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Tipps und Technik R170 » » Thema: " Tieferlegung " SLK 320
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 Geschrieben am 15.04.2012 um 18:41 Uhr   
Hallo,
ich fahre einen SLK 320 mit Vollauststattung Bj. 2001 mit 55600 km und Serienfedern/Dämpfern.
Das Auto hat AMG 17" Felgen mit Mischbereifung montiert und ich möchte eine dezente Tieferlegung erreichen.

Nun habe ich die Gummis gewechselt ( vorne 4er, hinten 1er ) und trotzdem noch nicht den gewünschten optischen Erfolg.

Er steht vorne etwas zu tief und hinten zu hoch..
Sollte ich tatsächlich vorne 5er Gummis einbauen müssen ?

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 15.04.2012 um 19:19 Uhr   
Da du ja von Tieferlegung schreibst, welche Federn hast du denn im Moment verbaut?


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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 Geschrieben am 15.04.2012 um 20:29 Uhr   


quofan schrieb:
Serienfedern/Dämpfern.



Hi,
die AMG-Federn sind afair nur um die 20mm tiefer. Das kannst du, zumindest an der HA, durch die Gummis ausgleichen.
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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 Geschrieben am 15.04.2012 um 20:49 Uhr   
Hallo,

I drive the 320 with AMG springs and Bilstein B6 shockabsorber. This gave me about -25mm compare with the standard stuff. And thats ok with me because of the "roadblocks" we have in holland
They also came with the gummis and I had to try several of them before I was satisfied.
The number I ordered was MB6 6 03 0030
Take care that you don't use the original springs from the 32AMG while then your carhight will increase by 20mm!

Jeroen

--
Finally knowing....
....that nobody knows....

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 Geschrieben am 16.04.2012 um 10:31 Uhr   
im Moment sind die Serienfedern eingebaut.

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 16.04.2012 um 10:58 Uhr   
Du möchtest eine dezente Tieferlegung mit Serienfedern und vierer Gummis auf der VA erreichen? Bei normalem Matierialeinsatz ist das nicht möglich. Welche Gummis waren denn vorher verbaut?


Gude, Olli.

P.S. tatsächliche Vollausstattung hat nahezu niemand!

--
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 Geschrieben am 16.04.2012 um 12:35 Uhr   
bitte nochmal genau lesen !
ich habe jetzt vorne 4er Gummis drin und er ist schön tief, könnte sogar wieder etwas höher.
hinten sind schon 1er Gummis drin und er steht noch zu hoch.

Er steht irgendwie keilförmig da.

Ich muss quasi nur hinten tiefer, habe aber schon 1er Gummis drin.

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   SLK-63

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 Geschrieben am 16.04.2012 um 13:00 Uhr   
Hallo,

gleiche Kombi habe ich auch am 230er (auch volle Hütte) und wahrscheinlich schaut es auch so aus wie du es beschreibst (allerdings 16er Serienfelge).

Für vorne gibt es in der Tat noch 5er Gummis. Hinten wirds wohl nur durch "Zusatzlast" tiefer, wenn nichts an den Federn geändert wird, wobei es mich persönlich nicht stört (halber Finger Unterschied zu vorne). Keilform ist doch "gut", umgekehrt wärs "schlimmer".

Viele Grüße

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230

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   Sven_Kamm



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 Geschrieben am 16.04.2012 um 19:19 Uhr   
Hallo,

zu den Gummis kann ich nun wenig beitragen - aber im 320er rate ich Dir von H+R Federn ab!
Ich hatte die im 230er und war voll zufrieden.
Also hab ich die auch für den 320er genommen...
BOCKHART und unfahrbar...auf langgezogenen Autobahnkurven bei schneller Fahrt absolut unmöglich...

Also hab ich dann auf die AMG Federn umgerüstet. Die selben Autobahnkurven gehen nun 20 km/h schneller und man hat dabei keine Angst von der Strecke zu fliegen.

Auch bei normalen Landstraßenkurven fühlt sich alles sicher an - man kann schnell fahren und man hat genug Komfort.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
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   RHEINPFEIL

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 Geschrieben am 16.04.2012 um 20:08 Uhr   
Kann man so sagen, die H&R sind sehr unharmonisch beim 320er, ich habe die H&R Dämpfer gegen Bilstein B8 getauscht, das ist etwas besser, aber schnelle Autobahnkurven mit welligem Belag mag er immer noch nicht.

--
Gruß aus Köln

René
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Fahre nicht als gehöre Dir die Straße, fahre so als gehöre dir der Wagen.

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