
 | Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
| Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Cover nur für oben (Dach und Fenster) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.06.2012 um 22:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 03.06.2012 um 22:16 Uhr ]
Moin
Wie soll ich es besser beschreiben...??
Ich suche ein Cover nur für die obere Autohälfte, welches auch noch die Abläufe mit abdeckt.
Sonneneinstrahlung in das Fahrzeuginnere könnte damit wärend der Standzeiten auch vermieden werden.
Grund: Blütenreste von Flieder rieseln tagtäglich auf mein Auto und drohen alles was es an Abflüssen am Auto gibt innerhalb kurzer Zeit zu verstopfen.
Da ich die hohen Fliedersträuche nicht abschneiden möchte muss ich damit leben, kann aber auch nicht fast tagtäglich, alle Wasserrinnen am Kofferraum und Motorhaube absaugen.
Da ist der Staubsaugerbeutel nach 3 Tagen voll.
So eine Abdeckung wäre also die Lösung, zumal ich das Fahrzeug höchstens ein Mal die Woche benutze.
Gibt es so eine Abdeckung für draussen und in dieser Miniausgabe..??
Als überzeugter Laternenparker möchte ich nicht tagtäglich die Garage benutzen, zumal diese ein Produkt der sechziger Jahre (gemauert) ist und sich selbst für einen SLK in der Einfahrt recht schmal zeigt.
Gruß Johann | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.06.2012 um 10:18 Uhr  
| Ich machs so : SLK in die Garage
BMW draussen, mit all dem Blüten/ Pollen Mist.
Ich sauge das halt des öfteren raus.
Ich habe zwar ne "Halbgarage", aber wohin damit, wenns voll gerieselt ist?
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,G | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
 Beiträge: 300
User seit 18.02.2011
| |  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.06.2012 um 16:41 Uhr  
| moin
vielen Dank.
Das mit dem Wind- und davon haben wir hier reichlich-, hatte ich nicht im Sinn. Ebenso dachte ich nicht an evtl. Eigenbewegungen der Plane.
Da wird der Schaden dann schnell größer..
Dann lieber den Kram abfegen bzw. absaugen und sich ab und an einen neuen Staubsaugerbeutel gönnen.
Thema hat sich somit erledigt
Gruß Johann
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenvorschüler
 Beiträge: 21
User seit 30.11.2011
| Geschrieben am 05.06.2012 um 22:20 Uhr  
| Hallo Johann,
ich habe mir früher für meinen 190 SL beim Sattler aus LKW-Planenmaterial
eine Halbgarage anpassen lassen. Hat gute Dienste geleistet und durch den dickeren Stoff war auch Wind kein Thema.
Viele Grüße
Peter
--
200 SLK Final Edition Bj.5/2003
400 SE W140 Bj. 1991
280 SE 3.5 W109 Bj. 1971
430 TE W 210 Bj. 2000
190 SL Bj. 63 von 1980 bis 2000 (Diebstahl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wayenstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1485
Mitglieder: 3
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |
 | affil_r_u
|  | |
 | google 160
|  | |
|