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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.06.2012 um 20:14 Uhr  
| Hi...
Brauche Hilfe bei folgendem Problem.Immer wenn ich anfahre und die Drehzahl bei 1500-1700 liegt kommt ein ganz komisches Geräusch!Es hört sich an als ob ein Blech vibriert. Ich habe 2 Orte in Verdacht : Zum einen der Bereich wo die Zündkerzen sitzen also unter der roten Abdeckung!! Zum anderen direkt unter der Heckscheibe. Wobei ich glaube, dass es der Bereich vorne ist!!Wer weiß was das sein könnte?? | Antworten
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| Geschrieben am 11.06.2012 um 23:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 11.06.2012 um 23:53 Uhr ]
moin SLK09
Geräusche wanden gerne und tauchen dann Anderorts wieder auf, ich habe mein Geräusch aus`m Kat oder ersten Auspufftopf bei genau den gleichen Drehzahlen wie du sie beschreibst.
Bei mir nicht`s schlimmes und wenn die Gründe dafür klar sind, läßt es sich damit leben..
Gruß Johann | Antworten
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| Geschrieben am 12.06.2012 um 07:16 Uhr  
| Moin!
Unter der Abdeckung bei den Zks geht ja schon mal gar nicht. Und hinten? Wie soll denn das gehen?
Ich vermute, dass es von unten aus dem Bereich Kardanwelle, Auspuff, Hitzeschutzblech (falls vorhanden) herrührt. Da würde ich zunächst mal abwarten. Es kann sein, dass der Krach wieder - unerklärlicherweise - verschwindet. Wenn Dir das nicht genügt, wirst Du wohl oder übel auf die Hebebühne müssen und dann versuchen, das Geräusch zu reproduzieren. Hoffen wir das Beste! VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 12.06.2012 um 08:08 Uhr  
| Moin,
prüf mal den Dämpfer vom Riemenantrieb.
Solch ein komisches Geräusch hatte ich auch und der Dämpfer hatte sich
verabschiedet.
Viel Erfolg
mischa
--
Michael nicht der Engel
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| Geschrieben am 12.06.2012 um 08:26 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Er fährt aber einen Automaten. VG Dieter.
Ich auch, und bei mir hat sich die Buchse am Schaltgestänge aufgelöst.
Ich schrieb ja auch Schalthebel/Schaltwählhebel (Schalter/Automatik). Ich glaube gehört zu haben, dass das Problem auch beim Schalter besteht. Da er aber Automatik hat, so vorgehen, wie ich beschrieben habe. Mit der richtigen Drehzahl das Geräusch produzieren und den Schaltwählhebel festhalten. Ist das Geräusch weg, sind es knapp 2 Euro Materialkosten. | Antworten
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| Geschrieben am 12.06.2012 um 08:54 Uhr  
| Hallo!
Also ich tippe auf das bekannte Rasseln des Nockenwellenverstellers. Das ist bei meinem SLK genau so, so wie bei vielen anderen auch hier, die einen Vierzylinder mit Kompressor fahren. Über diese Problem wurde hier aber schon oft geschrieben.
Du kannst das aber ganz leicht überprüfen, indem du das Kabel vom Magneten des Nockenwellenverstellers mal abziehst und dann eine Hörprobe machst. Dazu musst du vorne am Motor die Sternenhaube entfernen.
Gruß
Peter
--
Ich hatte mal einen Traum......! | Antworten
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