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Tipps und Technik R170 » » Thema: Trotz neuem LMM (Pierburg) weiteres ruckeln
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   deniro

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Beiträge: 28
User seit 22.08.2011
 Geschrieben am 10.06.2012 um 21:20 Uhr   
hallo zusammen,

ich fahre seit ca. 2 Jahren einen 230er kompressor mit ca. 150.000 km. Seit ca 2 Monaten habe auch ich die obligatorischen Probleme mit meinem Wagen. Keine Gasannahme, starkes Ruckeln beim anhalten (z.B. Ampel) Nachdem ich nun gestern einen neuen Pierburg LMM verbaut hatte, und scheinbar alle Probleme nun beseitigt schienen, kam heute die Ernüchterung. Exakt die gleichen probleme wie oben bereits beschrieben. Hat irgendjemand eine Idee was man noch versuchen könnte?

Vielen Dank
David

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   kauba1
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 Geschrieben am 11.06.2012 um 00:27 Uhr   
Dann liegt's am K40, was bei dem km-Stand garantiert muckt (kalte Lötstellen). Nachlöten oder neu (~170€, plug & play) und gut ist's. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Die Störungen des K40 sind launisch, mal so, mal so. Möglicherweise läuft er morgen wieder einwandfrei. Ein ander Mal wieder die Störung. Dann ist es sicher dieses Modul (in der großen Blackbox neben der Batterie, das mit den Sicherungen drauf).

--
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   kauba1
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 Geschrieben am 11.06.2012 um 00:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 11.06.2012 um 00:47 Uhr ]

Generell wäre bei Deinem Auto mal eine Einpritzdüsenreinigung zu empfehlen. Viele preisen das als wahres Wundermittel und kostet nicht viel. VG Dieter. http://tinyurl.com/cqoym5k

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Beiträge: 41
User seit 23.08.2010
 Geschrieben am 11.06.2012 um 09:51 Uhr   
Hi,

war die Batterie abgeklemmt?

LG, Leo

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2012 um 10:26 Uhr   
Evtl. hilft schon die Neukalibrierung der Umluftklappe (ULK): ca. 1 min in Zündschlüssel Stellung 2 warten, dann Schlüssel wieder auf null stellen, ca. 30 sec. warten, dann starten. Viel Erfolg! Dieter.

--
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   deniro

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Beiträge: 28
User seit 22.08.2011
 Geschrieben am 11.06.2012 um 12:52 Uhr   
Hallo,

ersteinmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Speziell an Dieter dessen Einträge zum Thema ich in den vergangenen Monaten mit großem Interesse verfolgt habe

Danke für die Tipps, werde die Geschichte mit dem K40 mal angehen.
Ja, habe die Batterie nach dem Einbau abgeklemmt.

Werde weiter berichten.

Danke
David

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   deniro

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Beiträge: 28
User seit 22.08.2011
 Geschrieben am 06.07.2012 um 18:10 Uhr   
Hallo,

also habe alles so gemacht wie oben beschrieben, zuerst den Reiniger in den Tank danach über e-bay ein K 40 relais gekauft. nach dem einbau schien er erneut sehr ruhig zu laufen, doch nach den ersten Metern begann das ruckeln erneut. Weiß nun langsam nicht mehr weiter.

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 Geschrieben am 06.07.2012 um 18:46 Uhr   
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=65835&forum=5&start=24&highlight=Adaptionswerte

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   deniro

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Beiträge: 28
User seit 22.08.2011
 Geschrieben am 07.07.2012 um 11:16 Uhr   
Was ich einfach nicht verstehe ist, das sich einfach gar nichts änderte. Nach dem starten geht die Motorkontrollleuchte an. Das heißt doch das der Motor noch im Notfallprogramm ist, oder? Diese geht nach den ersten Minuten wieder aus, aber das ruckeln bleibt. Sobald ich über 3000u/min bin oder das Gaspedal schnell und spontan durchtrete fängt das Ruckeln an. Dazu kommen Zündausetzer (verbunden mit einem sound wie ein Traktor)und sehr schlechte Gasannahme. Werde jetzt nochmal den LMM reinigen.

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 Geschrieben am 07.07.2012 um 12:43 Uhr   
hallo
schau dir genau die Kerzen, nebst Steckern, Zündgeschirr, Spulen usw. an.
Im Zweifel tauschen und Anzugswerte der ZK 28 Nm beachten.
Wenn Zündseitig alles io ist weitergraben, laß am besten den Deckel ab.
Prüfen auf Zündüberschläge z.B. mit Wasser vorsichtig die Kabel einsprühen und in der Garage nach Blitzen suchen.
Nicht zu viele Baustellen auf einmal angehen.
Bei 150 T sind garantiert Kabel und Stecker nebst Zündspulen hinüber.
Viel Erfolg.



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