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Tipps und Technik R170 » » Thema: evlt. Hinterachsschaden |
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| Geschrieben am 07.05.2012 um 19:48 Uhr  
| Hallo zusammen,
war grade in der Provence, Nebenstrassen unter aller Sau. Ortseingänge mit Bremschwellen die zum Teil nicht sichtbar weil Markierungen abefahren sind und unverschämt hoch gebaut sind. und nach 30m kommt schon die nächste und dann liegen am Strassenrand die abgefahrenen Auspuffanlagen. Ich machs kurz, hab eine übersehen und nun liegt er hinten links knapp 10mm tiefer und die Hinterachse knackt bei Lastwechsel. Federbruch ist nicht. optisch ist nichts zu sehen, was könnte passiert sein?.
Grüße
Claus | Antworten
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| Geschrieben am 07.05.2012 um 19:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schmiddy am 07.05.2012 um 19:58 Uhr ]
Hallo,
wirklich kein Federbruch? Kann man u.U schwer erkennen! Ansonsten ist alles möglich. Verbogene Aufhängung, abgerissene Befestigung, Dämpfer verbogen, abgerissen.
--
MfG
Martin
Si vis pacem, para bellum!
R170 230k Brilliantsilber, AiO-Dachm., Gen.1, Komp. Mod | Antworten
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User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 08.05.2012 um 12:48 Uhr  
| Danke für die Hinweise. Kann grad aber nicht nochmal nachsehen da er beim Lacker ist um den dabei beschädigten Kotflügel zu reparieren.
Ferndiagnose meines MB Meisters: auch Federbruch, shit, am Donnerstag weiß ich mehr.
Hab mich schon mal schlau gemacht, die H&R Federn gibt es auch einzeln wobei ich dann hinten beide wechseln werde. Das war ein teurer Ausflug in die Provence, aber selber schuld
Grüße
Claus | Antworten
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| Geschrieben am 10.05.2012 um 19:11 Uhr  
| Ja, hab von Deinem Malheur gelesen und die Bilder heute meinem MB Meister gezeigt. Der war fassungslos und meinte die haben mit dem Brecheisen montiert.
Ich hab nun doch keinen Federbruch. Der Durchschlag war aber so heftig dass er wohl weit über den Verschränkungstest beim TÜV hinaus ging sonst hätte der Reifen den Kotflügel innen nicht rasiert. Na ja , bei der Gelegenheit Rost im Radlauf entdeckt, reparieren lassen und bei der Gelegenheit gleich die Kante angelegt. War vorher doch wohl arg knapp und das Auto war zum 1. Mal voll beladen....
Auf der anderen Seite fängt der Radlauf auch an zu rosten und das waren jetzt die 2 letzten Karosserieteile die noch nicht nachlackiert waren.
Und das leichte Knackgeräusch kommt vom Differential, man hört ja dann die Mäuse husten.
Und beim Vermessen kam nur noch eine Dfferenz von 4mm raus die man vernachlässigen kann da im Toleranzbereich. Also noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen....
Grüße
Claus
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User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 26.06.2012 um 11:18 Uhr  
| Es klärt sich ja alles irgendwann mal auf. Ich hab die LED Rückleuchten drin und da ist jeweils ein kleiner schwarzer Kasten dabei, keine Ahnung wie das Teil fachmännisch heisst, vielleicht Konverter oder so. Jedenfalls hatte ich das Teil innen auf dem Kotflügel mit Klebeband fixiert und das hatte sich losgerissen und flog nun unkontrolliert bei Lastwechsel und schlechten Staßen da hinten rum und war nun Ursache des Geklappers. Ich wär da nie drauf gekommen, aber der Mechaniker bei MB hatte es nach 10 Minuten. Selten so geschämt....
Grüße
Claus | Antworten
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