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Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 FL Kraftstoffleitungen
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Beiträge: 9
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 26.06.2012 um 20:37 Uhr   
Hallo Leute,

habe leider auch durch intensive Suche im Forum nicht herausfindenn können, ob zum Auswechseln der Kraftstoffleitung nun die Hinterachse raus muss oder ob ein Absenken ausreicht um die Kraftstoffleitung zu wechseln.
Meine Niederlassung hat 67AW veranschlagt für HA Ein/Ausbau.
Dazu kommt dann noch die Leitung usw.
Hat das schon mal jemand gemacht,ohne die HA komplett auszubauen ?
Macht es evtl. Sinn, die Benzinleitung nur partiell zu ersetzen, nämlich den Bereich der zugänglich und marode ist ?
Wie gesagt, 2001er R170 200K FaceLift

Vielen Dank für euere Einschätzung.
Gruß
Arnold


--
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   florentino aristo

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Beiträge: 365
User seit 08.03.2012
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 Geschrieben am 26.06.2012 um 22:37 Uhr   
Wieso muss die Benzinleitung denn überhaupt ausgewechselt werden nach 11 Jahren?

--
SLK - Technik die begeistert
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   BI-SL 170

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Beiträge: 1237
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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2012 um 00:02 Uhr   
also wenn das defekte / rostige Stück zugängig ist kann man dies gut mit Überwurfverschraubungen und Meterware losen. Ist meist 8mm. Am besten in Kupfer machen, rostet nicht wieder.
Allerdings brauchst Du mit so einen Reperaturwunsch nicht beim Freundlichen vorsprechen, die werden Dich nur angucken wie ein kaputtes Auto.
Wir machen das viel, das wir nur die defekten Stücke rausschneiden und die Leitungen dann bördeln und verschrauben. Spart dem Kunden viel Arbeitszeit und Material, so ist es dann noch eine zeitwertgerechte Reparatur. Und Probleme mit TÜV und Rennleitung gibt das auch nicht.

Gruß

Stephan

--
Wer später bremst ist länger schnell!

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 Geschrieben am 29.06.2012 um 00:42 Uhr   


florentino aristo schrieb:
Wieso muss die Benzinleitung denn überhaupt ausgewechselt werden nach 11 Jahren?

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Tja, die sind leider recht vergammelt, jeweils knapp neben den Halteschellen sind Korossionsschäden.
Ich denke der nächste TÜV wird sich daran stören, insbesonders nachdem nun neue Regeln ab 01.07. beim TÜV gelten.

Gruß
Arnold

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User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 29.06.2012 um 00:44 Uhr   


BI-SL 170 schrieb:
also wenn das defekte / rostige Stück zugängig ist kann man dies gut mit Überwurfverschraubungen und Meterware losen. Ist meist 8mm. Am besten in Kupfer machen, rostet nicht wieder.
Allerdings brauchst Du mit so einen Reperaturwunsch nicht beim Freundlichen vorsprechen, die werden Dich nur angucken wie ein kaputtes Auto.
Wir machen das viel, das wir nur die defekten Stücke rausschneiden und die Leitungen dann bördeln und verschrauben. Spart dem Kunden viel Arbeitszeit und Material, so ist es dann noch eine zeitwertgerechte Reparatur. Und Probleme mit TÜV und Rennleitung gibt das auch nicht.

Gruß

Stephan

--
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Hi Stephan,

das geht doch schonmal in die richtige Richtung. Genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Falls die HA wirklich raus muss, werde ich auf deinen Vorschlag zurückgreifen.

Vielen Dank
Gruß
Arnold

--
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 Geschrieben am 23.04.2019 um 21:18 Uhr   
Hay zusammen,

ich weiß nicht, warum hier nicht weiter das Thema beantwortet wurde.

Bei meinem R170 320 braucht an der Achse nichts gemacht werden, um die Kraftstoffleitung zu wechseln. Höchstens die Kardanwelle muss von Getriebe getrennt werde.

Ich stehe jetzt auch vor dem wechsel der Kraftstoffleitung.
Ich habe eher das Problem, wie ich mit der vorgebogenen MB-Leitung von unten in den Motorraum kommen soll. Beim 320er extrem eng. Darum überlege ich jetzt, in KunstStoff zu verlegen. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

--
Grüße vom SLKminator

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 Geschrieben am 23.04.2019 um 22:42 Uhr   


SLKminator schrieb:

ich weiß nicht, warum hier nicht weiter das Thema beantwortet wurde.

Bei meinem R170 320 braucht an der Achse nichts gemacht werden, um die Kraftstoffleitung zu wechseln. Höchstens die Kardanwelle muss von Getriebe getrennt werde.

Das kann ich dir erklären: Ist doch Usus hier rumzuflennen und wenn das Thema dann beseitigt ist muss man sich ja wirklich nicht noch die Zeit nehmen die Lösung oder die Erfahrung kundzutun. Ich habe ein schönes Adjektiv für so ein Verhalten, das leider etwas in die schlechte Ecke gerückt wurde über die Zeit. Es trifft aber den Kern der Sache.

Man kann ja schon von Glück reden wenn mal einer nicht zu faul ist die Suche zu bemühen (wobei man sich schon recht Mühe geben muss nix zu finden).

Zum Thema: Die Bremsleitung ist eher das Problem hinten an der Achse. In der Tat ist es vorne eng beim 320er. Viele Sachen werden halt erst ohne Motor montiert... . Viel Erfolg (leider noch nie gemacht).

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Beiträge: 66
User seit 07.02.2013
 Geschrieben am 25.04.2019 um 23:26 Uhr   
"Zum Thema: Die Bremsleitung ist eher das Problem hinten an der Achse."

Hm. Also bei mir sehe ich nicht das Problem an der HA. Die Kraftstoffleitung liegt vor der Achsen (Zugstreben usw) liegen nicht im Weg. Nur die Kardanwelle vom Getriebe trennen und gut ist. So seh ich das bei mir.

Grüße zum WE

--
Grüße vom SLKminator

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User seit 15.06.2016
 Geschrieben am 26.04.2019 um 06:20 Uhr   
Es gibt auch Kraftstoffleitungen aus Kunststoff. Die lassen sich wesentlich besser verlegen. Und rosten werden die auch nicht...
Grüße
Albert

--
Albert

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