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Tipps und Technik R170 » » Thema: Trotz neuem LMM (Pierburg) weiteres ruckeln |
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User seit 22.08.2011
| Geschrieben am 10.06.2012 um 21:20 Uhr  
| hallo zusammen,
ich fahre seit ca. 2 Jahren einen 230er kompressor mit ca. 150.000 km. Seit ca 2 Monaten habe auch ich die obligatorischen Probleme mit meinem Wagen. Keine Gasannahme, starkes Ruckeln beim anhalten (z.B. Ampel) Nachdem ich nun gestern einen neuen Pierburg LMM verbaut hatte, und scheinbar alle Probleme nun beseitigt schienen, kam heute die Ernüchterung. Exakt die gleichen probleme wie oben bereits beschrieben. Hat irgendjemand eine Idee was man noch versuchen könnte?
Vielen Dank
David | Antworten
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| Geschrieben am 11.06.2012 um 00:27 Uhr  
| Dann liegt's am K40, was bei dem km-Stand garantiert muckt (kalte Lötstellen). Nachlöten oder neu (~170€, plug & play) und gut ist's. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Die Störungen des K40 sind launisch, mal so, mal so. Möglicherweise läuft er morgen wieder einwandfrei. Ein ander Mal wieder die Störung. Dann ist es sicher dieses Modul (in der großen Blackbox neben der Batterie, das mit den Sicherungen drauf).
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 187 000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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| Geschrieben am 11.06.2012 um 10:26 Uhr  
| Evtl. hilft schon die Neukalibrierung der Umluftklappe (ULK): ca. 1 min in Zündschlüssel Stellung 2 warten, dann Schlüssel wieder auf null stellen, ca. 30 sec. warten, dann starten. Viel Erfolg! Dieter.
--
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| Geschrieben am 11.06.2012 um 12:52 Uhr  
| Hallo,
ersteinmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Speziell an Dieter dessen Einträge zum Thema ich in den vergangenen Monaten mit großem Interesse verfolgt habe
Danke für die Tipps, werde die Geschichte mit dem K40 mal angehen.
Ja, habe die Batterie nach dem Einbau abgeklemmt.
Werde weiter berichten.
Danke
David | Antworten
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Beiträge: 2115
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| Geschrieben am 06.07.2012 um 18:46 Uhr  
| http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=65835&forum=5&start=24&highlight=Adaptionswerte
--
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Beiträge: 28
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| Geschrieben am 07.07.2012 um 11:16 Uhr  
| Was ich einfach nicht verstehe ist, das sich einfach gar nichts änderte. Nach dem starten geht die Motorkontrollleuchte an. Das heißt doch das der Motor noch im Notfallprogramm ist, oder? Diese geht nach den ersten Minuten wieder aus, aber das ruckeln bleibt. Sobald ich über 3000u/min bin oder das Gaspedal schnell und spontan durchtrete fängt das Ruckeln an. Dazu kommen Zündausetzer (verbunden mit einem sound wie ein Traktor)und sehr schlechte Gasannahme. Werde jetzt nochmal den LMM reinigen. | Antworten
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| Geschrieben am 07.07.2012 um 12:43 Uhr  
| hallo
schau dir genau die Kerzen, nebst Steckern, Zündgeschirr, Spulen usw. an.
Im Zweifel tauschen und Anzugswerte der ZK 28 Nm beachten.
Wenn Zündseitig alles io ist weitergraben, laß am besten den Deckel ab.
Prüfen auf Zündüberschläge z.B. mit Wasser vorsichtig die Kabel einsprühen und in der Garage nach Blitzen suchen.
Nicht zu viele Baustellen auf einmal angehen.
Bei 150 T sind garantiert Kabel und Stecker nebst Zündspulen hinüber.
Viel Erfolg.
--
Michael nicht der Engel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
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Niedersachsen
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