| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Sportkotflügel mit Luftauslässen - Vergesst die Black Series! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 29.05.2012 um 17:40 Uhr  
| Also wenn ich eine Wischwasserheizung hätte, würde ich auf diese nicht zugunsten von Löchern in den Kotflügeln verzichten.
Die Dingens sind aber sicher was für jemanden, dem das Aussehen seines SLKs wichtiger ist, als dessen gott-, designer- und technikergegebene Funktionalität. Um nicht falsch verstanden zu werden, für mich wäre dieser Kotflügel halt keine echte Alternative, da funktionseinschränkend
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 751
User seit 16.08.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 29.05.2012 um 19:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 29.05.2012 um 19:22 Uhr ]
Danke für den Link!
Optisch gefallen mir die Teile gut, schade, dass Chromtec noch keine Fotos am Wagen eingestellt hat. Der Preis ist ein wenig hoch, jedoch nachvollziehbar, die Stückzahlen werden gering sein, die Herstellung der Form, Produktionskosten, sowie Teilegutachten sind kostenintensiv.
10 Tage Anfertigung nach Bestellung ist ebenfalls ok.
Für den Preis bekomme ich auch die dicken Backen vom BS, weiß allerdings noch nicht was mir besser gefällt
Was mir besonders gut an den Teilen gefällt, ist, dass die Lufteinlässe nicht gefakt sind, sondern real und mit Gittern versehen, so gehört sich das für ordentliches Tuning. Am 172er ist alles nur gefakt, schade eigentlich.....
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 29.05.2012 um 21:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 29.05.2012 um 21:22 Uhr ]
convertible schrieb:
Was mir besonders gut an den Teilen gefällt, ist, dass die Lufteinlässe nicht gefakt sind, sondern real und mit Gittern versehen, so gehört sich das für ordentliches Tuning.
N'abend,
wenn Sie nicht gefakt wären, müssten sie wohl "Luftauslass" heißen, falls mich meine bescheidenen Aerodynamikkenntnisse nicht gänzlich täuschen, oder fährt man damit nur rückwärts?
Gruß
Guido
--
ECO8 + EQP (2012) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 29.05.2012 um 22:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 29.05.2012 um 22:17 Uhr ]
SLK172 schrieb:
convertible schrieb:
Was mir besonders gut an den Teilen gefällt, ist, dass die Lufteinlässe nicht gefakt sind, sondern real und mit Gittern versehen, so gehört sich das für ordentliches Tuning.
N'abend,
wenn Sie nicht gefakt wären, müssten sie wohl "Luftauslass" heißen, falls mich meine bescheidenen Aerodynamikkenntnisse nicht gänzlich täuschen, oder fährt man damit nur rückwärts?
Gruß
Guido
--
ECO8 + EQP (2012)
Hallo Guido,
da hast Du vollkommen Recht, ich hatte es jetzt einfach nur übernommen! Die Teile dienen dazu die Wärme aus dem Motorraum abzuführen, und gerade das gefällt mir sehr an den Teilen , damit relativiert sich dann z.B. auch eine VÄTH Kraftstoffkühlung.
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 29.05.2012 um 22:30 Uhr  
| Das müsste man sich erstmal genauer anschauen, wo die Luft dann besser entweichen kann. Aus dem Motorraum wäre nicht meine Priorität, sondern eher den Wärmehaushalt beim Bremsen zu verbessern.
Nach den Bildern auf den ersten Blick zu Urteilen haben die Kotflügel aber die Hauptaufgabe einfach nur schön zu sein.
Dazu kommt noch die Materialfrage. Denn für GFK sind sie einfach exorbitant zu teuer, für das Geld sollten sie CFK oder besser aus dem Verbundstoff der BS Kotflügel sein.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 04.12.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1213 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|