.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R172: Becker Map - Zusatzprogramme
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 29.11.2011
 Geschrieben am 18.06.2012 um 16:12 Uhr   
Hi Leute,

ich bin mal wieder über die Becker Map Pilot Seite "gelaufen", wo z. Z. ein Interview zu sehn ist, wo mal wieder vollmundig angekündigt wird es werden weitere zusätzliche Möglichkeiten für das Naiv. angeboten wie z. B. Sprachpakete.

Da habe ich mir doch mal gedacht frag mal nach wann diese Programme kommen sollen. Ich habe auch gleichmal nach einer neuer Firmware(hatte ich im April gefragt und mir wurde geschrieben MAI/Juni), Kartenupdate, Radarwarner und Sync übern Mac nachgefragt.

Und Ratet Mal was die Antwort war:

Firmware : noch nichts bekannt
Kartenupdate : 2 pro Jahr geplant wann weiß man noch nicht genau
Radarwarner : Arbeitet man dran wann weiß noch keiner
Sync übern Mac : Geht noch nicht - ach ne- wann weiß keiner
Sprachpakete : gibt es noch nicht wann weiß keiner

Na hoffentlich wissen die wo die überhaupt arbeiten.

Ich muss ehrlich sagen die sollten sich mal Gedanken darüber machen ob sie immer alles ankündigen, Radarwarner seid 1 Jahr, oder lieber erst darüber berichten wenn es wirklich rauskommt, so kommt man sich als Kunde so einwenig verarscht vor!! Sorry für den Ausdruck

Und auch MB als Premium Hersteller sollte sich Gedanken darüber machen, ob er solch unzuverlässigen Partner mit ins Boot holt, schließlich fällt es negativ auf MB zurück.

Oder wie ist euere Meinung dazu ?

Grüße aus dem hohen Norden

Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Habeins    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 25.04.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2012 um 21:40 Uhr   
Mein Becker Map wurde inzwischen zweimal ausgetauscht. Das neueste Gerät meldet sich nach Zieleingabe mit folgender Meldung: Das Ziel wurde aus historischem Kartenmaterial errechnet.
Mehrfache Versuche, das Gerät zu updaten schlugen mit der Meldung fehl: Der Datenbestand konnte nicht aktualisiert werden.
Ich bin auf meinen nächsten Besuch beim Händler schon richtig gespannt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ghecklau    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2012 um 22:00 Uhr   
Und für die Streckenberechnung verwendet das "historische Kartenmaterial" wohl die alten Postkutschenstrecken, für die Zeitberechnung die Reiter-Durchschnittsgeschwindigkeit
Ist ja toll, so eine Meldung - da weiss man wenigstens, woran man ist...

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2012 um 00:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 03.07.2012 um 00:58 Uhr ]

Hallo Thorsten,

den Joke mit dem Comedy-Interview hatten wir schon mal: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=75557&forum=6
Der Beitrag ist allerdings schwer zu finden, eigentlich gehört er ja unter "Spaß und Witze"

Ansonsten kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass die HW mit der Teilenummer 166... sehr stabil läuft bei mir - keine Probleme!

Die Datenlage ist allerdings zunehmend ein Witz. So sind Autobahnabschnitte mit Straßenschäden, auf den längere Zeit gebaut oder auch nicht gebaut wurde, teilweise mit Tempolimits von 80km/h oder 100km/h hinterlegt. Da diese nun aufgehoben sind, nerven die Warnsagen ganz beträchtlich.

Auf der Updateseite hat sich schon sehr lange nichts mehr getan, noch ist Q2 /2011 aktuell, wobei die Daten ja eher von Ende 2010 sind. Die groß ankündigten 2 Updates pro Jahr sehe ich im Moment nicht.

Das Betriebssystem hat nach wie vor ein paar kleinere Bugs, so z.B. dass sich der Autozoom während der Navigation nicht abschalten lässt.

Ich muss allerdings sagen, dass es beim Comand auch nicht viel besser aussieht. Letzte Woche habe ich mir in meinem anderen Wagen das neueste Update aufspielen lassen und gleich bei der ersten Fahrt festgestellt, dass die im November 2011 frei gegebene B28 bei Metzingen auch nicht dabei ist.

Naja, wäre wohl auch zu viel verlangt.

Es sollten sich möglichst viele Nutzer bei MB beschweren, nur so tut sich irgendwann mal etwas. Bei meiner vorletzten E-Klasse habe ich mich an Maastricht gewendet aufrgund der völlig unakzeptablen Daten im Comand (waren bei Auslieferung mehr als 1,5 Jahre alt und Update wurde verweigert). Sie haben sich immerhin entschuldigt und einen 100€ Gutschein beim Händler zur Verrechnung oder Barauszahlung hinterlegt.

Gruß

Guido

--
ECO8 + EQP (2012)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2012 um 15:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeterG am 03.07.2012 um 15:50 Uhr ]



SLK172 schrieb:

Ich muss allerdings sagen, dass es beim Comand auch nicht viel besser aussieht. Letzte Woche habe ich mir in meinem anderen Wagen das neueste Update aufspielen lassen und gleich bei der ersten Fahrt festgestellt, dass die im November 2011 frei gegebene B28 bei Metzingen auch nicht dabei ist.




Eine wiederkehrende Beschwerde bei allen herkömmlichen Navigationssystemen. Es gibt nur zwei Kartenanbieter und es dauert meist Monate, bis Änderungen im Kartenmaterial tatsächlich auftauchen. Ich habe gerademal nachgesehen, im neuesten Mapupdate von Navigon ist die B28 drin, das ist mit 2/2012 (aka 2. Quartal 2012 = Erscheinungsdatum, NICHT Datum der Kartendaten) bezeichnet, was üblicherweise bedeutet, dass die verwendeten Daten von Ende 2011 sind. Sind die Kartendaten im Comand nur etwas älter oder hat der Kartenhersteller (von wem stammen die Daten fürs Comand, Navteq oder Teleatlas?) die Freigabe noch nicht drin, kann kein Gerätehersteller daran etwas ändern.
Aktuellere Daten gibt es meist nur in crowdsourced Kartenprodukten wie Openstreetmaps etc., wo ortskundige User Änderungen gleich selbst einpflegen. Als Navi wäre da waze (world.waze.com) zu nennen; allerdings laufen solche Anwendungen nur auf Smartphones und haben andere, prinzipbedingte Nachteile und häufig auch ein etwas anderes Zielpublikum.
Ich werde jedenfalls trotz Comand auch künftig meine Navi- und GPS-Tools auf meinen Smartphone aktuell halten und mitführen; Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ...

Gruß
Peter

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2012 um 16:23 Uhr   
Genau so wie Peter halte ich es auch.

Habe letzten August Euro 150.-- für das aktuelle Comand-Material bei den Freundlichen liegen gelassen und zeitgleich aber auch das Europa-West für meinen TomTom-Navigator auf dem HD2 geupdatet (für Euro 90.--, wenn ich mich recht erinnere).

Fazit: TomTom fast aktuell, alle neueren Irrenkreisel drin - Comand fast keinen der Ringelpietz drin, Kartenmaterial subjektiv empfunden min. 1 Jahr älter als das auf dem TomTom.

Ergo auch mein Fazit (auch, wenn es komisch aussieht und sich ebenso beim Fahren anhört):
Comand und TomTom laufen auf grösseren Fahrten parallel.
Nicht nur, weil das TomTom aktueller ist, sämtliche Hausnummern kennt, das Comand hingegen nur die in grösseren Städten, sondern, weil TomTom auch noch eine prima Zusatzfunktion (für Euro 29.-- p.A.) drin hat, die ich nicht missen möchte.


--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2012 um 19:55 Uhr   
N'abend,

habe gerade nachgesehen: Navteq mit Kartenstand 11Q2. Das erklärt natürlich alles.

Jetzt muss ich mal nachforschen, ob da wirklich ein Update durchgeführt wurde. Es kann doch nicht sein, dass man ein Jahr alte Daten bekommt...

Gruß

Guido

P.S.: trotz allem werde ich nicht mit einem zweiten "Sicherheitsnavi" durch die Gegend fahren. Da verfahre ich mich lieber.

--
ECO8 + EQP (2012)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 29.11.2011
 Geschrieben am 03.07.2012 um 20:15 Uhr   
Hi,

hier die Neueste Antwort auf meine Anfrage:

Die Erscheinung einer neuen Softwareversion, die 2.0 Version, ist noch für diesen Monat in Plannung.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum können wir Ihnen zur Zeit nicht nennen.

Die neue Softwareversion wird auch über die Gefahrzonen warnen.

Nach der Veröffentlichung dieser Softwareversion wird auch ein Download für das Produkt bereitgestellt.

Eine neue Softwareversion durchläuft verschiedene Testphasen, bis die endgültige Freigabe möglich ist. Wir bemühen uns, die beste Funktionalität anzubieten.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Webshop oder zu unseren Artikeln haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
______________________________
Ihr Becker MAP PILOT Service Team

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Habeins    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2012 um 20:29 Uhr   
Na, dann scheint sich ja vielleicht mal etwas zu tun! Ende April bekam ich noch diese Antwort:


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unsere Produkte.

Zur Zeit können wir Ihnen keinen festen Zeitpunkt für die Veröffentlichung des neuen Becker MAP PILOT Software-Updates nennen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte registrieren Sie sich auf unsere Homepage http://www.BeckerMAPPILOT.com für den Newsletter, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind und alle Informationen rechtzeitig erhalten.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Webshop oder zu unseren Artikeln haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

______________________________

Ihr Becker MAP PILOT Service Team

--
ECO8 + EQP (2012)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Champagnerluft

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 577
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2012 um 22:24 Uhr   
. . . die mehr oder weniger gleiche Antwort habe ich noch am am 31.5.12 erhalten. inkl. dem Hinweis, dass zur Zeit noch nicht bekannt ist wann man Apple-Produkte für Downloads usw. verwenden kann.

Ich glaube nicht an ein Karten-Update vor September. Becker hat mit den Sommerferien genau so zu kämpfen wie alle anderen Betriebe auch.

Reden ist Silber tun ist Gold!

Beste Grüße



--
Champagnerluft

Ein Auto muss so viel PS haben das du beim aufschließen schon Angst hast
Walter Röhrl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Champagnerluft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1038
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.434

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm