| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Unmut über Piecha Design |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 15.01.2012
| Geschrieben am 15.04.2012 um 13:40 Uhr  
| Ich würde an der Stelle gerne mal über meinen großen Unmut über Herrn Piecha mal berichten!
Es hat alles angefangen, als ich einen Spoiler + Seitenschweller Flaps + Aerowings bestellt hatte. Die Lieferung kam zwar sehr pünktlich, aber nach erstem Anhalten der Teile musste ich feststellen, dass diese nicht wie versprochen in optimaler Form für das Auto waren (SLK R171) und die Aerowings (Natur Alu) waren beschädigt (Kratzer, Schlieren, Druckstellen). Die Aerowings waren erst bei der dritten!!! Lieferung fehlerfrei, wobei die beiden Rücksendungen auch nochmal mit knapp 18€ zu Buche geschlagen haben. Nach etlichen Telefonaten, bei denen mir "erklärt" wurde was ich zu tun habe, habe ich für mich beschlossen den Spoiler sowie die Flaps wieder zurückzusenden.
Nun musste ich letztendes noch knapp 40€ für den Versand tragen, obwohl die Retoure gerechtfertigt war und in der 2 Wochen Frist lag.
Ich habe bisher noch keinen Händler erlebt, der sich dermaßen viel herausnimmt und einbildet. Es war der erste
und letzte Auftrag bei Piecha Design. Verkauft ist dort wohl immer schnell, aber wenn mal etwas beanstandet wird,
ist man dort wortwörtlich verloren!
Und laut Aussage war es der erste Spoiler + Flaps die nicht passen. Ich verweise an der Stelle nochmal auf meinen
Thread mit Bildern von der Situation
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=74750&forum=4
Wer solche Solche Spaltmaße als völlig okay bezeichnet, dem Traue ich noch so einiges mehr zu.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex2012 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 15.04.2012 um 13:49 Uhr  
| Hallo,
als erstes Mal tut mir leid zu hören, dass ein bekannter Tuner leider nicht so handelt wie man es erwarten dürfte.
In seinen AGB's steht leider nix, dass er bei Rücksendung die Portogebühren übernimmt, was Deinen Ärger vielleicht schmälern könnte. Ich persönlich bin der Meinung, dass in dieser Preisklasse die Rücksendung klar zu Lasten des Verkäufers gehen sollte.
Ich drücke die Daumen, dass Du Angelegenheit zu Deiner Zufriedenheit geregelt bekommst.
--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
______________________________________________________________________
Mac - alles andere sind Taschenrechner! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Escape99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5789
User seit 15.07.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 15.04.2012 um 14:27 Uhr  
| Achim,
danke für den Link, ich war auch der Meinung, dass es da eine Vorgabe gibt, war mir aber etwas unsicher!
Dann ist das Verhalten des Tuners noch weniger nachvollziehbar!
--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
______________________________________________________________________
Mac - alles andere sind Taschenrechner! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Escape99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 15.01.2012
| Geschrieben am 15.04.2012 um 15:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alex2012 am 15.04.2012 um 16:02 Uhr ]
Knapp 60€ für Non-Sense Herumsenderei in den Abfluss geworfen.
Wird mir auf jedenfalls nicht mehr passieren, besonderst nicht mit Piecha Design!
Was würdet ihr von dem Einschalten des Verbraucherschutzes halten? Bin momentan am Überlegen da er sich bezüglich der Versandostenübernahme Quer stellt.
p.s. Vielen Dank für den sehr nützlichen Link | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex2012 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 15.04.2012 um 17:08 Uhr  
| Hallo Alex,
zumindest informieren kann man den Verbraucherschutz mal. Du wirst sicherlich bereits alles versucht haben, um die Angelegenheit "im kleinen Kreis" zu klären. Frechheit, dass die Fa. Piecha die Rücksendekosten nicht übernehmen will.
Hilft Dir zwar nicht weiter, aber mir war der Laden schon immer suspekt!
--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
______________________________________________________________________
Mac - alles andere sind Taschenrechner! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Escape99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 15.04.2012 um 17:20 Uhr  
| Hi Alex,
um es nochmal deutlich zu sagen:
Dir steht die Erstattung der Artikelkosten sowie der Versandkosten für den Hin- wie auch dem Rückweg zu. Da gibts keine 2 Meinungen.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 15.01.2012
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1128 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|