.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: E10 Verweigerung trotz hoher Benzinpreise?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2012 um 10:50 Uhr   
Hallo Leute,

an meiner "Billig"-Stammtankstelle werden gerade die Säulen umgerüstet.

Von vorher 2 Säulen mit E10 wird jetzt auf 6 Säulen E10 aufgerüstet.

Laut Aussage des Besitzers würen aufgrund der hohen Benzinpreise immer mehr E10 Verweigerer dieses Sprit jetzt doch tanken.
Dieses führt zu langen Schlangen an den beiden Säulen....


Verweigert ihr E10 immer noch?



Gruss aus HH
-GONZO-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2012 um 11:20 Uhr   
Hi Gonzo,

E10 kommt mir nur im Notfall in den Tank!

Habe seit dessen Einführung max. 5 mal E10 getankt.

Gruß

Frank

--
„Wann kapiert die Werbung endlich, dass richtig Kohle erst bei denen jenseits der 50 zu holen ist und ein Piercing im Nabel zwar geil aussieht, nahezu immer jedoch den einzigen Vermögenswert darstellt?“
Harald Schmidt, deutscher Late-Night Philosoph

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2012 um 11:21 Uhr   
Hi,

ja klar, auch weil es noch keine 98 Oktan gibt


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2012 um 11:44 Uhr   
Mein 200er sieht seit 55.000km nur noch E10 und fährt (für einige hier erstaunlicherweise) immer noch. Kaputt gegangen ist auch nix. Wo soll da das Problem sein?

Wenn, dann hätte ich eher mit Motor- und Perepherieschäden bei der Einführung von E5 gerechnet, über das sich zum damaligen Zeitpunkt komischerweise niemand aufgeregt hat.

Von E5 zu E10 ist der Schritt kleiner als von gar kein Ethanol zu E5, das kann jeder Chemiker und Materialtechniker bestätigen.

Die ganze Aufregung rüherte doch eher von der Umweltargumentation her, von der her die Einführung dieses Sprits, da sind wir uns alle einig, komplett sinnlos ist.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 09.05.2012 um 12:09 Uhr   
@ Michael: Ist der Verbrauch gestiegen?

@ zur Ausgangsfrage: Fahre E 10 in der C-Klasse, 200er Kompressor, völlig problemlos, aber etwas höherer Verbrauch. Im SLK ist es mir wurscht angesichts von vielleicht 2000 km pro Jahr und angeblich nötiger 98 Octan (Tuning). Selbst mein fast 25-jähriger Youngtimer (VW RP-Bauernmotor, 1,8 l, 90 PS, Einspritzer) muckt bei E 10 nicht.

Grüße vom Willy

--
SLK R170 - a great little car opens your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.05.2012 um 13:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 09.05.2012 um 13:36 Uhr ]

Moin!

Bei unserem Neuen kommt auch nur noch E10 rein. Über Mehrverbrauch bei einem übermotorisierten 2-sitzigen Roadster zu diskutieren halte ich für müßig, ebenso die damit verbundene Moral- und Öko Debatte. Das größte Sparpotential liegt eindeutig noch im Gasfuß.

Wie Micha schon geschrieben hat: Auch im Super ist ja schon Ethanol enthalten und nach diversen Tests hat sich ergeben, dass die meisten E10 Sorten nur 2-3% mehr Ethanol enthalten als das reguläre Super.

Komplette Spritkonsumverweigerung wäre vielleicht die richtige Antwort.

Interessant übrigens, dass in anderen EU Ländern diese Diskussion nicht stattfindet. In Finnland findet man von der Ostsee bis zum Polarkreis nur noch E10.
Grüße

Andy



--
Rothe Golf R20 - E 220 T CDI - SL350 R231

if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   duc-icke

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 03.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2012 um 13:43 Uhr   
E10 ist für mich ein Witz,für weniger Leistung dieses Geld bezahlen-nein Danke!
Andy

--
andy slk200 Bj.1999

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an duc-icke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2012 um 15:12 Uhr   
Moin,

konsequent E5 Super, ggf. und trotz hohen Preisen zwischendurch auch mal 'ne Füllung SP. Ab nächste Woche aber dann nur noch Diesel.

Gruß - BB

--
__________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2012 um 15:48 Uhr   


das Sülzkotlett schrieb:

Wenn, dann hätte ich eher mit Motor- und Perepherieschäden bei der Einführung von E5 gerechnet, über das sich zum damaligen Zeitpunkt komischerweise niemand aufgeregt hat.

Von E5 zu E10 ist der Schritt kleiner als von gar kein Ethanol zu E5, das kann jeder Chemiker und Materialtechniker bestätigen.

Die ganze Aufregung rüherte doch eher von der Umweltargumentation her, von der her die Einführung dieses Sprits, da sind wir uns alle einig, komplett sinnlos ist.

Gruß
Michael



Hallo Michael,

von Ölstand auf Minimum und Ölstand unter Minimum ist auch nur ein kleiner Schritt und die Auswirkungen können trotzdem erheblich sein !

Wie heißt es bei Paracelsus "die Dosis macht das Gift" !

Ich konnte bei meinem E 350 mit E 10 und viel Stadtverkehr einen Mehrverbrauch vom +/- 0,5 Litern feststellen.

Da sich die Gelehrten hier zu Anfang völlig uneinig waren und die wildesten Gerüchte im Umlauf waren, habe ich aus Vorsichtgründen E 10 gemieden und das hat sich halt so eingeprägt.

Zugeben muß ich aber, dass ich auch keine Meldungen über entsprechend von E 10 herrührenden Schäden gehört habe.

Mal sehen, vielleicht werde ich doch "geizig" und spare ein paar Cent am Liter Sprit.

Gruß

Frank


PS: Aber ehrlich gesagt trinke ich Alkohol viel lieber als in außerhalb des Körpers zu verbrennen, es sei denn, es gibt was flambiertes !



--
„Wann kapiert die Werbung endlich, dass richtig Kohle erst bei denen jenseits der 50 zu holen ist und ein Piercing im Nabel zwar geil aussieht, nahezu immer jedoch den einzigen Vermögenswert darstellt?“
Harald Schmidt, deutscher Late-Night Philosoph

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.05.2012 um 19:43 Uhr   
Seltsam...............

ich habe zwei Fahrzeuge, die nachweislich (Spritmonitor) mit E10 sparsamer laufen als mit E5.

Bei den heutigen Preisen nehm ich die 3-4 Cent gerne mit, laut ADAC ist bisher in Deutschland noch kein einziger Motorschaden bekannt, der auf E10 zurück zu führen wäre.

Der Zuckerpreis ist auch noch nicht gestiegen

ciao

Ludo



--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1015
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.185

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm