.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Doofe Frage - Sitze im SLK 172 - nur Campingstühle?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 16.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2012 um 06:30 Uhr   
Hallo liebe Gemeinde,

am Wochenende habe ich mal in einem 172er SLK 200 BE gesessen.

Ich war eigentlich fest entschlossen, meinen 170er aus 1996 gegen das aktuelle Modell auszutauschen.

Ich war von den Campingstühlen in meinem 170er noch nie wirklich richtig begeistert und ging nun von einer erheblichen Verbesserung der Bestuhlung aus.

Weit gefehlt, wie ich feststellen musste. Die von mir erwartete verstellbare Lordosenunterstützung, so wie ich das in den aktuellen Audis erlebt habe, fehlten und sind nach Aussage des Freundlichen auch nicht optional zu bekommen.

Das konnte ich zwar nicht glauben, aber auch im Online-Konfigurator habe ich keine Optionen gefunden, die den Sitzkomfort (Lordosestütze/Sietztiefe etc.) erhöhen.

Bevor ich nun dem SLK den Rücken kehre, nun meine Frage an Euch:

Gibts echt keine gescheiten Sitze im aktuellen SLK???

Auf Recaro- / König- etc. -nachrüstungen habe ich keine Lust - einen vernünftigen Sitz müsste es zumindest optional vom Hersteller geben... ansonsten ist es das wohl falsche Auto für mich. (Habe Rücken ) Die Sportsitze von Audi sind der Hammer!

Danke für Eur Hilfe!

Marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torfkopf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 05.05.2012
 Geschrieben am 21.05.2012 um 08:39 Uhr   


Torfkopf schrieb:
Gibts echt keine gescheiten Sitze im aktuellen SLK???



Lieber Marc, oder Torfkopf,
wenn Du ein Altengerechtes Auto suchst, ist der SLK wohl eher die falsche Wahl. Ein Frod Kuga ist in der Bestuhlung da wohl besser ...

Also, wer einen Thread mit dieser Überschrift bringt, muss nicht erwarten, dass da jemand antwortet, ich will es jedoch mal versuchen:

Du redest von deinem R170: Ein Audi TT erster Generation (selbst jahrelang gefahren) hat ebenso geartete und anmutende Sitze, wie der SLK. Die Sitze des neuen TT sind etwas besser als die des alten, aber ebenso spartanisch gegenüber denen der Limos (A4, A5, A6 ...). Ist aber doch auch klar, ein Roadster oder ein Cabrio mit Roadster-Anmutung (trotz Harddach) ist eine andere Zielgruppe, da achtet man mehr auf Sportlichkeit denn auf Komfort. Wenn Du Rücken und eine Antiphatie für den SLK hast, vermeide die Bestellung eines R172, ich habe keinen Bock auf Hasstriaden eines unzufriedenen Fehlkäufers.

Ich persönlich finde den SLK als angenehm im Sitzkomfort und kann nur von einem Dauergrinsen berichten, dies beginnt mit dem Öffnen der Garage und endet irgendwann später, weit nachdem ich den Beau wieder an sein warmes Plätzchen gestellt habe, z.B. wenn ich hier ins Forum gehe und solche Threads lese ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ushome    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 21.05.2012 um 09:19 Uhr   


Torfkopf schrieb:
so wie ich das in den aktuellen Audis erlebt habe,



die TT Sitze kenne ich zwar nicht, bin aber vom r170 auf den A5 umgestiegen. Den kannst Du auch mit den super bequeme S-Line Sitze ausrüsten, kein Vergleich zur 170er Holzbank Einzig die Kopfstütze ragt konstruktionsbedingt sehr weit vor, hier lohnt es sich ausgiebig Probezusitzen, bei Problemen mit der HWS kann das gegebenenfalls unbequem werden. Wenn Du nicht auf einen Roadster festgelegt bist, lohnt es sich ggf. das Modell mal anzusehen.

Audi hatte schon z.B. im '98er A3 sehr anständige Sitze, in unserem '04er A4 mit s-line sind auch bereits ausgezeichnete Sitze verbaut - keine Ahnung, warum andere Hersteller das bis heute nicht hinbekommen.


--
Viele Grüße,
Artur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2012 um 09:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 21.05.2012 um 09:42 Uhr ]

Moin,

kurz und knapp: hatte in meinen 171ern nach rund 150km (meist rund zwei Stunden Fahrt - Überland, zT kurvige Strecke; bin WE-Pendler) stets etwas mit Verspannungen zu kämpfen, zudem in der Rückengegend ein sagen wir 'unbehagliches Gefühl'. Beim 172er kenne ich diese Probleme nicht mehr. Sitze sind klar eine Verbesserung, zudem wie angegossen. Komfort mehr als ausreichend. Beim Seitenhalt muß der SLK meines Erachtens sogar nicht mal den Vergleich mit den Seriensitzen im 991er scheuen.

Gruß - BB

--
__________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   docquincy

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 140
User seit 08.12.2004
 Geschrieben am 21.05.2012 um 10:11 Uhr   


Torfkopf schrieb:


Weit gefehlt, wie ich feststellen musste. Die von mir erwartete verstellbare Lordosenunterstützung, so wie ich das in den aktuellen Audis erlebt habe, fehlten und sind nach Aussage des Freundlichen auch nicht optional zu bekommen.

Das konnte ich zwar nicht glauben, aber auch im Online-Konfigurator habe ich keine Optionen gefunden, die den Sitzkomfort (Lordosestütze/Sietztiefe etc.) erhöhen.





Preisliste S. 27, Code P64: " Memory-Paket inkl. ... 4-Wege-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer"

Gruß
Wolf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an docquincy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8858
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2012 um 10:54 Uhr   
" ... und sind nach Aussage des Freundlichen auch nicht optional zu bekommen ..."

Bei solchen MB-Mitarbeitern fragt man sich dann schon, was die eigentlich beruflich machen ...


sG, Andy

--
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
"Life is what happens to you while you are busy making other plans."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 16.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2012 um 11:21 Uhr   




Preisliste S. 27, Code P64: " Memory-Paket inkl. ... 4-Wege-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer"

Gruß
Wolf



Hallo!

Danke für die Antwort - seltsam, dass der Verkäufer das nicht wusste und ich es bei der Online-Konfiguration übersehen habe. Schön, dass Du es gefunden hast...

Zugegeben, der Titel der Threats ist etwas kritisch, aber die grundsätzliche Aussage stimmt schon.

Ich fand es echt enttäuschend, auf solchen Schemeln sitzen zu müssen.

Und ich zähle mich mit meinem Silberpfeil seit 12 Jahren und 175.000 km auch zu den echten Fans.
Den 171-Nasenbären mochte ich nicht, aber der 172 ist echt chic und war gedanklich schon gekauft...

Das Thema "Sitze" war auch im 170er Forum immer wieder Thema....

Und: nehmt´s mir nicht übel, aber ähnliche Aussagen wie "das muss so" oder "dann ist es das falsche Auto, weil Sportwagen" etc. sind einfach nicht haltbar und wirken auf mich - nicht bös gemeint, habs ja vor 10 Jahren auch so gesehen - etwas pubertär.
Aber vielleicht ändert sich die Wahrnehmnung ab 40 etwas...
Ich werde alt , viele der Helden meiner Jugend sind schon gestorben...

Ich stehe nach wie vor zu der Aussage, dass es zumindest die Option geben muss, bei einem Auto dieser Preisklasse.
Auch bei Porsche gibts sowas... zumindest optional. Bei nem Cabrio in geringerer Preisklasse ist das vielleicht was anderes... Wir reden aber von einem Mercedes jenseits der 40.000 Euro...

Aber... zum Glück gibts die Option ja doch - mehr wollte ich ja gar nicht.


Vielen lieben Dank!

Marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torfkopf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 05.05.2012
 Geschrieben am 21.05.2012 um 12:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ushome am 21.05.2012 um 12:48 Uhr ]

He,
cooles Statement, find ich voll ok, ein bisschen Wortspiel macht auch nett Spaß!!!

Ich bin jenseits von 50 (präzise 54) und leide auch an den Ideen der Autobauer (knapp geschnittene Autos für 20-jährige, die sich aber logischerweise diese Art von Autos nicht erlauben können (ging mir als 20er auch so . Wir hatten zuvor einen tiefergelegten R171, da fiel das Aussteigen nach etwas längerer Fahrt sehr schwer ... Von daher haben wir Probesitzen im R172 gemacht und waren sehr zufrieden (aber einer ohne Sportpaket oder AMG). Auf einer Skala von 1 bis 10 (10 ist Optimal) war der Einstieg im R171 mit 3 zu bewerten, im R172 schlägt er mit einer guten 8 zu Buche.

Für alle Tage haben wir uns nach längerem Suchen tatsächlich für einen Ford Kuga entschieden (TDCI Allrad), grinsen kommt aber nur im SLK auf, die ernsteren Fahrten erledigen wir im Pseudo-SUV

Viel Spaß weiterhin bei der Kaufendscheidung!!!

Grüße,
Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ushome    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 175
User seit 22.11.2011
 Geschrieben am 21.05.2012 um 14:56 Uhr   
Hab 3 Jahre einen TTS gefahren und muss sagen, die Sitze im SLk (Längspfeiffendesign, elektr. Sitzverstellung) sind eine Nuance besser als im TTS, an der optimalen Sitzposition feilsche ich jetzt nach gut 1.000km noch immer, die Lordosenstützen sind hilfreich, können aber die starre Sitzlehne nicht wettmachen - wer halt sonst im BMW 5-er GT mit Komfortsitzen sitzt, weiß was derzeit - die meines Erachtens - weltweit besten Sitze sind.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xfred343    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
 Geschrieben am 21.05.2012 um 17:21 Uhr   
Hallo Marc,

kann dir nur empfehlen einen mit Memorypaket zu testen.
Nur bei Memory kannst du auch die Sitzkissenneigung verstellen
und hast die schon angesprochene Lordosenverstellung.

Am besten du schaust mal in die Online Bedienungsanleitung,
hier werden die Einstellmöglichkeiten gut beschrieben.

Gruss chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerKris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :905
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.659

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm