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Tipps und Technik R170 » » Thema: Öl oder Kraftstoff am Luftfilter |
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| Geschrieben am 20.04.2012 um 21:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 21.04.2012 um 00:34 Uhr ]
Hallo!
Du schneidest ein umfangreiches Thema an: Das ist Motoröl. Der Schlauch kommt vom Ölab-scheider, welcher die ölhaltigen Gase der Kurbelgehäuseentlüftung trennen soll. Lies dazu meine ausführlichen Abhandlungen. Sicher hat Dein Auto auch schon einige kms auf dem Tacho.
Der LMM ist dann auch bald verölt. Die Folgen sind hier Dauerthema. VG Dieter. http://tinyurl.com/7hqjgqb
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 187 000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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User seit 08.05.2011
| Geschrieben am 21.04.2012 um 10:55 Uhr  
| 115.000 km
LMM ist neu und war auch nicht verölt.
Ist auch wirklich nur minimaler Ölaustritt.
Na dann werde ich mich mal dran begeben.
Ich habe auch bemerkt, dass er bei Teillast wenn er kalt ist schlecht Gas annimmt.
Dies ist aber wirklich nur in den ersten 2 Mintuen.
Kann das auch etwas damit zu tun haben?
--
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Mercedes W170 SLk 230 K BJ 99 Prefl
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Brauche noch Koti links und rechts, Haube und Stoßstange für nen FL, | Antworten
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| Geschrieben am 21.04.2012 um 11:42 Uhr  
| Hallo!
Wenn's nur wenig Öl ist, geht's ja noch. Dazu ist der Motor mit 115 Tsd. auch zu jung. Erste Maßnahme: Motorölstand im optimalen Bereich = mitte zwischen Min und Max halten.
Gegen das Ruckeln im Kaltlauf: a) den Kühlmitteltemperaturgeber unter der Sternhaube (13€ am Tresen, leicht selbst zu tauschen) und b) bei der nächsten Betankung vorher mal eine Dose Einspritzdüsenreiniger reinkippen.
Sinnvollerweise die Maßnahmen a) und b) nacheinander durchführen, damit man sieht, was zum Erfolg geführt hat. Viel Erfolg! Dieter.
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| Geschrieben am 21.04.2012 um 12:13 Uhr  
| Ja ich habe ja noch einen Motor in der Garage stehen, dann werd ich da mal nachscuane, ob das der gleiche Fühler ist und ob das die Lösung ergibt.
--
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