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| Geschrieben am 14.06.2012 um 17:26 Uhr  
| Moin Moin!
Ich hätte da mal ein Problem.
Nach dem mir bei meinem R170 230K die Steuerkette gerissen ist (alle 16 Ventile krumm), wollen wir uns dieses Wochenende an den Wiederaufbau machen. Nun bräuchte ich mal ein paar Auskünfte:
- Anzugmomente und Reihenfolge der Nockenwellen- bzw. Zylinderkopfschrauben
- Die Verläufe der Keilriemen (sagt nichts, ich weiß wie doof das ist sich sowas nicht aufzumalen)
- Gibt es auch Anzugsmomente für die Ölwanne?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Stefan | Antworten
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| Geschrieben am 14.06.2012 um 21:46 Uhr  
|
Stefan H schrieb:
Moin Moin!
Ich hätte da mal ein Problem.
Nach dem mir bei meinem R170 230K die Steuerkette gerissen ist (...)
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Stefan
Nabends,
welchen 230K?
170.447
oder
170.449 ?
Besser noch du postet die, bzw Deine genaue Motornummer und oder die Fahrgestellnummer, da es Unterschiede in den Baureihen gibt.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 14.06.2012 um 21:56 Uhr  
|
Stefan H schrieb:
Moin Moin!
Ich hätte da mal ein Problem.
Nach dem mir bei meinem R170 230K die Steuerkette gerissen ist (alle 16 Ventile krumm), wollen wir uns dieses Wochenende an den Wiederaufbau machen. Nun bräuchte ich mal ein paar Auskünfte:
- Anzugmomente und Reihenfolge der Nockenwellen- bzw. Zylinderkopfschrauben
- Die Verläufe der Keilriemen (sagt nichts, ich weiß wie doof das ist sich sowas nicht aufzumalen)
- Gibt es auch Anzugsmomente für die Ölwanne?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
ich kann den Tipp geben bei so einem Tausch das "So wird´s gemacht" Buch C-Klasse W202 zu rate zu ziehen. Ich habe mal vor einigen Tagen bei einem 190er den ZK getauscht, das Buch hat zu Schrittfolge, Anzugsreihenfolge und Drehmomente super hinweise gegeben.
Viel Erolg! | Antworten
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