Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
 Beiträge: 395
User seit 21.10.2008
| Geschrieben am 14.05.2012 um 23:48 Uhr  
| Hallo Gemeinde.
Habe jetzt meinen 200 K. gegen einen 320 getauscht. Bj. 8.2002 Automatik zweite Hand Scheckheft bei MB 75,000 Km runter Tüv neu.
Dazu auch gleich meine Frage untergebaut ist ein Bastuck Endtopf mit Doppelrohr. In der EG-Genehmigung 035165 von Bastuck ist der R170 als 320 nicht aufgeführt. Gibt es eine Genehmigung für den 320, und wie hat der Wagen damit Tüv bekommen. Hab echt kein Bock auf Stress, denn das Teil brüllt nicht schlecht.
Bitte um mithilfe.
Gruß Renni |
E-Mail an Renni Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
 Beiträge: 395
User seit 21.10.2008
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
 Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
 | Geschrieben am 24.05.2012 um 11:41 Uhr  
| Der Basstürk ist generell schon selten hier, insofern verwundert mich das nicht. Aufm 320er sitzen normalerweise Supersprint (sehr diskret bis lohnt sich nicht) oder Eisenmann (in den offeneren Versionen recht beachtenswert) - ganz anders als auf den Vierzylindern also.
Gruß
Michael |
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 5218
User seit 24.09.2001

 | Geschrieben am 24.05.2012 um 14:17 Uhr  
| Moin !
Der Bastuck ist ein sehr seltener Auspuff. Ich kenne den nur an einem 230 K. Da klang er, na ja ganz gut. Würde ihn aber nicht tauschen gegen einen Supersprint. Außerdem 6 Zylinder zu 4 Zylinder Kompressor ist schon ganz anderes Klangbild und da der Bastuck sehr selten ist, mußt du schongrosses Glück haben, dass ein 320er Fahrer den hier mal drunter hatte.
SuperSprint am Kompressormotor ist halt das genialste was es geben kann.
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit, die immer tödlich endet.
Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt |
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 7934
User seit 28.05.2003

 | Geschrieben am 24.05.2012 um 15:53 Uhr  
| Hi Renni,
wenn du ins Fahrerverzeichnis gehst ist ein 320er Fahrer mit Bastuck gelistet,
wie wäre es wenn du ihn mal anmailst
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***
|
E-Mail an speedy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
 Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
 | Geschrieben am 25.05.2012 um 08:05 Uhr  
|
TealC schrieb:
SuperSprint am Kompressormotor ist halt das genialste was es geben kann.
Hm, stimmt nur bedingt: am 200er Sauger (kein Kompressor, aber Vierzylinder) klingt er auch prima, und die Version am AMG 32 (auch ein Kompressor, aber Sechszylinder) ist ja nie so richtig in die Pötte gekommen.
Insofern würde ich vorschlagen, lieber "Supersprint am Vierzylinder ist sehr beachtenswert, und am Sechszylinder isser dezent OK, aber haut keinen Soundfetischisten vom Hocker" als Fazit zu schrieben.
Gruß
Michael |
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
 Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
 Beiträge: 10938
User seit 04.11.2004
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |