.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mobilvertrag bei der Telekom gekündigt - komische Geschäftspolitik
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2012 um 07:11 Uhr   
Im letzten Jahr habe ich versäumt, meinen Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Habe das Thema um ein paar Tage verpasst. Nun gut, dachte mir dann fragst du nach einer Verlängerung um 24 Monate in Verbindung mit einem neuen Handy nach. Die Angebote waren aber dermaßen schlecht gegenüber dem Abschluss eines Neuvertrags, dass ich auf ein Handy verzichtete.

Diese Jahr habe ich rechtzeitig gekündigt und siehe da, die Anrufe der Telefondrücker und deren Angebote nehmen kein Ende. Und diesmal sind die Angebote identisch mit denen eines Neuvertrags.

Jetzt sehe ich mich erst mal in Ruhe um und weiß noch nicht ob ich wieder bei der Telekom lande. So wird man einen Kunden los. Was ist das für eine Geschäftspolitik, dass Stammkunden schlechter behandelt werden als Neukunden?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2012 um 08:51 Uhr   
Servus Mike,

leider ist das heute in vielen Dingen gängige Geschäftspolitik, auch wenn ich es für unseriös halte.
Anders ausgefrückt: klappern gehört zum Handwerk


Gude, olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2012 um 08:54 Uhr   
Ja, das wird bei mir dazu führen, dass ich kurz nachdem ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, gleich wieder fristgemäß kündigen werde. Und wenn der Kündigungszeitpunkt auch erst in 2 Jahren ist.

Das könnten die einfacher haben. *kopfschüttel*

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.04.2012 um 08:54 Uhr   
Nun, als Business Kunde bin ich zufrieden. Alle 2 jahre ein neues Mobilteil und der Vor-Ort Austausch bei Defekt sprechen für sich.

--
Gruß zur Zeit aus Niederbayern
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,G

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guenny171

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 242
User seit 20.02.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2012 um 09:34 Uhr   
Moin,
nicht nur die Telekom arbeitet so, auch andere Mobilfunkanbieter handeln so.
Spannend sind allerdings die Konditionen, die einem von Sky angeboten werden, so kann man monatlich teilweise über 10€ einsparen - bei gleichen Paketen wie zuvor.

--
Gruß Günny
Jetzt auch mit Windschott 3- teilig
____________________________________________
SLK 200 K Bj. 06.2004 Automatik
E Coupe 200 CGI Bj. 2010 Automatik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guenny171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2012 um 10:23 Uhr   
iGude,

tja, die Sitten im Mobilfunkgeschäft sind eben total versaut. Da geben sich aber alle Anbieter nichts. Die wichtigsten Sachen stehen nur noch im Kleingedruckten, es wird versucht telefonisch die Leute zu überreden, schon fast ein Drückergeschäft!

Da hilft nur: selbst informieren, vergleichen und standhaft genau das verlangen, was passt!

--
Viele Grüße, Bernd

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
Touren & Spass in der Rhön:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=74265&forum=8

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2012 um 10:40 Uhr   


Bärnd schrieb:
iGude,

tja, die Sitten im Mobilfunkgeschäft sind eben total versaut. Da geben sich aber alle Anbieter nichts. Die wichtigsten Sachen stehen nur noch im Kleingedruckten, es wird versucht telefonisch die Leute zu überreden, schon fast ein Drückergeschäft!

Da hilft nur: selbst informieren, vergleichen und standhaft genau das verlangen, was passt!

--
Viele Grüße, Bernd



Hallo Bernd

Ja, da kan ich dir nur 100% zustimmen. Habe den Anrufen der Telefondrücker wiederstanden und mich z.B. über http://www.Sparhandy.de informiert. Da spare ich 100,-€ beim Handy und 5,-€ monatlich beim passenden Telefonverhalten. Also in Summe 220,-€ über den Zeitraum von 2 Jahren. Dafür kann ich meine Frau 2-Mal zum Essen ausführen.

Aber da ich noch ein wenig Zeit habe, warte ich ab was sich so noch ergibt. Die Erfahrung sagt eigentlich, dass auf einen preiswerten Tarif ein noch preiswerterer folgt.
Zudem ist der Nachfolger des von mir favorisierten Samsung Galaxy S2 angekündigt. Soll im Mai/Juni kommen. Das wird den Preis nochmals nach unten korrigieren. Also abwarten und Tee trinken.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2012 um 12:44 Uhr   


guenny171 schrieb:
Moin,
nicht nur die Telekom arbeitet so, auch andere Mobilfunkanbieter handeln so.
Spannend sind allerdings die Konditionen, die einem von Sky angeboten werden, so kann man monatlich teilweise über 10€ einsparen - bei gleichen Paketen wie zuvor.

--
Gruß Günny
Jetzt auch mit Windschott 3- teilig
____________________________________________
SLK 200 K Bj. 06.2004 Automatik
E Coupe 200 CGI Bj. 2010 Automatik





Hallo,

glaub mir, bei SKY geht noch wesentlich mehr als nur € 10,--.

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2012 um 12:57 Uhr   


Tomm schrieb:

glaub mir, bei SKY geht noch wesentlich mehr als nur € 10,--.
Tomm,

schreib doch nicht sowas. Der Vorstand wies solche Hinweise letzte Woche auf der Aktionärsversammlung weit von sich

http://www.digitalfernsehen.de/Weitere-Sky-HD-Kanaele-bei-Unitymedia-Sky-ist-guter-Dinge.83793.0.html


--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2012 um 13:25 Uhr   
Also wenn der SKY-Vorstand das so sagt, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil .


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1052
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.462.295

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm