Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 13.03.2012
| Geschrieben am 05.04.2012 um 08:41 Uhr  
| hallo liebe SLK ler,
Fahre jetzt seit 4 wochen nen SLK 350 Bj 2006 und habe ein Problem.
Gestern hat es ja bei uns geregnet und leider auch ins Auto rein.
Da ich ja 1 Jahr Garantie habe und dies mein erster Benz ist suche ich im Raum Bottrop eine vernünftige Vertragswerkstatt.
Kann mir jemand eine empfehlen ? Oder gute erfahrungen gemacht ?
Bin dankbar für jede Antwort.
Have a nice eastern @ all.
lg joe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an joeblack67 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 13.07.2004
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 24.09.2011
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.03.2012
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.03.2012
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 01.06.2010
| Geschrieben am 05.04.2012 um 16:33 Uhr  
| Hallo joe,
wenn du z.B. die Junge Sterne Garantie hast, dann deckt diese nicht :
> Einstellarbeiten an Kofferraum, Schiebe- und Lamellendach, Verdeck, Fahrzeugtüren,
> Motorhaube; Wassereintritt, Quietsch- und Klappergeräusche
Ähnliches gilt meist auch für andere Gebrauchtgarantien. Da solltest du mal in der Beschreibung nachsehen.
Jedoch gibt es neben der Garantie ja auch die gesetzliche Gewährleistung (auch beim Gebrauchtkauf) für Fahrzeugmängel, die bereits bei der Übergabe bestanden. Von daher ist nach meinem Verständniss der verkaufende Händler in der gesetzlichen Gewährleistungspflicht. Daher gehst du am besten zu ihm und zeigst den Mangel an.
Unterschied Garantie - Gewährleistung siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie
Gruss Icebear
--
SLK280 Handschalter EZ 04/2007
Obsidianschwarz metallic / Designo classicrot zweifarbig | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Icebear Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 07.03.2004
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 26.03.2007
| Geschrieben am 06.04.2012 um 20:12 Uhr  
| Hallo Joe,
in der Vergangenheit habe ich so gut wie mit jeder Werkstatt schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ob es nun Mercedes, Ford oder VW Händler waren. Allerdings mit zwei Ausnahmen, die bisher immer sehr gute Arbeit zu einem fairen Preis abgeliefert haben. Die eine Werkstatt ist Mercedes Becker in Oberhausen-Buschhausen, die andere Brabus in Bottrop. Leider ist aber Brabus, so glaube ich, kein autorisierter Mercedes-Händler. Obwohl hier immer ganz saubere Arbeit geleistet worden ist. Ich hatte mir im letzten Jahr den Stoßfänger hinten nach einem Schaden austauschen lassen. Eben auch deshalb, weil ich eine SL-Antenne von Brabus damals eingebaut bekam, die in dem Stoßfänger verlegt ist. Anstatt 1200 Euro bei Beresa (Münster) wollte Brabus nur 1100 Euro dafür haben. Umwerfend ist natürlich auch das Ambiente bei Brabus. Die Meister tragen weiße Hemden mit Krawatte und jeder hat sein Glasbüro in dem er sitzt. Da kann man schon fast Minderwertigkeitskomplexe bekommen, wenn man zart besaitet ist. Trotzdem wird man dort zuvorkommend und nett empfangen und behandelt.
--
Schöne Grüße aus dem Münsterland,
Martin
Und heiter geht's weiter! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an yuppie yodel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.03.2012
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.03.2012
| Geschrieben am 06.04.2012 um 20:54 Uhr  
|
yuppie yodel schrieb:
Hallo Joe,
in der Vergangenheit habe ich so gut wie mit jeder Werkstatt schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ob es nun Mercedes, Ford oder VW Händler waren. Allerdings mit zwei Ausnahmen, die bisher immer sehr gute Arbeit zu einem fairen Preis abgeliefert haben. Die eine Werkstatt ist Mercedes Becker in Oberhausen-Buschhausen, die andere Brabus in Bottrop. Leider ist aber Brabus, so glaube ich, kein autorisierter Mercedes-Händler. Obwohl hier immer ganz saubere Arbeit geleistet worden ist. Ich hatte mir im letzten Jahr den Stoßfänger hinten nach einem Schaden austauschen lassen. Eben auch deshalb, weil ich eine SL-Antenne von Brabus damals eingebaut bekam, die in dem Stoßfänger verlegt ist. Anstatt 1200 Euro bei Beresa (Münster) wollte Brabus nur 1100 Euro dafür haben. Umwerfend ist natürlich auch das Ambiente bei Brabus. Die Meister tragen weiße Hemden mit Krawatte und jeder hat sein Glasbüro in dem er sitzt. Da kann man schon fast Minderwertigkeitskomplexe bekommen, wenn man zart besaitet ist. Trotzdem wird man dort zuvorkommend und nett empfangen und behandelt.
--
Schöne Grüße aus dem Münsterland,
Martin
Und heiter geht's weiter!
dir auch danke... werd ich mal ausprobieren..
lg joe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an joeblack67 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |