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| Geschrieben am 04.05.2012 um 18:46 Uhr  
| Hallo!
Typ: 230
Baujahr: 10/99
km-Stand: ?
Fahrcharakteristik: ?
Vorgeschichte an Wartung/Reparaturen: ?
Dafür kann es viele Ursachen geben. Naheliegend: verölter LMM, da km-Stand fehlt kann zu weiteren Störquellen nichts gesagt werden bzw. ist reine Spekulation. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 187 000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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| Geschrieben am 04.05.2012 um 20:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 04.05.2012 um 20:37 Uhr ]
OK. Ich würde schon den LMM als ersten Verdächtigen vermuten. Schau mal ob's im Luftfilter-gehäuse ölig ist oder sogar auf dem Luftfilter in einem Eck eine Ölpfütze steht?
Begleitende Maßnahmen: Kühlmitteltemperaturgeber unter der Sternhaube erneuern und eine Einspritzdüsenreinigung vornehmen. (Im Link beschrieben). http://tinyurl.com/6w8d9u4
Nur zur Veranschaulichung: Meiner lief jetzt auch wieder am Anfang etwas unrund. LMM raus - schwamm im Öl. Trocken (Tempo) gerieben und durch die hintere Öffnung Tempostreifen (Bild) gezogen, sodaß die Metallflächen darin wieder blank sind (geht auch mit Q-Tip). Jetzt läuft er wieder super: Schnurrt wie ein Kätzchen, seidenweich und hängt spritzig am Gas. Viel Erfolg! Dieter.
--
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| Geschrieben am 04.05.2012 um 23:31 Uhr  
| Hallo Torsten,
ist das Stottern wirklich nur um 2. Gang vorhanden?
Wenn der LMM probleme hat, wären die Auswirkungen in allen Gängen spürbar.
Kommt das Stottern bei einer bestimmten Drehzahl vor? oder ist es unterschiedlich?
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
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| Geschrieben am 06.05.2012 um 07:19 Uhr  
| Hallo Schraubi
das stottern ist nur im zweiten gang vorhanden.
das stottern ist nur, wenn der motor kalt ist und wenn ich im zweiten gang beschleunige.
Gruß Torsten
schraubi schrieb:
Hallo Torsten,
ist das Stottern wirklich nur um 2. Gang vorhanden?
Wenn der LMM probleme hat, wären die Auswirkungen in allen Gängen spürbar.
Kommt das Stottern bei einer bestimmten Drehzahl vor? oder ist es unterschiedlich?
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
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| Geschrieben am 06.05.2012 um 13:37 Uhr  
| K40 ist zwar eine äußerst hinterhältige Angelegenheit, launisch, mal so - mal so, schwer berechenbar und natürlich steht im Fehlerspeicher nichts. Da es aber schon mal gelötet wurde, halte ich es für wenig wahrscheinlich. Nach meiner Erfahrung/den Berichten hier im Forum genügt das Nachlöten. VG Dieter. | Antworten
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