Beim durchstöbern der bekannten Autoverkaufsportale fiel mir auf, das überdurchschnittlich viele SLK R-172 mit wenigen Kilometer von Privat angeboten werden. Was ist hierfür der Grund?
Mag sein, das auch unter diesen Angeboten eine Reihe WA-Wägen sind. Aber gerade die 200er werden offt angeboten.
Das Gesamtangebot (Händler u. Privat) ist ja riesig. Angebot und Nachfrage regeln ja bekanntlich den Preis und dieser dürfte angesichts dieser hohen Zahl, merklich nach unten gehen.
Ich habe gerade auch mal gegoogelt aber viele
Privat Anbieter sind es gerade nicht bei den
Größten Portale mal 30 -35 Privatanzeigen
Bei den gewerblichen schon einige mehr ca. 700 Stück
Und das Frühjahr hat erst begonnen die Nachfrage nach
Gebrauchten Cabriolet geht in der Regel jetzt erst los bis im Juni
und wegen der Anzahl der 200 der ist halt bei der Einführung
der meist verkaufte gewesen.
Sicherlich an der gesamt angeboten Zahl (Händler und Privat) ist der Privatanteil nicht hoch, da gebe ich dir schon recht. Aber hast auch mal auf die Kilometerleistung der Privatangebotenen gesehen, alle sehr wenig zum Teil nur 3 - 4000 km. Gut die Anzahl, der Werksangehörigen die jetzt nach der Haltefrist ihre Fahrzeuge anbieten ist da jetzt nicht ersichtlich.
O.K. die Jahreszeit wir natürlich auch ein Grund für das "Überangebot"sein.
WA (Werksangehörigen) kannst Du mittlerweile vergessen !
Diese Leasen schon seit Jahren zu 99,9% Ihre Fzg. und diese Fzg. gehen dann Vertraglich gebunden zurück zu MB.
Und werden dort ganz normal als gebr. Fzg. verkauft.
Das ist doch nix ungewöhnliches. Es ist nun mal so das es viele Leute gibt, die fahren ihre Autos immer nur eine Saison. Da das Auto nun genau 1 Jahr alt wurde, kommen sie jetzt verstärkt auf den Markt.
Da sehe ich absolut nix ungewönhliches dran.
Private Spekulanten!
Da es nur schwarz, silber und weiß im Angebot gibt werden einige Spekulanten darunter sein. Früher konnte man mal als Erster ein paar Euro mitnehmen, oder 1 Jahr kostenlos fahren.
Heute fährt Mercedes Ab Neuvorstellung die Stückzahlen direkt so hoch das es zu dem Preisverfall kommt.
Und...gut das ich einen roten habe. Alle gebrauchten angebotenen Roten sind nach 1 Jahr noch über meinem Einstandpreis.