.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: R172 in thulitrot als 250 oder 350 er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2012 um 18:38 Uhr   
Nach der anfänglichen Euphorie zum Posche Boxster sind wir jetzt doch wieder beim Stern gelandet. Meine Lieblingsgattin bekommt als Sonderlackierung thulitrot und der "Herr Mercedes" hat uns ein sehr nettes Angebot gemacht. Dies betrifft die Inzahlungnahme des R 171 und auch die Rabattierung des Neuwagens.

Der jetzige ist ein 350 er, denn wir leistungsmäßig nie vollständig genutzt haben. Mittlerweile haben wir den R 172 als 350er und 250er ausgiebig testen können und waren vom 250er angenehm überrascht. Spritzig und schnell ist er. Der Sound anders, aber im Sportmodus kernig und nett.

Können uns nun abschließend nicht entscheiden welche Motorvariante wir wählen sollen.

Somit können wir nicht zur Bestellung schreiten, denn die Bestellung ohne Motor funzt gar nicht-)))

Ist jemand unter euch, der auch den Umstieg vom 6 Zylinder auf den 4 Zylinder gewagt hat?

Es wird wohl der erste R 172 in thulitrot, so wir denn eine Entscheidung zum Motor treffen können. Karosserie in Wunschfarbe der Gattin, ohne Motor ist so sinnlos

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 175
User seit 22.11.2011
 Geschrieben am 13.06.2012 um 19:06 Uhr   
Hallo,

na wie wärs mit dem Diesel, hohes Drehmoment, nur knapp unterm AMG, aber weit höher als SLK 250 oder 350, extrem sparsam (brauch selten mehr als 6,5l), allerdings etwas langsamer als der 350 in der Beschleunigung von 0-100

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xfred343    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2012 um 19:25 Uhr   


xfred343 schrieb:
Hallo,

na wie wärs mit dem Diesel, hohes Drehmoment, nur knapp unterm AMG, aber weit höher als SLK 250 oder 350, extrem sparsam (brauch selten mehr als 6,5l), allerdings etwas langsamer als der 350 in der Beschleunigung von 0-100



Hallo!

Der Diesel kommt bei einer Fahrleistung von 10000 KM jährlich gar nicht in Frage und ist auch so gar nicht meins

--
Gruß Andreas (der in die Nasenbärfraktionwechsler)

Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2012 um 19:56 Uhr   


SLKAP777 schrieb:

Der Diesel kommt bei einer Fahrleistung von 10000 KM jährlich gar nicht in Frage und ist auch so gar nicht meins




Letzteres ist als persönliche Einstellungssache ohne weiteres nachvollziehbar, ersteres allerdings nicht wirklich.
Was spricht wegen der eher geringen Fahrleistung gegen den Diesel? Das übliche wirtschaftliche Argument, der Mehrpreis liesse sich über die geringeren Spritkosten nicht reinholen, ist hier nicht zutreffend, da es nicht nur keinen Mehrpreis gibt, der Diesel vielmehr sogar 2.427,60 EUR weniger kostet als der 250er Benziner (wer Automatik will also beim Diesel quasi die Automatik geschenkt bekommt, da Diesel mit Automatik soviel kostet wie Benziner ohne...).

Gruß
Peter

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2012 um 20:31 Uhr   
Hallo Peter!

Danke für die Hinweise, aber das ist wirklich Einstellungssache. Für mich passt Diesel und SLK nicht zusammen, obwohl ichkein Verfechter eines Diesels bin. Durchzugstarke Dieselmotoren sind wirklich klasse und ich habe diese Motoren in der E-Klasse meines Schwiegervaters jahrelang schätzen gelernt.

Bei unserer Entscheidung stehen nur die 2 Benziner im Fokus.

LG Andreas

--
Gruß Andreas (der in die Nasenbärfraktionwechsler)

Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   melmac

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 476
User seit 11.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2012 um 20:52 Uhr   
Zitat:
>Sonderlackierung thulitrot und der "Herr Mercedes" hat uns ein sehr nettes Angebot gemacht<

Hallo,

kannst du einen Preis nennen zur Sonderlackierung thulitrot...
Ein Freund von mir will sich den R172 SLK 350 kaufen und hätte wohl auch gern die Farbe. Allerdings gibt es die ja nicht im Konfigurator...

Danke.

Gruß Alfred



--
>Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen<

Z3 2001 - 2007; Z4 2007 - 2008;
R171 2008 - 2011; R172 2011 bis ???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an melmac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2012 um 21:00 Uhr   


melmac schrieb:
Zitat:
>Sonderlackierung thulitrot und der "Herr Mercedes" hat uns ein sehr nettes Angebot gemacht<

Hallo,

kannst du einen Preis nennen zur Sonderlackierung thulitrot...
Ein Freund von mir will sich den R172 SLK 350 kaufen und hätte wohl auch gern die Farbe. Allerdings gibt es die ja nicht im Konfigurator...

Danke.

Gruß Alfred

Hallo Alfred!

Preis liegt bei 3500 € zzgl. MwSt. Gilt als Designolackierung, auch wenn es aus dem Mercedesregal kommt. Hier hat der Herr Mercedes andere Töpfe angezapft um den Preis erträglicher zu machen. Sonderlackierungen sind auch nur in Verbundung mit Glasdach zu bekommen, da der Zulieferer der Stahldächer solche Sonderwünsche nicht erfüllt. Haben das normale Panoramadach gewählt, dies war aber sowieso Wunschausstattung und somit kein Hindernis.

Gruß Andreas



--
>Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen<

Z3 2001 - 2007; Z4 2007 - 2008;
R171 2008 - 2011; R172 2011 bis ???



--
Gruß Andreas (der in die Nasenbärfraktionwechsler)

Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 13.01.2012
 Geschrieben am 14.06.2012 um 09:15 Uhr   
Hallo Andreas,

stand vor einer ähnlichen Frage, hatte ursprünglich einen Cayman S im Fokus und bin dann zum Stern gewechselt. Wir haben bewusst den 350er genommen, da als Zweitwagen auch eine geringe Laufleistung zustande kommt. Ich möchte die Leistung & Sound (bei absolut adäquatem Spritverbauch) des 350er nicht mehr missen, meine Frau übrigens auch nicht. Es ging mir nicht um Endgeschwindigkeit & 0 auf 100 in X Sekunden, sondern um souveränes Überholen wenn nötig, Kombi aus Sportlichkeit & Vernunft etc. Mann gewöhnt sich generell sehr schnell an Leistung, und ich hätte wahrscheinlich beim 250er nach einer gewissen Zeit doch gerne den 350er haben wollen. So habe ich bisher (nach 6 Monaten Fahrvergnügen) es nicht bereut, meinen alten 911er verkauft zu haben und bin jeden Tag auf ein Neues begeistert von 350er.
Gruß Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mother    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   melmac

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 476
User seit 11.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2012 um 09:25 Uhr   
Hallo Andreas,

Danke schön für die Info. Ist allerdings ein stolzer Preis...

Gruß Alfred

--
>Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen<

Z3 2001 - 2007; Z4 2007 - 2008;
R171 2008 - 2011; R172 2011 bis ???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an melmac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2012 um 12:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 14.06.2012 um 12:42 Uhr ]

Moin Andreas,

ich habe letztes Jahr den Umstieg vom V6 (2009er SLK 280) auf den Vierzylinder vollzogen (ab Sommer 2011 SLK 250). Der 250er reicht eigentlich völlig aus - im Vergleich zum 280er waren die Defizite verschmerzbar. Motto: Fährt auch... Was mich gestört hat - das Ding dreht vergleichsweise hoch (wenn was gehen soll), da war der 280er entspannter. Der Klang und auch der Verbrauch könnten besser sein, zumindest hatte ich bei meinem Wagen den Eindruck - und ich bin kein Raser. Auch das zusammenspiel mit der 7G+ erschien mir beim 250er nicht ganz optimal gelöst. Was den Spaßfaktor anbelangt bist Du daher sicher im 350er besser aufgehoben. Ich habe leider keinen direkten Vergleich angestellt zwischen beiden Motoren im SLK, kenne den 350er nur aus der C-Klasse - und da geht der für meine Begriffe ganz ordentlich. Der Klang ist natürlich allemal besser als beim 250er. An Deiner Stelle würde ich tendenziell zum 3,5-er greifen - auch schon hinsichtlich Deiner 'FlatSix-Vorgeschichte'.

BTW - weil es ja schon Thema war hier - ich habe meinen Benziner dann heuer gegen den CDI getauscht. Wenn man den Klang geflissentlich 'überhört', dann macht das Ding Laune. Das satte Drehmoment überzeugt, der Verbrauch ebenso... Wie gesagt, ist halt ne 'Glaubensfrage'...

Gruß und viel Glück bei der Entscheidung - BB

--
__________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :948
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.388.185

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm