehr flexibel und auf den jetzt sicher beginnenden Ansturm gut vorbereitet


ciao

Andy

--

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2004 um 10:59 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Tja... was soll man dazu sagen...

Als Mitorganisator der bisher schwächsten Etappe bin ich natürlich sehr enttäuscht, zumal ich davon ausgegangen bin, daß in Nordrheinwestfalen die meisten Mbslk'ler ansässig sind....

Woran liegt's ?

Gibt's keinen Urlaub in der Woche ?

Seid ihr da schon auf Malle ?

Ist Euch das Hotel zu teuer ?

...oder das Rittermahl ?

Übrigens werde ich das Rittermahl bei Unterschreitung von 20 angemeldeten Personen sowieso absagen müssen..... dann gibt's nur noch a la carte, aber ob das günstiger wird..... ???

Ich habe auch lange gewartet mit der Anmeldung, weil ich keine Urlaubsbestätigung meiner Freundin bekomme.

@Torsten: Deshalb melde ich mich heute erstmal alleine für das letzte Drittel der DLR 2004 an.

Trotzdem viele Grüße vom ziemlich enttäuschten SLK_driver



--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2004 um 11:15 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sturzi am 16.04.2004 um 11:16 Uhr ]

...meine Worte von vor Wochen.....Recht hast Du Torsten und was für Worte in diesem Posting....

"Habt ihr Schiss, dass wir ein elitärer Haufen oder, das gab es auch schon, wie ein GTI-Club unterwegs sind? Beides ist Nonsens! "


gefällt mir GUT.... ....endlich mal mein Wortschatz ......man muss auch mal auf den Putz hauen!!!

...geht mir hier in Nds. auch so...

Keiner will mit ....und Armin und Vera und Marcus reißen sich den A.... auf!!!

--
FORZA F.C.B.
Euer Hass ist unser Stolz!
- Vizemeister 2004 -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.04.2004 um 16:53 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Ooopps!

Schande auf mein Haupt.

Aber morgen geht die Anmeldung raus, versprochen.

Gruss Rainer

--
EVENT SPEYER 2005, ich bin dabei!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.04.2004 um 22:05 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
hallo und moin moin

ich weiss ja, dass vom berliner stammtisch kaum oder besser gesagt nix mehr zu hören ist. aber irgendwie spielt sich eure/unsere deutschland-tour nur in den alten bundesländern ab.

weschi, der bärlina



--
Wenn mich ALLE mögen, dann mach ich was falsch im Leben !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 376
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2004 um 22:08 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Torsten,
ich hoffe, es geht oder ging vielen einfach nur wie mir: "Ehrensache, die Etappe im eigenen Revier fährt man mit und vielleicht hängt man ja noch nen Tag dran und sieht mal die nähere Umgebung. Aber ist ja noch lange hin, die Anmeldung hat Zeit und da war doch noch der nicht ganz klare Geschäftstermin." Also im Kopf vorgemerkt aber nicht angemeldet. Und mit deinem Posting hast du uns ja jetzt wieder geweckt. Also denke ich mal, das sich in den nächsten Tagen einige anmelden werden, die dies gedanklich längst getan haben. Und an die "Neuen" kann ich nur appellieren: Einfach mitfahren! Bin vor ca. 3 Jahren selbst erstmals auf einem Parkplatz/Treffpunkt erschienen, um eine Ausfahrt mitzumachen: Komisches Gefühl, könnte ja unangenehm oder gar peinlich werden. Vergesst es! Nach 5 Minuten seid ihr "warm".
Gruß aus Lev
Kalle

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kalle M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rammstein

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 470
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2004 um 22:39 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Community,
vielleicht geht es anderen genauso, aber die Deutschland-Tour findet inmitten der Schulferien statt. Für diesen Sommer mußten wir unseren Urlaub natürlich schon im vergangenen Jahr buchen.
Familien mit Kindern sind eben leider auf die Ferien angewiesen.
Also, wir wären wirklich gern einige Etappen mitgefahren, eventuell die ganze Tour, aber ein wenig müssen wir noch auf unsere Kinder Rücksicht nehmen.
Man kann eben leider nicht alles haben.

Viele Grüße

Achim St.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rammstein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2004 um 23:34 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


weschi schrieb:

hallo und moin moin

ich weiss ja, dass vom berliner stammtisch kaum oder besser gesagt nix mehr zu hören ist. aber irgendwie spielt sich eure/unsere deutschland-tour nur in den alten bundesländern ab.

weschi, der bärlina



--
Wenn mich ALLE mögen, dann mach ich was falsch im Leben !!!



Hallo Weschi,

das habe ich schon mehrfach erklärt und es steht in der Veranstaltungsbeschreibung: Wenn sich im Osten (außer Thüringen) niemand bereit erklärt, eine Etappe zu organisieren, dann kommen wir auch dort nicht durch. Mir tut es auch Leid.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :585
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.305

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm