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| Geschrieben am 21.04.2012 um 12:50 Uhr  
| erst mal ein nettes Hallo an alle Forenmitglieder!
Habe mir nach 11 Jahren SLK Abstinenz einen neuen alten SLK200 K (BJ2000, 114.000 km) zugelegt.
Irgendwie hat es nur zu einem sehr rudimentär ausgerüsteten Modell "gereicht"...
Lediglich Leder,Klima sowie ein paar hübsche AMG Felgen mit neuen Gummi sowie das MB 10 CD (sowie ein paar andere Kleinigkeiten) stehen auf der Ausstattungsliste. (Kein Vergleich zu dem Renner vor 11 Jahren )
Wenigstens ist der schwarze Lack runderneuert und das Ding vom Händler mit 12 Monaten Garantie (TÜV/Inspektion neu). Macht vom Bauchgefühl nen guten Eindruck, zumal ich eine Menge "durchgenudelter" Exemplare bei meiner Suche im Vorfeld über mich ergehen lassen musste.
Jetzt habe ich noch ein paar Euronen übrig (so 1000-2000), die ich bereit bin, sinnvoll zu investieren.
Obwohl die so ziemlich Alles hier in diversen Foren-Threads schon ausgibig diskutiert wurde, bin ich von vielen Informationen ein bissl "erschlagen", zumal viele Einträge schon jahrelang zurückliegen.
Deshalb wäre ich über Anregungen oder Tipps zu meinen folgenden Überlegungen zu zusätzlivhen "Apps" sehr dankbar:
* so ne Art Power-Box o.ä., die das Ansprechverhalten der Drosselklappe optimiert (200-300 €)
* SL oder CL Frontgrill (100-200 €)
z.B. http://stores.ebay.de/superstyling-shop/R170-Mercedes-SLK-1996-2004-/_i.html?rt=nc&_fsub=1356946016&_sid=161062986&_trksid=p4634.c0.m14.l1513&_pgn=2
* Erweiterung des lausigen Sound-"Systems" entweder durch Austausch des Radios, Zusatz weiterer Boxen (in den Bose-Slots) bzw. Nachrüstung eines Systems (z.B. Bose etc.) Das Bose-System im alten SLK war echt grandios!
(500 €)
* Denke über den Einbau eine Riemenscheibe (?) nach, um gelegentliche Beschleunigungsvorgänge etwas zu unterstützen. Muss es die Lösung für 1500 € sein oder geht es auch günstiger ( so ca. 350-500 €), z.b. (http://www.accpralle.de.tl/Kompi_Tuning-R170.htm )
* Nano-Lack Versiegelung (50 €)
* Die Mittelkonsole ist mit einem sehr hellen Metall-Imitat ausgestattet, dass nicht so ganz mein Geschmack ist. Es gibt einen Anbieter von "Cockpit-Decors" für um die 80 €
http://www.ebay.de/itm/Cockpit-Dekor-Mercedes-MB-SLK-170-R170-171-R171-FACELIFT-Chrom-Carbon-Alu-/261002533063?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc4f698c7
Da ich selbst kein "Schrauber" bin, bräuchte ich jemanden, der die nötigen Arbeiten im Raum Hannover vornimmt.
Außerdem suche ich noch einem (gebrauchen) Satz Winterreifen auf Felge.
Über Infos oder Anregungen würde ich mich sehr freuen.
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| Geschrieben am 21.04.2012 um 14:21 Uhr  
| Hmm. Was willst Du eigentlich noch alles in dem Auto, der hat doch 'Voll'-Ausstattung oder nicht? Kannst Dir ja noch ein Klavier einbauen lassen.
Das nennt sich 'Sprintbooster'. Ob der available für Dein Auto ist, weiß ich nicht. Aber wenn Du schon Power liebst (deshalb kam für mich damals nur der 230K in Frage), warum hast Du nicht gleich beim Kauf entsprechend zugelangt?
Zusätzliche (schöne) Gimmicks: Wie wär's mit dem Dachmodul, bei dem gerade die Sammelbestellung (-10%) läuft. VG Dieter. http://tinyurl.com/c4gs2df | Antworten
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| Geschrieben am 21.04.2012 um 14:30 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Aber wenn Du schon Power liebst (deshalb kam für mich damals nur der 230K in Frage), warum hast Du nicht gleich beim Kauf entsprechend zugelangt?
ein 230k hätte ich auch gerne genommen, doch die hatten leider alle zu viele Macken für < 8000€. Die 163 PS sind ok, aber so 500-700€ für nen bissl mehr Power in einigen Situationen wäre, denk ich, trozdem ganz ok.
Zusätzliche (schöne) Gimmicks: Wie wär's mit dem Dachmodul, bei dem gerade die Sammelbestellung (-10%) läuft. VG Dieter. http://tinyurl.com/c4gs2df
Danke für den Hinweis. Kam mit dem "Standard"-Dach-Funktion im alten SLK ganz gut zu recht.
Bringt das Ding wirklich so viel mehr Komfort im Alltag? | Antworten
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| Geschrieben am 21.04.2012 um 16:37 Uhr  
| Also Dachmodul finde ich ein MUSS!
Nicht unbedingt die bessere Ausstattung wie ich finde (ich nehme nie die Fernbedienung zum Öffnen oder Schließen her).
Aaaaber:
Den doofen Knopf nie mehr festhalten ist einfach himmlisch. Auch dass man beim Öffnen/Schließen mal etwas schneller als Schnittgeschwindigkeit fahren kann ist genial, aber das beste ist immer noch: Knopf für eine Sekunde halten --- Motor aus --- abschließen und gehen. Das Dach schließt sich ohne Warterei von selbst. | Antworten
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