.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Lage des Rückwärtsganges / Handhabung Parkbremse
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   VL

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 11.07.2004
 Geschrieben am 02.04.2012 um 15:14 Uhr   
Verglichen mit dem alten R 170 liegt der Rückwärtsgang m. E. sehr unglücklich. Mich würde daher interessieren, wem ist es schon einmal passiert ist, dass er in Eile statt des ersten Gangs versehentlich den Rückwärtsgang eingelegt hat?

--
Man gönnt sich ja sonst nichts

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an VL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2012 um 20:02 Uhr   
Mir nicht.

Aber vielleicht liegt's auch daran, dass ich den R171 vorher hatte !?

Gruß

Guido

--
EQP 1/12

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   VL

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 11.07.2004
 Geschrieben am 02.04.2012 um 20:41 Uhr   


SLK172 schrieb:
Aber vielleicht liegt's auch daran, dass ich den R171 vorher hatte !?



Mag sein. Beim 171 haben sich übrigens unter dem folgenden Thread viele User beklagt, dass der Kraftaufwand, um die Sperre zum Rückwärtsgang zu überwinden, zu hoch ist.

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=35587&forum=4

Vielleicht hat MB etwas geändert oder McFit ist schuld. Bin bereits viermal im Rückwärtsgang gelandet. Immer wenn es schnell gehen soll. Einmal gleich zweimal hintereinander. Ist unglaublich. War ein tolles Hupkonzert und megapeinlich

--
Man gönnt sich ja sonst nichts

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an VL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2012 um 20:44 Uhr   
Es ist richtig, dass es leichter geworden ist, vielleicht ist das ein Grund für dein Verschalten.

Beim R171 hätte ich mich allerdings auch nie darüber beschwert, dass es zu schwer geht...aber manchen ist ja auch die Servolenkung noch zu schwergängig

Gruß

Guido

--
EQP 1/12

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   VL

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 11.07.2004
 Geschrieben am 02.04.2012 um 20:54 Uhr   


SLK172 schrieb:
Es ist richtig, dass es leichter geworden ist, vielleicht ist das ein Grund für dein Verschalten.




Mag sein. Auf jeden Fall passe ich jetzt höllisch auf, damit ich nicht aus Versehen mit Vollgas in den Hintermann fahre. MB hätte m. E. das Ganze leicht entschärfen können, indem man entweder:

- den Rückwärtsgang nach hinten einlegt (wäre auch sinnfälliger)
- zus. ziehen oder drücken muss
- oder zumindest ein "R" im Display als Hinweis anzeigen würde.

Gruß

Volker


--
Man gönnt sich ja sonst nichts

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an VL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2012 um 21:07 Uhr   
Im Zweifel halt vorher den 2. Gang einlegen und dann gerade nach vorne schalten...

Gruß

Guido

--
EQP 1/12

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   VL

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 11.07.2004
 Geschrieben am 02.04.2012 um 21:15 Uhr   


SLK172 schrieb:
Im Zweifel halt vorher den 2. Gang einlegen und dann gerade nach vorne schalten...



Gute Idee!

Gruß
Völker

--
Man gönnt sich ja sonst nichts

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an VL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 25.05.2013 um 15:58 Uhr   
Nachdem ich nun auch wieder zur Handschaltfraktion zähle habe ich eher das umgekehrte Problem: Vor allem der Rückwärtsgang ist nur mit sehr hohem Kraftauwand einlegbar. Auch die anderen Gänge sind alles andere als "flutschi", die Bedienkräfte finde ich ungewöhnlich hoch. Mein Arm tut bereits von den ungewohnten Belastungen weh.

Ich fahre oft Mietwagen und kann daher ganz gut vergleichen. Wird das mit mit der Zeit besser oder sind die Kräfte sogar einstellbar?

--
R170: 320 - R171: 55 - ab 24. Mai: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.05.2013 um 11:25 Uhr   


Taunusboy schrieb:

Mein Arm tut bereits von den ungewohnten Belastungen weh.


Moin,

ich hätte ja jetzt beinahe den Besuch eines Fitnessstudios empfohlen....

Aber im Ernst: so nach den ersten 3-4tkm wird sich bei den Kräften erfahrungsgemäß nicht mehr viel ändern. Das ist zumindest meine Erfahrung mit dem SLK200, aber der ließ sich eigentlich von Anfang an leicht genug schalten.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 26.05.2013 um 12:33 Uhr   
Keine Bange, an mangelndem Gym-Besuch liegt es nicht.

Mal sehen ob es sich bessert, momentan ist das Wägelchen ja noch sehr jungfreudig bei dreistelligem km-Stand.

--
R170: 320 - R171: 55 - ab 24. Mai: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1128
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.154

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm