Bis auf die Magnetkupplung hab ich die Lager vom Kompressor schon gewechselt, hat aber nichts gebracht.
(Im Überholsatz war ein falscher Lager dabei der nicht für meine Magnetkupplung gedacht war und da ich den Überholsatz aus Amerika kommen lassen hab hätte ich noch ein Monat warten müssen für den Umtausch...........).
So jetzt kommt meine frage:
Verschwindet dieses Rattern wenn ich nur dieses NACHI Lager von der Magnetkupplung wechsel oder sollte ich doch eine neue Magnetkupplung besorgen??
Weil is ja auch komisch dass der Kompressor im "Leerlauf" ein und aus geht!!!!
Mercedes will für die Magnetkupplung 430,- EUR
Setec-Tuning ist glaub Leergeräumt, haben nichtsmehr da!!
Wo könnt ich mir eins dieser beiden Teile anschaffen?????
bis vor kurzem hatte ich noch eine Ersatz Magnetkupplung, ein Member brauchte sie dringend......
An der M.Kupplung liegt es bei Dir aber nicht, sonst würde der Komp. gar nicht laufen (Kurzschluss).
Bei Deinem Komp. müssen mindestens das Nachi Lager, sowie die beiden hinteren INA Lager gewechselt werden. Evtl. auch die Mittellager (selten).
Dann sollte wieder alles laufen. Den Geräuschen nach zu urteilen berühren sich die Roots, es kommen Späne in den Ansaugkanal und somit in die Brennräume
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Convertible
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230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment
INA & Mittellager hab ich gewechselt, dachte auch Anfangs dass es daran liegt. War aber doch net so. Es müsste nur noch dieses NACHI Lager gewechselt werden.
Wollt mir heut ne neue Magnetkupplung bestellen, was soll ich nun machen? Nur NACHI-Lager oder ganze Magnetkupplung tauschen?
Ja das NACHI Lager scheint hinüber zu sein, aber me
inst du es reicht aus nur die lagerung zu wechseln? Klar ist das rattern dann vllt. weg aber nicht das kurz danach noch die magnetkupplung flöten geht!!!
Wo gibts denn überhaupt NACHI LAGER???
Also ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Rattern durch das Nachi Lager verursacht wird. Dann wäre Deine magnetkupplung schon lange abgeraucht. Die hätte sich bereits verkantet!
Ich vielleicht was bei dem Lagerwechsel schief gelaufen? Ich würde sicherheitshalber mal ansaugtrackt ausbauen und prüfen wie die Roots laufen.
Ich hatte in meinem Prefacelift auch mal total platte lager aber es hat sich nicht mal ansatzweise so schlimm wie bei Dir angehört.
Im übrigen dreht das Nachi lager ja meiner Erinnerung genauso wenn die Magnetkupplung nicht greift. Würde es hieran liegen hättest Du ständig geräusche.
Also befolge lieber Conervtibles und meine Vorahnung und schau Dir die Roots an. Die Geschichte kostet Dich sonst evtl. den Motor!