Hallo - weiß jemand ob das Bilstein B12 Kit Pro Kit (mit Eibach Federn) bei allen SLK 171 (außer den 55er) identisch ist? Bei allen Typen ist bei Bilstein das selbe Gutachten TU-024847-C0-024 wo die selben Daten drin stehen und als Typ steht da auch nur SLK R171.
Höggi schrieb:
Hallo - weiß jemand ob das Bilstein B12 Kit Pro Kit (mit Eibach Federn) bei allen SLK 171 (außer den 55er) identisch ist? Bei allen Typen ist bei Bilstein das selbe Gutachten TU-024847-C0-024 wo die selben Daten drin stehen und als Typ steht da auch nur SLK R171.
Grüße und Danke im voraus
Nicht gleich!
2 Ausführungen weil die Federn unterschiedlich sind.
4-Zyl.: 46-182043
6-Zyl.: 46-182050
Die B8 Dämpfer des Kit sind für beide gleich.
Höggi schrieb:
Hallo - weiß jemand ob das Bilstein B12 Kit Pro Kit (mit Eibach Federn) bei allen SLK 171 (außer den 55er) identisch ist? Bei allen Typen ist bei Bilstein das selbe Gutachten TU-024847-C0-024 wo die selben Daten drin stehen und als Typ steht da auch nur SLK R171.
Grüße und Danke im voraus
Nicht gleich!
2 Ausführungen weil die Federn unterschiedlich sind.
4-Zyl.: 46-182043
6-Zyl.: 46-182050
Die B8 Dämpfer des Kit sind für beide gleich.
--
Gruß
Peter
Hi - ich habe mir die Mühe gemacht und alle 3 Gutachten des 200er 280er und 350er genau durchzulesen und die Federspezifikationen - Maße und Nummern sind bei allen dreien identisch !! Also muß der Kit doch bei allen passen ???
Grüße
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 19.04.2012 um 19:04 Uhr ]
dann Vergleich mal die Achslasten der Federn:
6 Zyl. Achslast: VA bis 910 kg / HA bis 940 kg
4 Zyl. Achslast: VA bis 840 kg / HA bis 940 kg
und Bilstein wird bestimmt nicht 2 Kits 4/6 Zyl. anbieten wenn sie gleich sind.
Evtl. Fehler im Gutachten?
dann Vergleich mal die Achslasten der Federn:
6 Zyl. Achslast: VA bis 910 kg / HA bis 940 kg
4 Zyl. Achslast: VA bis 840 kg / HA bis 940 kg
und Bilstein wird bestimmt nicht 2 Kits 4/6 Zyl. anbieten wenn sie gleich sind.
Evtl. Fehler im Gutachten?
--
Gruß
Peter
Hi - ok Du hast Recht aber wenn die Federn vorne für max. 910 kg ausgelegt bzw. zulässig sind dürfen die doch in einem Fahrzeug was 840 kg hat erlaubt sein denn da steht ja bis max. 910 kg^^ Umgekehrt wird es nicht zulässig sein da ein 6-Zylinder ja 70 kg zuviel hätte - oder täusche ich mich?
dann Vergleich mal die Achslasten der Federn:
6 Zyl. Achslast: VA bis 910 kg / HA bis 940 kg
4 Zyl. Achslast: VA bis 840 kg / HA bis 940 kg
und Bilstein wird bestimmt nicht 2 Kits 4/6 Zyl. anbieten wenn sie gleich sind.
Evtl. Fehler im Gutachten?
--
Gruß
Peter
Hi - ok Du hast Recht aber wenn die Federn vorne für max. 910 kg ausgelegt bzw. zulässig sind dürfen die doch in einem Fahrzeug was 840 kg hat erlaubt sein denn da steht ja bis max. 910 kg^^ Umgekehrt wird es nicht zulässig sein da ein 6-Zylinder ja 70 kg zuviel hätte - oder täusche ich mich?
Grüße
Erlaubt evtl. ja, aber dann würde der 200er an der VA wie auf Stelzen stehen.
dann Vergleich mal die Achslasten der Federn:
6 Zyl. Achslast: VA bis 910 kg / HA bis 940 kg
4 Zyl. Achslast: VA bis 840 kg / HA bis 940 kg
und Bilstein wird bestimmt nicht 2 Kits 4/6 Zyl. anbieten wenn sie gleich sind.
Evtl. Fehler im Gutachten?
--
Gruß
Peter
Hi - ok Du hast Recht aber wenn die Federn vorne für max. 910 kg ausgelegt bzw. zulässig sind dürfen die doch in einem Fahrzeug was 840 kg hat erlaubt sein denn da steht ja bis max. 910 kg^^ Umgekehrt wird es nicht zulässig sein da ein 6-Zylinder ja 70 kg zuviel hätte - oder täusche ich mich?
Grüße
Erlaubt evtl. ja, aber dann würde der 200er an der VA wie auf Stelzen stehen.
--
Gruß
Peter
Meinst Du wegen 35 kg je Seite ?? Vielleicht 5mm höher ........?? Hat das noch nie jemand gemacht??
Grüße
PS: Aber Du gibst mir Recht das es erlaubt sein müßte? Man erfüllt ja die Voraussetzungen.
Hallo, möchte gerne das B12 ProKit einbauen.
Am Stoßdämpfer vorne ist unten wo die Feder aufliegt eine kleine Gummiunterlage damit die Feder nicht direkt auf dem Metall aufliegt.
Leider ist diese bei mir defekt, es gibt Sie nicht als Ersatzteil bei Mercedes.
Hat jemand schon mal ohne Unterlage montiert, ist ja bei VW auch so bei manchen Modellen das die Feder direkt auf dem Metall aufliegt.
Oder so einen Schlauch von H+R am Ende aufgezogen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Stephan