Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 08.05.2012
| Geschrieben am 19.05.2012 um 17:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKFan84 am 19.05.2012 um 17:43 Uhr ]
Hallo, ich habe meinen SLK 230 (bj 2000, PreFL, 80tkm) zwar noch nicht lange, aber etwas ist mir negativ aufgefallen. Dass der Wagen Spurrillen nachjagd wie eine Ratte den Käse dürfte allgemein bekannt sein, aber ist es wirklich so schlimm? Neulich auf der Landstraße, im 4. Gang auf 100 km/h beschleunigt, Auto tummelte hin und her ich musste richtig gegenlenken um es auf der Straße zu behalten. Dann heute, Landstraße Überholvorgang bei 140 km/h, das Auto tummelte beim wechseln auf die Gegenfahrbahn und zurück richtig hin und her so dass ich wieder richtig oft hin und her lenken musste um das Auto grade halten zu können. (zugegeben, die Landstraße war mit "Vorsicht Spurrillen" gekennzeichnet) Ich habe lediglich 225er Reifen vorne und 245er hinten, alle von Bridgestone (wobei die vorderen fast 10 Jahre alt sind, die hinteren neu) Liegt es wirklich an der Bereifung oder kann auch ein technischen Defekt dafür verantwortlich sein? Und wenn ja, was genau?
Danke im voraus
Edit: ahja habe vergessen zu erwähnen dass der Wagen auch tiefergelegt ist, falls das ne Rolle spielt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKFan84 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 15.07.2006

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 05.10.2011
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 24.01.2012
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 02.03.2010
| Geschrieben am 19.05.2012 um 18:06 Uhr  
| Moin
10 Jahre alte Reifen sind einfach zu hart geworden und "NUR" 225er halte ich für ein Gerücht, da ich noch keinen SLK mit breiteren Reifen vorne gesehen habe - mehr geht nicht ohne Kotflügelverbreiterung.
Hatte gleiche Symtome so extrem wie Du und die Abhilfe waren Nagelneue Pirellies und Lenkungsdämpfer sowie ein Satz neue Felgen (alten hatten Seitenschlag).
Wenn dann immer noch nicht zufrieden : Lager vom Lenkungs-Umlenkhebel BF-Seite erneuern und für das ganz große Fahrgefühl noch ein Anti-Roll Stabikit von Eibach und jede Spurrille ist Geschichte, vorrausgesetzt die Radlager haben kein Spiel mehr.
Gruß
Burkhard | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tiefflieger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE