| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom
HiFi und Telecom » » Thema: R170: Cinch-Ausgänge für Audio 10 CD |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 09.10.2009
| Geschrieben am 11.04.2012 um 21:37 Uhr  
| Hallo,
ich möchte an mein originales Audio 10 CD (Baujahr 2001) einen Subwoofer anschließen und benötige hierfür Cinch-Ausgänge.
Ich suche schon eine ganze Weile nach entsprechenden Adaptern, bin aber nirgendwo fündig geworden. Kann jemand helfen? Den originalen Kabelbaum möchte ich jedoch nicht zerschneiden.
Danke!
Grüße
Carsten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an CarstenM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 11.04.2012 um 22:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 11.04.2012 um 22:14 Uhr ]
Hallo Carsten,
mit Boardmitteln wird das nichts. Mit ist noch kein Audio10CD bekannt mit Vorverstärkerausgang. Von einem umgebauten APS30 habe ich schon mal gehört. In deinem Fall bleibt dir nichts anderes übrig, als mit einem high-low Adapter zu arbeiten. Der regelt den Lautsprecherausgang soweit runter, dass du eine Endstufe anschliessen kannst. Das ist zwar nicht gerade hochwertig, das ist das Audio10CD jedoch auch nicht
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 09.10.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.07.2000
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 09.10.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 12.04.2012 um 10:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 12.04.2012 um 10:21 Uhr ]
Moin Carsten,
nach dem Adapter brauchst du noch den oben beschriebenen high-low Adapter. Der Adapter im letzten Postimg dient nur dazu deinen Kabelbaum im Fahrzeug nicht ändern zu müssen. Ist halt alles gefriemel, mit dem Audio10CD aber nicht besser zu machen.
Wenn du es gut machen willst, nimm ein Becker IndiPro! Das Audio10CD fällt unter Kernschrott und das ist noch geschmeichelt.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 09.10.2009
| Geschrieben am 12.04.2012 um 23:25 Uhr  
| Hallo Olli,
danke für die Info. Ich habe jetzt einen High-Low-Adapter und den Zwischenstecker gekauft - mal sehen wie es klappt...
Mag sein, dass das Audio 10 kein HighEnd-Gerät ist, wurde aber original verbaut (für mich wichtig, da mein SLK als selten genutzter Youngtimer dient) und von Becker produziert. Die Sender gehen gut rein und eine CD kann man auch hören - reicht mir! Aber ich bin in diesem Bereich auch nicht der Maßstab, das gebe ich zu!
Grüße
Carsten
--
1998 - 2001: 1998er SLK 230K
2005 - 2006: 2003er SLK 320
2009 - 20??: 2001er SLK 32 AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 20.04.2010
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 09.10.2009
| Geschrieben am 16.04.2012 um 09:27 Uhr  
| Der Begriff Yountimer ist doch nicht exakt definiert...
Siehe Wikipedia:
Youngtimer ist eine Bezeichnung für ältere Kraftfahrzeuge, insbesondere Personenkraftwagen, die als Liebhaberfahrzeuge genutzt werden, aber noch keine Oldtimer sind. Beide Begriffe sind Scheinanglizismen, die vergleichbaren englischen Begriffe sind „classic car“ und „modern classic“. Das Wort youngtimer ist in der englischen Sprache unbekannt.
Im deutschen Sprachgebrauch sind die Grenzen für das Alter eines Youngtimers nicht genau bestimmt. So spricht man teils auch bei einem Pkw mit einem Alter von 15 Jahren von einem Youngtimer, am gebräuchlichsten sind 20 Jahre. Nach oben hin ist die Grenze ebenfalls offen. Auch Pkw aus den frühen 1970er-Jahren werden teils als Youngtimer bezeichnet, wenn sie im Straßenbild noch nicht als ein typischer Oldtimer wahrgenommen werden.
Für mich ist z.B. ein Youngtimer ein Auto, das in dieser Form nicht mehr produziert wird (wir sind ja schon zwei Modellreihen weiter) und auch das Zeug zum Klassiker hat. Zudem wurde die Entwicklung bereits vor 20 Jahren begonnen. Aber auch der Begriff soll zeigen, dass für mich zumindest mein SLK nicht nur ein "altes Auto" ist.
Ich melde mich wieder wenn er 30 ist, dann gibt es ja das H-Kennzeichen und ich darf ihn offiziell Oldtimer nennen...
Viele Grüße
Carsten
--
1998 - 2001: 1998er SLK 230K
2005 - 2006: 2003er SLK 320
2009 - 20??: 2001er SLK 32 AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
| |
|
|
| Wer ist online?