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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kurzes Heulen bei warmer Maschine
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   JIG

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 Geschrieben am 15.06.2012 um 18:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JIG am 15.06.2012 um 18:26 Uhr ]

Hallo zusammen,

leider habe ich wieder ein kleines Problem. Vieleicht könnt Ihr ja weiter helfen.

Wenn ich den Wagen warm abstelle und nach 20 Min. oder auch 3 Std. wieder weiter fahre, kommt nach jedem Schaltvorgang ein stöhnendes Geräusch von vorn. Es ist schwer zu lokalisieren, von vorn Beifahrerseite bis Position des Wählhebels könnte es überall sein.

Es hört sich an, wie ein kurzes unmotiviertes 'ühh' nicht länger als eine Sekunde, etwa wie eine laute Servopumpe. Nach ein paar hundert gefahrenen Metern ist wieder alles okay. LL 145TKm, Automat.

Any Idea? Bin dankbar für Tip's

--
Viele Grüße und ABS
Jens

Nach 11 Jahren MX-5:
"quicksilver" 03er R170 200K

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   duc-icke

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 Geschrieben am 15.06.2012 um 19:16 Uhr   
Denke Du fährst so schlecht das er sich das nicht mehr antun möchte Aber Spass beiseite,soetwas hab ich noch nie gehört!
Gruß Andy

--
andy slk200 Bj.1999

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   JIG

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 Geschrieben am 16.06.2012 um 19:49 Uhr   
Hi,

heute hatt ich die Zeit, das Geräusch genauer zu analysieren, obwohl es ziemlich undefinierbar auftritt.

Es kommt nicht von vorn, sondern von *hinten* und tritt bei moderatem Gas geben aus dem Stand am häufigsten auf. Geschwindigkeitsbereich 20-40 Km/h. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, es klingt, als ob ein Rad kurz im Radhaus anschlägt bei einem überladenem Auto. Das Geräusch tritt bei Linkskurven manchmal länger auf und nur unter Last. Bei Rechtskurven bis jetzt noch nichts. Es bleibt nach meinem Empfinden auch immer gleich laut und irgendwie geht es durch Mark und Bein.

--
Viele Grüße und ABS
Jens

Nach 11 Jahren MX-5:
"quicksilver" 03er R170 200K

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.06.2012 um 21:50 Uhr   
Was Ihr für Probleme habt. Mannomann, fahr in die Werkstatt. Haste keine Kohle: SLK weg. Punkt.

--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,G

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   Chris170SLK

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 Geschrieben am 16.06.2012 um 22:10 Uhr   
... klare Kante !

--
SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen




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   wernherr13

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Beiträge: 239
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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.06.2012 um 22:17 Uhr   


Odin schrieb:
Was Ihr für Probleme habt. Mannomann, fahr in die Werkstatt. Haste keine Kohle: SLK weg. Punkt.

--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
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Beiträge: 541
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 Geschrieben am 16.06.2012 um 22:18 Uhr   
Hallo Ralf, nun lass Jens doch seine Frage stellen. Dazu ist das Forum doch da. Die Antwort: Fahr in die Werkstatt oder fahr keinen SLK, kannst du praktisch auf jede Frage geben.

Er will doch nur wissen, ob auch ein anderer das Problem hatte und was der Grund für das Geräusch ist. Dahinter steckt technisches Interesse. M.E. ist die Fragestellung völlig okay. Wenn er keine Antwort erhält, muss er eh zu Benzens!

--
Grüße aus Berlin
Rainer

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   JIG

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Beiträge: 314
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User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 16.06.2012 um 22:24 Uhr   


Chris170SLK schrieb:
... klare Kante !



...ja, absolut unterste

--
Viele Grüße und ABS
Jens

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   Chris170SLK

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Beiträge: 899
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 Geschrieben am 16.06.2012 um 22:34 Uhr   
... Du kennst die Vorgeschichte dazu nicht. Sollte keine Wertung sein und war letztlich ein "Insider".

Nichts für Ungut und hoffentlich bekommst Du Dein Problem gelöst.

LG
C.

--
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   kauba1
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 Geschrieben am 16.06.2012 um 23:57 Uhr   
Ich finde, zu dem sind wir ja da, um uns gegenseitig zu helfen.
Vor dem (Canossa-)Gang in die Werkstatt würde ich die Räder links runternehmen und da alles genauestens inspizieren: Radlager, Bremsscheiben /-beläge, Leitungen, Stoßdämpfer, Aufhängungen, auch die Radsensoren. Wenn Du nichts findest, wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ... Viel Erfolg! Dieter.

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