.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme mit der Batteriespannung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 23.06.2012
 Geschrieben am 23.06.2012 um 21:22 Uhr   
Servus,

Habe folgendes Problem mit meine 230 Kompressor Bj 08 1998 0710 338,
Zur Vorgeschichte habe mir ihn Gebraucht geholt, lief die ersten 20 km ganz gut als ich zuhause ankam und mal das Dach offnen wollte ging es sehr schwer weil die battrie schwach war darauf hin ging erst das Radio aus die ESP und bas Leuchte und danach ging die Srs leucht an kurze sekunden später lief der Motor umrund glaube so zwischen 2000-3000 u und danch aus. Er hat nach und nach die unnötige strom Verbraucher ausgeschaltet. Habe danach dem Händler angerufen der auch eine gute Freund von mir ist, er war der Meinung das die Batterie kaputt wäre und sagt das er mir Eine neue austauscht. Gesagt getan Neue Batterie rein lief 20 km wieder ganz okay dann wieder die gleichen symthome Radio aus Leuchten nach und nach an und wieder umrund gelaufen, Darauf hin habe ich einen guten Kollege kontaktiert der sich mit der Baureihe gut aus kennt er Kamm er sah und sagte das Batterietrennrealis wäre kaputt und das der die Batterie mit knapp 11,xx Volt liefert zur Überbrückung haben wir bis das Teil Kamm das battrietrennrealis mit eine Kabel überbrückt und die Volt Anzahl stieg auf 13,xx wonach das Teil Kamm habe ich es ausgewechselt.
So vor kurzem ist mir auf gefallen das das Wasser was von der Windschutzscheibe beifahrerseite nicht ab fliesen konnte weil der Noppen verstopft war und leider dort wo die Filter sitzten und auf Grund das Wasser dort sich gesammelt hatte, lief es alles auf dem Boden der beifahrerseite da steckt ja auch ne Elektronik u d aufgrund des Wasser Einbruchs vermutet ich das dieses realis kaputt ging weil ich die Elektronik Problem wieder gehabt Radio aus leuchten an und Umlauf des Motors bis es absoff. Habe es wieder überbrückt ohne Überbrückung 11,xx mit 13,30 oder so das battrietrennrealis hat die artikelnummer 0025422019 die überbrückung mit eine dicke Masse Kabel ist con dem Eingang wo eine Ei gekreiste G ist zu dem Zeichen mit der Batterie.

Hoffe das es nicht zu krass beschrieben ist
Die Verstopfung habe ich machen lasen das kein Tropfen mehr überlauft

Gibt es irgend welche bedenken mit der Überbrückung ?? Bin so 600 km ohne Probleme gefahren

Hatte mir die Tage auch nen gebrauchtes Relais geholt das aber halt auch nicht über 11 v Kamm

Weiß auch nicht mehr so recht, wäre über jede Tipp und info sehr dankbar

Kann nicht immer leider sofort zurück antworten

Bin euch jetzt schon sehr dankbar

Zum slk r 170 230 k 08/98 schalter klima alles orginal mit mb Navigation wo man nur cd zum laden tut danch wieder raus nehmen kann und cd hören kannst

Bei weitere fragen stehe ich eucher bereit

Danke im Vorraus eure Pablo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doncarlosamigos    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schraubi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2012 um 10:31 Uhr   
Hallo,

dein Text ist ein bisschen wirr geschrieben,
also wenn ich das richtig verstehe, hast Du den SLK gerade erst gekauft.
Na dann Glückwunsch zum SLK

Ich würde den defekt beim Verkäufer reklamieren. Wenn an der Batterie bei laufenden Motor alle zusätzlichen Verbraucher aus sind, sollten zwischen 13.8 und 14.4 Volt an der Batterie anliegen.

Es kann auch der Laderegler, ein oxidiertes Massekabel oder eben eine defekte Lima sein. Auf jedem Falle beim Verkäufer reklamieren...


--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schraubi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2012 um 11:03 Uhr   
Hallo,

Deine kollege hatte recht, das batterietrennrelais is zum himmel, und wenn das relais durch einen unfall ausgelost ist, wird die leitung von lima zu die batterie verbrochen und die batterie bekommt keinen ladung mehr, also deine erste batterie wahre auch noch oke! Du brauchst ein neues relais oder einen uberbruckung 30/87 auf das relais mit einen kabel durchschnitt 10qmm

gruss Piet.

--
pedro

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pedro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 23.06.2012
 Geschrieben am 24.06.2012 um 14:48 Uhr   
Ja also der Händler ist wie beschrieben eine gute Freund und der slk ist wirklich eine chice und sehr gepflegt Auto er kommt mir halt auch entgegen ber das dumme ist das wir nicht dem Fehler erkennen können wo erliegt. Ist es leicht die Lima zu prüfen ist Eine 90 a wie ich es mitbekommen
Habe
Und wie ist es unter voll last wenn ich alles an habe fernlicht sitztheissung klima Radio usw und dabei Gas gebe ??

Bin momentan in Oberbayern gibst ganz ehrlich nicht soviel Werkstatte die mir gefallen haben und muss Freitag 700 km nach NRW nach Haus fahre. Und dort habe ich paar di e sich shr gut auskennen aber bis dort hin kann ich mir gerne eure Tipps durchlesen wäre euch sehr dankbar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doncarlosamigos    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 23.06.2012
 Geschrieben am 24.06.2012 um 14:56 Uhr   
Hallo piet wie meinst du das mit Der Überbrückung 30/87 bin ehrlich in der branch im neuland meinst du mit der überbrückung kann ich was kaputt machen ?
Was kann der Grund sein das mein neue Gekaufte Relais was 3000 km ohne Probleme fuhr wieder kaputt ging ? Vielleicht das viele Wasser im Boden der beifahrerseite?
Was ist denn fur Eine Elektronik ?die dor sind wo die Fuße hin kommen

Danke im Vorraus Pablo (:

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doncarlosamigos    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schraubi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2012 um 17:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 24.06.2012 um 17:01 Uhr ]



Doncarlosamigos schrieb:
Hallo piet wie meinst du das mit Der Überbrückung 30/87 bin ehrlich in der branch im neuland meinst du mit der überbrückung kann ich was kaputt machen ?
Danke im Vorraus Pablo (:


Kurze Antwort JA.

Ich rate Dir es nicht zu Überbrücken. Maximal kurz, um den Fehler einzugrenzen. Wenn Du aber elektronisch nicht Fit bist lasse lieber die Finger davon. Wenn Du falsch Brückst, ist entweder ein Kabelbrand oder im günstigen Falle eine weitere defekte Sicherungen das Resultat.

Wenn es wirklich defekt ist, dann austauschen, alles andere ist gepfuscht.

--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schraubi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2012 um 17:34 Uhr   
Hallo schraubi,
Das trennrelais ist nur fur die leitung von batterie mit lichtmachine zu unterbrechen, bei einen crash und sonst nichts, dieses relais wird ausgelost durch sensoren bei einen aufprall, es konnte sein das einen sensor nicht in ordnung ist, wodurch das neue relais auch wieder ausgelost wird, man kann also ohne probleme die kontakten 30 und 87 auf das relais mit einen kabel 10 qmm verbinden. diesen relais werden bis 31-5-98 verbaut.
Und auf jedem falle zum verkaufer gehen!

Gruss Piet.

--
pedro

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pedro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2012 um 17:47 Uhr   
Piet, ich glaube, Du hast Ahnung 'von die Materie'! VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 23.06.2012
 Geschrieben am 24.06.2012 um 19:54 Uhr   
Hallo ja das Auto hatte eine vorher eine leichte Unfall wo bei der Fahrerseite der Frontspoiler der Scheinwerfer und kotflugel leicht beschädigt war aber ohne das der Airbag oder so aufging einfach die Sache ausgetauscht ohne was Auszubeulen oder so glaube nicht das es damit zusammen hängen kann. Das Relais kostet um die 90 Euro bei Mercedes da ich aber schon ein neues geholt hatte und es aber nach 3000 km erst kaputt ging weiß ich auch nicht mehr weiter und ihn zurück geben finde ich Schade ehrlich habe schon so einige slk vorher Angeschaut der war mir halt optisch der beste und auch vom Preis her.

Gibt es eine Sicherung die ich noch austauschen muss damit dieser Fehler oder so behebt wird weil ich glaube das es wegen dem ganzen Wasser sein konnte und nicht wegen dem Aufprall weil wo ich nach schaut bei dem Wasserschaden war der ganze Fußboden Teppich komplett nass und darunter schon eine richtige pfützte gewesen


Was meint ihr was man mit dem Wagen machen sollte ??

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doncarlosamigos    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schraubi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2012 um 07:38 Uhr   


pedro schrieb:
Das trennrelais ist nur fur die leitung von batterie mit lichtmachine zu unterbrechen, bei einen crash und sonst nichts


Das ist schon klar. Und genau aus diesem Grund sollte es nicht gebrückt werden. Schon mal eingeklemmt im Auto gewesen bei einem Frontal Crash und die Kiste brennt?

Wie gesagt man kann es brücken, es ist aber immer noch gepfuscht.
Und das sollte dem TO nicht verschwiegen werden, das dadurch auch gefahren entstehen.

--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schraubi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :614
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.243

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm